Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg - Diskussion um Putzkolonne

Der Finanzausschuss Henstedt-Ulzburg diskutierte ausführlich über die Arbeit der Reinigungskräfte, die bei der Gemeinde angestellt sind. Es läuft nicht so, wie vor zwei Jahren angestrebt. Die Abteilung sei zu teuer und das Reinigungsergebnis nicht so gut wie gewünscht.

Nicole Scholmann 05.04.2017

Fast fünf Jahrzehnte war Karl-Heinz Kellich im Dienst, nun wurde er von seinen Kollegen der Kaltenkirchener Bank in der Filiale Hartenholm in den Ruhestand entlassen. Am letzten Tag folgte die Krönung.

Nicole Scholmann 03.04.2017

Henstedt-Ulzburg - Rotwein mit besonderem Etikett

Etwas gedulden müssen Interessierte sich noch: Der diesjährige Benefiz-Rotwein zur Veranstaltungsreihe Kunst und Kultur Henstedt-Ulzburg wird ab Sonnabend, 8. April, verkauft. Drei verschiedene Motive zieren die Flaschen.

Nicole Scholmann 02.04.2017

Aprilscherz - Doch keine Löschzugbahn

Die Idee war brillant, aber letztlich doch ein Aprilscherz: Die Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg erhält natürlich nicht, wie am Sonnabend berichtet, ein Schienen-Lösch-Sonder-Fahrzeug, um per Bahn zu Einsatzorten zu gelangen. Vielmehr war die Nachricht ein wunderbarer Aprilscherz.

Nicole Scholmann 02.04.2017

Viele Menschen haben Freunde und Familie wieder in den April geschickt. Auch Medien, Unternehmen oder politische Parteien machten mit. Mindestens in einem Fall fiel der Schwindel nicht sofort auf – eine besorgte Mutter rief die Feuerwehr. Eine Auswahl der diesjährigen Aprilscherze.

01.04.2017

Wegen vieler Staus - Feuerwehr kommt mit dem Zug

Bahnbrechender Erfolg in Sachen Feuerschutz für Henstedt-Ulzburg: Weil das Industriegebiet tagsüber wegen des zähen Verkehrs auf der Hamburger Straße mit herkömmlichen Fahrzeugen nur schwer zu erreichen ist, erhält die Feuerwehr der Großgemeinde im Kreis Segeberg einen Spezial-Löschzug.

01.04.2017

Jedes Jahr wieder große Spannung bei der Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg: Die Spendendosen, die in der Raiffeisenbank-Filialen Ulzburg und Rhen stehen, wurden geöffnet. Kunden können dort ist restliches Münzgeld aus fremden Urlaubsländern reinwerfen.

Nicole Scholmann 29.03.2017

Bebauung der Pinnauwiese - Zufahrt könnte Problem werden

Nach dem Bürgerentscheid zur Bebauung der Pinnauwiesen in Henstedt-Ulzburg, bei dem sich die Mehrheit dafür ausgesprochen hatte, dass nur auf einem kleinen Teil der Fläche gebaut werden darf, stellte die Verwaltung nun die neue Planung vor. Streitpotenzial birgt die angedachte Zufahrt.

Nicole Scholmann 28.03.2017

Birgit Sommer, seit 20 Jahren Vorsitzende des Vereins Bürger Aktiv, verzichtete bei der jüngsten Jahreshauptversammlung auf eine erneute Kandidatur. Ihre Nachfolgerin in Henstedt-Ulzburg ist Annemarie Wenk.

Alexander Christ 25.03.2017

Die Geflügelpest mit ihren Folgen hat den Kreis Segeberg weiterhin fest im Griff. Nach zwei weiteren Fällen, in denen das Virus an tot aufgefundenen Wildvögeln nachgewiesen wurde, gehören mittlerweile 80 der 95 Segeberger Gemeinden zu Sperrbezirken oder Beobachtungsgebieten.

Stephan Ures 23.03.2017

Widerstand gegen Ausbau - 380-kV-Leitung: Gemeinde will klagen

Die Henstedt-Ulzburger Gemeindevertreter haben auf ihrer Sitzung am Dienstagabend dafür gestimmt, sich an den Kosten für eine Fachanwältin zu beteiligen, die über 20 Grundstückseigentümer vertreten wird. Es gibt Widerstand gegen den geplanten Trassenverlauf der 380-kV-Leitung.

Nicole Scholmann 22.03.2017

Die Zeiten sind nicht gut für Banken: Niedrige Zinsen und wachsende Kosten belasten das Geschäft. Die Kieler Mini-Bank PSD ist mit ihrem Ergebnis für 2016 dennoch zufrieden: Der Gewinn ist annähernd stabil, die Zahl der Mitarbeiter und der Kunden wächst weiter.

Ulrich Metschies 20.03.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91