Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

In den vergangenen Monaten hat sich in Alveslohe eine Gruppe von Flüchtlingslotsen formiert. Einen Einblick in ihre Projekte gaben einige Ehrenamtler im Rahmen der jüngsten Einwohnerversammlung in der Bürgerhalle. Für ihre Arbeit ernteten sie viel Lob und Anerkennung.

Isabelle Pantel 11.12.2015

Beim Raubüberfall auf ein Wohnhaus in Kaltenkirchen am Donnerstagabend verletzte sich ein 46-jähriger Bewohner am Kopf und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei Kaltenkirchen nahm später drei Tatverdächtige am Bahnhof fest. Es soll einen persönlichen Hintergrund geben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.12.2015

Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen sucht die Polizei Kaltenkirchen Zeugen und die Fahrerin eines roten Kleinwagens, die an der Einfahrt zum Sky-Parkplatz in der Hamburger Straße einen 16-jährigen Radfahrer angefahren haben soll.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.12.2015

Der Alvesloher Historiker Gerhard Hoch, der sich weit über die Kreisgrenzen viel Anerkennung erworben hat, ist tot. Er starb am Sonntag in seinem Haus in seinem Heimatdorf. Hoch wurde 92 Jahre alt.

Klaus-Ulrich Tödter 09.12.2015

Segeberg Weihnachtsmarkt Kaltenkirchen Neue Glanzlichter

Das Programm für den Kaltenkirchener Weihnachtsmarkt steht. Es ist die mittlerweile 32. Veranstaltung im und rund um das Rathaus. Neben vielem Altbewährten bietet der Markt von Freitag, 11., bis Sonntag, 13. Dezember, auch neue Glanzlichter.

Anna Maria Persiehl 09.12.2015

Fataler Verkehrsunfall in Kaltenkirchen: Ein 52-jähriger Mofafahrer aus Langeln wurde bei einem Frontalzusammenstoß mit einem 53-jährigen Kaltenkirchener Mazdafahrer am Mittwochmorgen lebensgefährlich verletzt. Die Unfallursache ist laut Polizei zum derzeitigen Zeitpunkt noch unklar.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.12.2015

Der Wege-Zweckverband (WZV) stellt Teile seiner Entsorgung im Kreis Segeberg (ohne Norderstedt) um. So ändern sich Abholtage. Die Recyclinghöfe erhalten neue Öffnungszeiten. Versuche mit der Tonne für gelbe Säcke und ein Strauchgut-Abrufsystem werden fortgesetzt. Broschüren wurden in Sprachen übersetzt, die Asylbewerber lesen können.

Gerrit Sponholz 05.12.2015

Segeberg Holstenstraße Kaltenkirchen CDU will keinen „Schnellschuss“

Die CDU plädiert erneut dafür, von Planungen für den Umbau der Holstenstraße, die durch die Stadtmitte führt, für längere Zeit Abstand zu nehmen. Frühestens in vier Jahren könne man daran denken, mit den Bürgern darüber zu diskutieren, schreibt der CDU-Vorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Hauke von Essen in einer Pressemitteilung.

Klaus-Ulrich Tödter 01.12.2015

Die Belegschaft des Süßwarenhersteller Cavendish & Harvey hat als „freundliches Zeichen in der Weihnachtszeit“ gesammelt und gut gefüllte Tütchen mit Einkaufsgutscheinen, Schokolade und Bonbons für Flüchtlinge im Rathaus abgegeben - ein Startschuss für weitere Inititativen. 

Lutz Timm 01.12.2015

Das war haarscharf. Mit hauchdünnem Vorsprung sicherte sich die Henstedt-Ulzburgerin Manja Biel, die in der Wirtschaftsförderung der Stadt Kaltenkirchen tätig ist, das Bürgermeisteramt in Glückstadt. Die 43-Jährige erreichte in der Stichwahl 51,67 Prozent der Stimmen.

Klaus-Ulrich Tödter 30.11.2015

Mit knapp 200 Flüchtlingen rechnen die Verantwortlichen in Bad Bramstedt für dieses Jahr, 2016 sollen es ungefähr genauso viele werden. während einer Gesprächsrunde mit 15 Parteimitgliedern und Flüchtlingshelfern gab es Lob - aber auch einen Ruf nach Hilfe.

Jann Roolfs 27.11.2015

Der geplante S-Bahn-Betrieb von Hamburg bis Kaltenkirchen rückt näher. Vertreter von AKN, S-Bahn, Nahverkehrsverbund (NAH) Schleswig-Holstein und Landesregierung sowie mit dem Projekt beschäftigte Experten erläuterten im Henstedt-Ulzburger Rathaus das Vorhaben. 2020 könnte die S21 fahren.

Heinrich Pantel 27.11.2015