Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Kaltenkirchen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Die Gemeinde Alveslohe wird auch für 2020 keinen ausgeglichenen Haushalt vorlegen können. „Das ist bedauerlich, aber wegen notwendiger Investitionen nicht anders machbar“, bedauert Bürgermeister Peter Kroll. Das sahen auch die Gemeindevertreter so, die den Etat einstimmig verabschiedeten.

Klaus-Ulrich Tödter 31.12.2019

Segeberg 50 Jahre Kreismusikschule Musik als Bereicherung im Leben

2020 blickt die Segeberger Kreismusikschule auf 50 Jahre musikalische Arbeit zurück. 2280 Kinder und Jugendliche lernen hier derzeit das Instrumentalspiel und Singen. Die Kreismusikschule hat einige erfolgreiche Musiker hervorgebracht. Es ist ein Spagat zwischen Breiten- und Spitzenförderung.

Andrea Hartmann 30.12.2019

Ein brennendes Elektroauto auf der A7 wurde im Mai von der Feuerwehr Kaltenkirchen in einem Container versenkt. Die Lösung zur effektiven Brandbekämpfung soll ganz einfach sein - mit übergroßen Löschdecken für Fahrzeugbrände. Jede Feuerwehr im Kreis Segeberg soll damit ausgestattet werden.

Nadine Materne 30.12.2019

Dass das Unternehmen Böttcher Immobilien mit seinem Bauprojekt an der Ecke Hamburger Straße / Brauerstraße in Kaltenkirchen den Bedarf richtig eingeschätzt hat, zeigt die Nachfrage. Dort entstehen 74 geförderte Zwei-Zimmerwohnungen mit jeweils 50 Quadratmeter Wohnfläche für Menschen ab 60 Jahren.

Klaus-Ulrich Tödter 29.12.2019

Auch zwischen Weihnachten und Silvester 2019 ist in Schleswig-Holstein einiges los. Ben Becker liest in Eckernförde, "Sonic Honey" rocken am Falckensteiner Strand und in Schinkel wird Bingo in der Turbo-Variante gespielt. Alle Infos lesen sie im Blick in den 28.12.2019.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.12.2019

Weihnachten mit Godewind, Holstein Kiel gegen Sandhausen, "Love Letters" am Landestheater: Am 22. Dezember 2019 können Sie in Schleswig-Holstein viel unternehmen. Wir verraten Ihnen, worauf Sie sich freuen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.12.2019

Pia heißt das diesjährige „Christkind“ der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg. Die Kleine ist das beste Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern. Am 24. Dezember erblickte Pia morgens um 8.25 Uhr das Licht der Welt – und das leuchtete am Heiligabend natürlich besonders schön.

Sylvana Lublow 26.12.2019

Bei einer Schlägerei in der Beckersbergstraße in Henstedt-Ulzburg sind am Sonnabend mehrere Männer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei habe es gegen 2 Uhr morgens Streit mit einer betrunkenen Frau gegeben. In dessen Folge kam es vor der Bar zur Eskalation.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.12.2019

Bei einem größeren Einsatz am vergangenen Donnerstag in der Straße "An der Moorkoppel" in Kaltenkirchen ist einem Feuerwehrmann die Geldbörse gestohlen worden. Laut Polizei hatte der Mann seine private Kleidung in einem abgesperrten Bereich abgelegt, um einen Chemischutzanzug anzuziehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.12.2019

Für die Gläubigen der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Kaltenkirchen bahnen sich zwei gravierende Veränderungen an. Ab Februar gibt es im Christophorushaus am Brookweg keine Gottesdienste mehr. Zudem wird eine Pastorenstelle nicht neu besetzt.

22.12.2019

Segeberg Geschwindigkeitsmessung Temposündern auf der Lauer

Tausende Raser gingen Heinz Bundt in mehr als 25 Jahren in die „Falle“. Der 65-Jährige ist einer der ältesten Geschwindigkeitsüberwacher des Kreises und hat sich so einige Ausreden anhören müssen von Verkehrssündern.

Klaus J. Harm 22.12.2019

Kaltenkirchen boomt. Es werden viele Wohnungen gebaut und auch die Nachfrage nach Gewerbegrundstücken ist ungebrochen. Deshalb ist die Stabsstelle Wirtschaftsförderung im Rathaus sehr wichtig. Doch diese Schlüsselposition muss neu besetzt werden: Amtsinhaberin Anne-Kristin Meisterjahr hört auf.

Klaus-Ulrich Tödter 20.12.2019