Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 5° heiter
Thema Kaltenkirchen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Eine Zaubershow, Frauen im Sport und Karneval: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonntag, 19. Januar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2020

Gut 40 Interessierte fanden sich am Freitag zum Aktionstag für geflüchtete Frauen im Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg ein. Zur Begrüßung sprach Monika Heinold, Finanzministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin, zu den Frauen. Zudem erzählten zwei Frauen von ihrem Weg nach der Flucht.

Nicole Scholmann 17.01.2020

Knapp acht Millionen Euro kostet das bislang größte Bauprojekt in der Geschichte der Holstentherme Kaltenkirchen. „Paradies-Insel“ soll das neue Erlebnisbad heißen. Es soll an das alte angebaut werden. Konstante Steigerung der Gästezahlen machen dieses Großprojekt möglich. 2021 ist Baubeginn.

Sylvana Lublow 17.01.2020

Im Dezember vergangenen Jahres erhielten 19 Menschen aus dem Kreis Segeberg die Deutsche Staatsbürgerschaft im Bad Bramstedter Schloss. Auch Kaltenkirchen war vertreten: mit Joanna Maria Piotrowska-Rockstroh. Die 42-Jährige Mutter zweier kleiner Söhne stammt aus Chojnice (Pommern) in Polen.

Sylvana Lublow 15.01.2020

Nur sechs Wohnhäuser stehen in der kleinen Stichstraße, die vom Krausen Baum abgeht, und doch ist sie ein Stein des Anstoßes: Auch Kaltenkirchen hat einen Gustav-Frenssen-Weg – und zumindest die lokale SPD möchte erneut etwas dagegen unternehmen.

Sylvana Lublow 15.01.2020

Ein 60 Jahre alter Autofahrer ist bei einem schweren Unfall auf der A7 bei Bad Bramstedt tödlich verletzt worden. Die Autobahn war infolge des Unfalls am Sonnabendmorgen zwischen den Anschlussstellen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt bis zum Mittag gesperrt.

11.01.2020

Dass ein Weltkonzern mit dreistelligem Milliarden-Umsatz und annähernd 650.000 Mitarbeitern anklopft, das kommt auch in Ballungszentren nicht so oft vor. Entsprechend stolz ist man in Nützen, einer Gemeinde mit knapp 1200 Einwohnern, bestehend aus den Ortsteilen Nützen, Kampen und Springhirsch.

Ulrich Metschies 09.01.2020

Die B206 in Wittenborn musste am Mittwoch um 17.30 Uhr nach einem Unfall gesperrt werden. Zwei Autos waren frontal zusammengestoßen. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.01.2020

Die letzten Winkel der Erde hat er bereist – und die letzten indigenen Völker besucht. Naturfotograf und Umweltaktivist Markus Mauthe kommt mit einer neuen Live-Foto-Show auch nach Kaltenkirchen. „An den Rändern des Horizonts“ nennt er seine Show, die am 6. Februar im Ratssaal stattfindet.

Sylvana Lublow 08.01.2020

Im 16. Jahrhundert regierte der Bürgermeister von Bramstedt in Island. Dirick Vaget hatte sich beim dänischen König verdient gemacht, der ihn darauf hin mit dem Posten belohnte. Das ist lange her, längst vergessen, aber nun von Heimathistoriker Jan-Uwe Schadendorf wieder ausgegraben worden.

Einar Behn 08.01.2020

Das Leben von Wildpferden filmt Marc Lubetzki (48) aus Berlin (Seedorf). Aber nicht von außen, sondern als Teil einer Herde. Wochenlang lebt er mit den Tieren, lernt er viel über das Sozialverhalten. Und übersteht mehrere Wolfsangriffe auf die Herde. Eine andere Gefahr ist für Lubetzki viel größer.

Gerrit Sponholz 07.01.2020

„Maedchen Market“ hat Lina Drecoll ihren Flohmarkt genannt – und am Sonntag, 26. Januar, findet er nun schon zum dritten Mal in Kaltenkirchen statt. Scheinbar ein Erfolgskonzept, das zwar nicht unbedingt neu aber mit neuer Intention sehr viel Zuspruch findet: Nachhaltigkeit.

Sylvana Lublow 07.01.2020