Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Handgefertigte Gitarren und selbst entwickelte Saiten: Mit hoher Qualität und viel Fingerspitzengefühl hat sich Martin Hense zur festen Größe in der Musikszene entwickelt. Mit Martins Musikkiste beliefert der Kaltenkirchener seit mittlerweile 25 Jahren Hobbymusiker und Profis weltweit.

Alexander Christ 08.11.2015

Gibt es in Bad Bramstedt genug niedergelassene Ärzte? Delf Kröger von der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Schleswig-Holstein berichtete im „Forum im Schloss“ des Seniorenbeirates über die Thematik. Zufrieden waren die Zuhörer mit den Aussichten nicht.

Einar Behn 06.11.2015

Der Rohbau steht: Die Freiwillige Feuerwehr feierte am Freitag zusammen mit Gästen das Richtfest der neuen Feuerwache in der Süderstraße. Läuft das 10-Millionen-Euro-Projekt weiter nach Plan, wird das 3500 Quadratmeter große Gebäude im Herbst 2016 bezogen.

Lutz Timm 06.11.2015

Neueste Erkenntnisse aus der Forschung werden in Kiel beim Shopping präsentiert, in Bissee geben Experten Tipps zur Restauration und Pflege alter Möbel und in Neumünster spielen Jagdhornbläser in der ökomenischen Hubertusmesse. Weitere Termine aus Kiel und der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.11.2015

Segeberg Vermittlung „Stellwerk“ Jeder Zweite findet Job

14 Jahre lang war Kerstin Groundstroem (41) arbeitsuchend. Ihre Chancen, eine neue Stelle zu bekommen, waren gering. Doch dann besuchte sie das Stellwerk in Bad Segeberg. Wenige Tage später hatte sie einen Arbeitsvertrag – inzwischen ist er unbefristet.

Detlef Dreessen 04.11.2015

Das Siegerbier schmeckte noch wie einst. 28 Jahre nach seinem letzten Gesamtsieg bei der ADAC-Wikinger-Rallye 1987 feierte Drift-Ikone Rolf Petersen im zarten Alter von 70 Jahren bei der Rallye Atlantis wieder einen Sieg. Gemeinsam mit Co-Pilot Jürgen Krabbenhöft krönte er sein 2013 gestartetes Comeback.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2015

Segeberg Asylquartier in Kaltenkirchen Tennishallen-Umbau beginnt

Seit Anfang der Woche wird in der stadteigenen KT-Tennishalle gewerkelt, um den noch in diesem Jahr in Kaltenkirchen ankommenden Asylbewerbern ein Dach über dem Kopf bieten zu können. Diese und andere Maßnahmen führen alleine in 2015 zu 530000 Euro Mehrausgaben für die Stadt.

Anna Maria Persiehl 04.11.2015

Am frühen Dienstagabend kam es bei Tangstedt, Ortsteil Wulksfeld, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Eine Pkw-Fahrerin war einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2015

Segeberg Bruno-Timm-Preis Wolfram ausgezeichnet

Mit dem Bruno-Timm-Preis der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) werden Bürger geehrt, die sich für die gute Sache einsetzen. Hans-Joachim Wolfram (69) wurde die Auszeichnung am Freitagabend im Bürgerhaus für seinen Einsatz für die Janusz-Korczak-Schule verliehen.

Isabelle Pantel 01.11.2015

„Das sieht ja aus wie nach einem Bombenangriff“, sagt ein Fußgänger, als er einen Blick auf das wirft, was von der ehemaligen Paracelsus-Klinik in Kaltenkirchen noch steht. Die Abrissarbeiten sind in vollem Gange. Um das rund 49000 Quadratmeter große Gelände in einen bebaubaren Zustand zu versetzen, wird noch einige Zeit vergehen.

Klaus-Ulrich Tödter 31.10.2015

Die meisten Flüchtlinge, die zurzeit in Schleswig-Holstein ankommen, sprechen kein Deutsch und besitzen auch keine Bücher, die ihnen das Erlernen der neuen Sprache erleichtern könnten. Dank einer großzügigen Spende könnte das nun anders werden - auch in Kaltenkirchen.

Isabelle Pantel 30.10.2015

Streit gibt es zur Zeit in der Politik wegen des geplanten Umbaus der Holstenstraße in eine „Straße für alle“. Angepackt werden soll der zwar erst ab 2018. Aber die Fraktionen von SPD, Pro Kaki und FDP brachten dieses Projekt gegen den heftigen Widerstand der CDU schon jetzt auf den Weg.

Klaus-Ulrich Tödter 29.10.2015