Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
9°/ 3° Gewitter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Nach ihrem ersten Saisonerfolg will die SG Padenstedt nun im Heimspiel der Fußball-Verbandsliga West gegen den TuS Krempe unbedingt nachlegen. „Der 4:1-Sieg in Kaltenkirchen war für meine Jungs wie eine Befreiung. Wir sind endlich mal belohnt worden“, sagt SGP-Coach Christoph Beck.

Andrè Haase 30.08.2019

Familien, die in Bad Bramstedt Rat und Hilfe suchen, stoßen auf ein nicht immer leicht zu durchschauendes Angebot. Zumindest auf den ersten Blick überschneidet sich manches auch, was mit der deutschen Besonderheit des Verbände- und Vereinswesens begründet ist. KN-online erklärt, wer was macht.

Einar Behn 30.08.2019

Solch eine Lage ist selten: Aus einer alten kleinen Meierei wuchs im Ortszentrum von Leezen eine Weltmarktfirma heran. Lactoprot verarbeitet Milch. Sie will wachsen, aber Wohnhäuser im nahen Umfeld und die großen Abwassermengen bereiten Probleme. Leezen will nun eine Veränderungssperre verhängen.

Gerrit Sponholz 30.08.2019

Nun geht die Sause los: Laute Musik, das Heulen der Motoren und gerade am Vormittag Stau. So beginnt traditionell das Werner Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm in Hasenmoor. Gut 40.000 Besucher werden bei dem Spektakel erwartet. Die Stimmung am Donnerstag war gut.

Nicole Scholmann 29.08.2019

Seit Wochen erhitzt der Streit um ein geplantes Trainingsgelände für den Motorsportclub (MSC) Kaltenkirchen die Gemüter. Die Wählergemeinschaft Pro-Kaki macht sich zum politischen Fürsprecher der Gegner. Renate und Thomas Volkland verließen nun die Fraktion und traten aus der Wählergemeinschaft aus.

Klaus-Ulrich Tödter 28.08.2019

Mehrtägige Sperrungen der A7 beeinträchtigen im August und September die An- und Abfahrt zum bzw. vom Hamburger Flughafen. Die Sperrungen dauern jeweils 55 Stunden an, wie der Hamburg Airport mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2019

In der Fußball-Verbandsliga West feierte der TuS Nortorf im Heimspiel gegen den VfR Horst den dritten Sieg der noch jungen Spielzeit. Die Reserve des PSV Neumünster verdiente sich einen Punkt gegen den WSV Tangstedt, während die SG Padenstedt in Kaltenkirchen den ersten Dreier erringen konnte.

Andrè Haase 27.08.2019

Noch ist die Aktion Stadtradeln nicht überall vorbei, doch die Fahrradfahrer aus Bebensee haben wieder ganze Arbeit geleistet. 20.598 Kilometer haben sie in den drei Aktionswochen zurückgelegt. 32,8 Kilometer pro Einwohner – in dieser Kategorie steht Bebensee damit aktuell bundesweit an der Spitze.

Nadine Materne 27.08.2019

Unser "Amateurspiel der Woche" fand diesmal in der Frauen-Oberliga Schleswig-Holstein statt. Wir waren live vor Ort bei der Begegnung zwischen dem Kieler MTV und dem TSV Russee. Wie die Partie verlaufen ist, könnt ihr im Videoclip sehen.

Jan-Claas Harder 26.08.2019

Am Dienstagnachmittag haben Rolf Suhr von der ausführenden Firma, Bürgermeister Hanno Krause, Christoph Toschke vom Sachgebiet Planung und Bau sowie Landschaftsarchitekt Wolfram Munder die Verlängerung des Krückauwanderweges in Kaltenkirchen offiziell eröffnet.

Nicole Scholmann 21.08.2019

Selten waren Bauausschusssitzungen so beliebt wie derzeit in Kaltenkirchen. Rund 150 Besucher haben zuletzt den Ratssaal gefüllt. Es war Punkt Acht der Tagesordnung, der so viele Bürger am Montagabend ins Rathaus lockte: Die Auswertung der Vor-Ort-Hörprobe des MSC Kaltenkirchen vom 4. Juli.

Sylvana Lublow 21.08.2019

In der Fußball-Verbandsliga West ist die Reserve des PSV Neumünster mit 0:9 beim TuS Nortorf mächtig unter die Räder gekommen. „Die frühe Führung war der Schlüssel zum Erfolg“, so TuSN-Coach Fabian Doege. Die SG Padenstedt kommt überhaupt nicht in Tritt und verlor bei der FSG Kaltenkirchen mit 0:1.

Andrè Haase 20.08.2019