Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Seit Mitte des Jahres bereitet die „Produktionsschule“ des Jobcenters Jugendliche mit Problemen im Kreis Segeberg auf das Berufsleben vor. Bei JobA in Bad Segeberg zogen Vertreter des Projekts, das 350000 Euro im Jahr kostet, eine erste Bilanz: Die Startphase sei erfolgreich verlaufen.

Petra Stöver 18.09.2015

Erstmals präsentiert der Kaltenkirchener Ring die Ausbildungsmesse „Starter“ für Eltern, Schüler und Ausbildungsbetriebe. Premiere ist am Sonnabend, 19. September, ab 10 Uhr in der Gemeinschaftsschule am Marschweg.

Claudia Stehr 18.09.2015

Wegen Instandhaltungsarbeiten muss am Wochenende der Verkehr auf dem Nordabschnitt der AKN-Linie A1 ruhen. Von Freitag, 18. September, um 18.40 Uhr bis Montag, 21. September, um 4 Uhr werden alle Züge zwischen den Haltestellen Dodenhof (Kaltenkirchen) und Neumünster-Hauptbahnhof durch Busse ersetzt.

Isabelle Pantel 14.09.2015

Sebastian Bock, Vorsitzender der Kaltenkirchener Turnerschaft (KT), organisiert für den 3. Oktober ein Fest für Flüchtlinge und alteingesessene Kaltenkirchener. Es soll durch Aktionen, an denen sich auch Segeberger Zeitung sowie nord express beteiligen, und Sport zur Integration beitragen.

Isabelle Pantel 14.09.2015

Wohin kann man sich wenden, wenn man Flüchtlingen in Not helfen möchte? An dieser Stelle finden Sie Adressen und Ansprechpartner aus Kiel und Neumünster sowie den Kreisen Segeberg, Rendsburg-Eckernförde und Plön sowie unser Willkommens-Plakat als Download.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.09.2015

Vielversprechender Neustart für die Mensa im Gymnasium Kaltenkirchen: Mit frisch zubereiteten Gerichten und ohne lästiges Bestellsystem hat der neue Caterer M&M Culinaria zum Schuljahresbeginn den Betrieb aufgenommen.

Lina Timm 10.09.2015

Bei einem Kellerbrand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) ist am Mittwoch ein Mann schwer verletzt worden. Retter fanden ihn bewusstlos mit starken Verbrennungen hinter einer Brandschutztür, wie die Feuerwehr mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Bei einem Kellerbrand in Kaltenkirchen hat sich eine Person starke Verbrennungen zugezogen. Die Hamburger Straße musste für knapp drei Stunden voll gesperrt werden. Die Brandursache ist noch unklar.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.09.2015

Ein Projekt, das in gewisser Weise schon vor 17 Jahren in Angriff genommen wurde, wird nun Realität. Am Mittwoch eröffnet das Modehaus „Look and Like by Dodenhof“ am Bahnhof mit Aktionen und Angeboten sowie mit DJ-Musik.

Ulrike Bundschuh 08.09.2015

Ein 42-Jähriger sollte sich ab Mittwoch für eine Schießerei in Kaltenkirchen vor Gericht verantworten. Doch nun ist der Prozessauftakt gegen den Rocker der inzwischen verbotenen Kieler Hells Angels ist auf den 23. September verschoben worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2015

Vor der Turnhalle der Bundespolizeidirektion standen am Montag mehrere Lkw des DRK. Etwa 20 Mitarbeiter luden Zäune, Tische und Feldbetten aus. Das alles musste so schnell wie möglich in das Gebäude hinein. Denn noch am Abend sollten hier rund 150 Flüchtlinge untergebracht werden.

Sylvana Lublow 08.09.2015

Abriss und Neubau für 650000 Euro – oder doch lieber Sanierung für 250000 Euro? Vor dieser Frage dürften bald erneut die Stadt Bad Segeberg und einige Umlandgemeinden stehen, wenn es um die Zukunft der an vielen Stellen dringend reparaturbedürftigen Ihlwaldkapelle geht.

Patricia König 07.09.2015