Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg - Rumlümmeln im Bürgerpark

Sich entspannt zurücklehnen und die Füße hochlegen ist nun im Bürgerpark Henstedt-Ulzburg dank zweier Spenden möglich. Familie Schäfer und der Lions Club Henstedt-Ulzburg haben jeweils eine große Liegebank gestiftet. Bürgermeisterin Ulrike Schmidt bedankte sich im Namen der Bürger.

Nicole Scholmann 30.06.2020

Die 3D-Operationstechnik hat an der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg Einzug gehalten. Was im Januar 2019 mit einer im weiten Umkreis beachteten Innovation begann, hat sich zwischenzeitlich zu einem bewährten Alltagsinstrument entwickelt.

Sylvana Lublow 29.06.2020

Nun ist es amtlich. Die Fußballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg sind Staffelsieger der Regionalliga Nord. Über 100 Tage nach dem Saisonabbruch beschloss der Norddeutsche Fußballverband auf seinem außerordentlichen Verbandstag, dass die Spielzeit anhand des Punkte-Quotienten gewertet wird.

Nils Göttsche 29.06.2020

Solch ein Jubiläum gibt es nicht alle Tage. Seit 40 Jahren ist Sylke Späth an der Grundschule Alveslohe tätig. Eigentlich hätte dieses Ereignis schon viel früher gefeiert werden sollen, doch Corona ließ das nicht zu. Nun wird sie pensioniert, bleibt der Schule aber trotzdem erhalten.

28.06.2020

Welche Lockerungen gibt es in Schleswig-Holstein? Wann öffnen die Grenzen? Und wie bemerke ich, ob ich mich mit dem Virus infiziert habe? Hier finden Sie kostenfrei Antworten auf die wichtigsten Corona-Fragen – und eine Übersicht über wichtige Telefonnummern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2020

Die Gemeindevertretung Alveslohe ist nach längerer Suche für den Standort eines neuen Mobilfunkmastes fündig geworden. Mit großer Mehrheit stimmte sie dafür, ihn von der Telekom auf einem gemeindeeigenen Grundstück an der Straße Pinndiek aufstellen zu lassen.

Klaus-Ulrich Tödter 28.06.2020

In Norderstedt entsteht ein neues Hospiz für Erwachsene: "Wir sind voll im Zeitplan, und die Mitarbeiter- und Helferteams stehen", freut sich Pastor Andreas Hausberg, Geschäftsführer des Albertinen-Hospizes in Norderstedt. "Anfang Oktober möchten wir die Einweihung feiern."

Klaus-Ulrich Tödter 27.06.2020

Manchmal geht das Schicksal schon merkwürdige Wege. Als Alveslohes Bürgermeister Peter Kroll nach einem Schlaganfall aus einem Hamburger Krankenhaus entlassen wurde, machte er dort sein Bett für eine gute Bekannte frei, seine zweite Stellvertreterin im Bürgermeisteramt Friederike Hinzke.

Klaus-Ulrich Tödter 27.06.2020

Prügel nach dem Unfall - Prozess gegen Drängler zieht sich

Ein Drängler, der seinen Unfallgegner nach einem riskanten Überholmanöver mit Auffahrunfall bewusstlos getreten haben soll, will dazu wegen körperlicher Gebrechen nicht in der Lage gewesen sein. Donnerstag vertagte sich die Berufungskammer des Kieler Landgerichts, um den Sachverhalt zu klären.

Thomas Geyer 26.06.2020

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte versucht, in das Jugendzentrum in Henstedt-Ulzburg einzubrechen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2020

Ein 19-jähriger Hamburger hat am Dienstagnachmittag eine Postfiliale in Kisdorf überfallen. Nachdem er die Postangestellten mit einer Schusswaffe bedroht hatte, floh er mit ein paar Tausend Euro. Doch die Polizei konnte den Täter bei der späteren Fahndung stellen.

Sylvana Lublow 25.06.2020

Beim Kieler Motorenhersteller Caterpillar könnte jeder vierte Arbeitsplatz wegfallen. Nach Informationen von KN-online will der amerikanische Mutterkonzern Caterpillar Inc. in Kiel bis zu 19 Millionen Dollar jährlich an Personalkosten einsparen. Bis zu 200 der insgesamt 745 Stellen sind bedroht.

Ulrich Metschies 23.06.2020