Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Der Sommer 2015 war eher durchwachsen, und das spiegelt sich auch in den Besucherzahlen des Kaltenkirchener Freibades wider. Rund 33600 Gäste vergnügten sich in den Warmwasserbecken – knapp 6000 weniger als im Jahr zuvor.

Isabelle Pantel 05.09.2015

Das ehemalige Krankenhaus an der Alvesloher Straße wird ab Montag abgerissen. Auf dem weitläufigen Gelände soll eine Neubausiedlung der Deutschen Reihenhaus AG entstehen. Das deutschlandweit tätige Unternehmen hat das rund 49000 Quadratmeter große Areal voriges Jahr dem Paracelsus-Konzern abgekauft.

Michael Zwicker 05.09.2015

Die Kurstadt ist eines der Etappenziele des ökumenischen Pilgerweges für Klimagerechtigkeit, der über mehrere Monate vom Nordkap bis nach Paris führt. Anlässlich des Klimagipfels im Dezember rufen die Landeskirchen auch in Deutschland zum Klimapilgern auf, das am 13. September in Flensburg beginnt.

Sylvana Lublow 03.09.2015

Segeberg Sparkasse Südholstein Das Geld steckt im Chip

Bargeldloses Bezahlen wird noch einfacher. Darauf hat die Sparkasse Südholstein hingewiesen. Sie bietet künftig die Technik NFC an. Alle SparkassenCards sind mit der kontaktlosen Zahlfunktion girogo ausgerüstet.

Gerrit Sponholz 03.09.2015

29 Teilnehmer starteten beim F3A World Cup im Kunstflug für Modellflugzeuge. Der Cup besteht aus 15 Wettbewerben jährlich weltweit. Der Europameister aus Liechtenstein sowie die kompletten Nationalmannschaften aus Deutschland und den Niederlanden traten unter anderem am Wodansberg gegeneinander an.

Jann Roolfs 02.09.2015

Peter-Ording. Ein unlängst in Kanada aufgestellter Guinness-Rekord ist nur wenige Tage später in St. Peter-Ording übertrumpft worden – und zwar von einem Kaltenkirchener Unternehmen. Popp Feinkost baute den längsten Abendbrottisch der Welt auf. Er war 155,9 Meter lang.

Isabelle Pantel 02.09.2015

Segeberg Kaltenkirchen THW bringt Spaß

Auf ein 50-jähriges Bestehen blickt der Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW) zurück. Für die Jubiläumsfeier am Sonnabend, 5. September, ist ein umfangreiches Festprogramm vorgesehen.

02.09.2015

Segeberg Kaltenkirchen Literatur to go

Literatur gratis im Vorübergehen: Nun steht ein öffentlicher Bücherschrank unter dem Dach des Kaltenkirchener AKN-Bahnhofs am Holstenplatz. Dort können Literaturfreunde kostenlos Lesestoff mitnehmen, tauschen oder auch spenden.

Alexander Christ 01.09.2015

Zwei Tage lang grassierte in Kaltenkirchen das Lego-Fieber. Große und kleine Fans dieser Bausteine strömten in die Marschweghalle, um die vielen phantasievollen Kreationen zu bestaunen.

Ulrike Bundschuh 31.08.2015

Ein für norddeutsche Verhältnisse lauer Sommerabend, an dem es sich im Pullover lange draußen aushalten lässt, reichlich Wein und auch Bier sowie vor allem viele Bekannte ließen die Stimmung steigen. Der Bürger- und Verkehrsverein (BVV) hatte zu seinem vierten „kleinen Weinfest“ geladen, und einige hundert Gäste waren gekommen.

Jann Roolfs 30.08.2015

Beim Kaltenkirchener Stadtbusverkehr geht es zur Zeit drunter und drüber. Beschwerden über Unpünktlichkeit gehören inzwischen zur Tagesordnung. Nun das nächste Problem: Ab Montag sollte eigentlich ein neuer Fahrplan gelten. Eine Genehmigung dafür liegt aber nicht vor.

Klaus-Ulrich Tödter 29.08.2015

Während die Schüler im Kreis Segeberg die allerletzten Tage der Ferien genießen können, dreht Schulrat Jürgen Hübner im Kreishaus auf dem Teller. Hier eine krank gewordene Schulleiterin, da kommunale Gremien, die sich bei Stellenbesetzungen ein paar Mal umentscheiden.

Detlef Dreessen 29.08.2015