Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Angesichts der erwarteten Flüchtlingszahlen stellten sich in der Kaltenkirchener Stadtvertretersitzung alle Fraktionen demonstrativ hinter Bürgermeister Hanno Krause. Er hatte zuvor per Eilentscheid den Bau eines Containerdorfes für Flüchtlinge in Auftrag gegeben. Die Ersten sollen am Freitag einziehen.

Isabelle Pantel 24.09.2015

Seit anderthalb Jahren ruhen die Bauarbeiten auf dem Gelände an der Altonaer Straße, Ecke Bleeck, wo einst das Autohaus Opel Harm stand. Nun kommt Bewegung in das Projekt. Ein Privatinvestor aus Kaltenkirchen plant den Bau eines Geschäftshauses, in das die Polizeistation Bad Bramstedt einziehen will.

Einar Behn 24.09.2015

Fast sieben Jahre nach den Schüssen aus dem Hinterhalt, die Unbekannte vor einem Freizeitbad in Kaltenkirchen auf einen Bandido-Anhänger abfeuerten, versucht das Kieler Landgericht die Hintergründe des Anschlags vom 29. Januar 2009 aufzuklären. Wegen schwerer Körperverletzung muss sich seit Mittwoch ein Ex-Mitglied der verbotenen Hells Angels Kiel verantworten.

Thomas Geyer 23.09.2015

Er ist seit einer Rocker-Schießerei vor der Therme in Kaltenkirchen schwerbehindert. Vor Gericht schilderte ein 40-Jähriger dramatische Szenen. Angeklagt ist ein früherer Hells Angels. Der hatte laut Anklage seine Freundin als Lockvogel eingesetzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.09.2015

Heute eröffnet in Hamburg das Reeperbahnfestival, Eckernförde lockt mit einer Lesung und in Neumünster wird über die Zukunft für einen Famila-Markt beraten. Weitere Themen aus der Region finden Sie in unserer Übersicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.09.2015

Segeberg Messe in Kaltenkirchen Überraschend großes Interesse

Mit so einem gewaltigen Interesse hatten die Veranstalter nicht gerechnet: Über 800 Besucher, überwiegend Schüler, strömten zur ersten vom Kaltenkirchener Ring organisierten Ausbildungsmesse „Starter“ in die Gemeinschaftsschule am Marschweg. 24 Aussteller informierten über Lehrberufe.

Alexander Christ 21.09.2015

Für eine erneute Landtagskandidatur steht der Henstedt-Ulzburger Volker Dornquast nicht mehr zur Verfügung. Mit dieser Nachricht überraschte CDU-Kreisvorsitzender Gero Storjohann die 116 stimmberechtigten CDU-Mitglieder des Kreisparteitages im Margarethenhoff in Kisdorf.

Harald Becker 20.09.2015

Bei einem Gefahrgutunfall in Leezen ist am Sonntagmittag ein Mitarbeiter verletzt worden. Er kam mit Atemwegsverätzungen in ein Krankenhaus. Durch einen technischen Defekt in einem Kühlmittellager wurde Ammoniak freigesetzt, teilte die Feuerwehr mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.09.2015

Während die einen feiern, trauern andere: Jörg Naeve, Nationenpreisreiter aus Bovenau und mit Cashflow im Vorjahr Sieger des Großen Preis in Kiel, gewann gestern in Bad Segeberg mit D´accord die erste Wertungsprüfung der Landesmeisterschaft Springen SH/HH. Traumatisches erlebte Sue Fox aus Landgraben: Ihr Wallach Lateran S brach nach dem L-Springen zusammen.

Jessica Bunjes 19.09.2015

Was 2006 als relativ kleine Gaudi begann, ist in den Folgejahren zum riesigen Volksfest geworden. Das Oktoberfest der Kaltenkirchener Bank startet am 26. und 27. September zum zehnten Mal. Tausende Gäste und Entertainer Gottlieb Wendehals werden zum Jubiläum erwartet.

Michael Zwicker 19.09.2015

Am Freitag wurden für die erwarteten Flüchtlinge die ersten Wohncontainer im Freizeitpark, hinter dem Hochseilgarten am Festplatz, aufgestellt. Kurzfristig war es der Stadtverwaltung gelungen, 14 derartige Unterkünfte aufzutreiben.

Klaus-Ulrich Tödter 18.09.2015

Seit Mitte des Jahres bereitet die „Produktionsschule“ des Jobcenters Jugendliche mit Problemen im Kreis Segeberg auf das Berufsleben vor. Bei JobA in Bad Segeberg zogen Vertreter des Projekts, das 350000 Euro im Jahr kostet, eine erste Bilanz: Die Startphase sei erfolgreich verlaufen.

Petra Stöver 18.09.2015