Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema Kaltenkirchen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Weihnachten mit Godewind, Holstein Kiel gegen Sandhausen, "Love Letters" am Landestheater: Am 22. Dezember 2019 können Sie in Schleswig-Holstein viel unternehmen. Wir verraten Ihnen, worauf Sie sich freuen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.12.2019

Pia heißt das diesjährige „Christkind“ der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg. Die Kleine ist das beste Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern. Am 24. Dezember erblickte Pia morgens um 8.25 Uhr das Licht der Welt – und das leuchtete am Heiligabend natürlich besonders schön.

Sylvana Lublow 26.12.2019

Bei einer Schlägerei in der Beckersbergstraße in Henstedt-Ulzburg sind am Sonnabend mehrere Männer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei habe es gegen 2 Uhr morgens Streit mit einer betrunkenen Frau gegeben. In dessen Folge kam es vor der Bar zur Eskalation.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.12.2019

Bei einem größeren Einsatz am vergangenen Donnerstag in der Straße "An der Moorkoppel" in Kaltenkirchen ist einem Feuerwehrmann die Geldbörse gestohlen worden. Laut Polizei hatte der Mann seine private Kleidung in einem abgesperrten Bereich abgelegt, um einen Chemischutzanzug anzuziehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.12.2019

Für die Gläubigen der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Kaltenkirchen bahnen sich zwei gravierende Veränderungen an. Ab Februar gibt es im Christophorushaus am Brookweg keine Gottesdienste mehr. Zudem wird eine Pastorenstelle nicht neu besetzt.

22.12.2019

Segeberg Geschwindigkeitsmessung Temposündern auf der Lauer

Tausende Raser gingen Heinz Bundt in mehr als 25 Jahren in die „Falle“. Der 65-Jährige ist einer der ältesten Geschwindigkeitsüberwacher des Kreises und hat sich so einige Ausreden anhören müssen von Verkehrssündern.

Klaus J. Harm 22.12.2019

Kaltenkirchen boomt. Es werden viele Wohnungen gebaut und auch die Nachfrage nach Gewerbegrundstücken ist ungebrochen. Deshalb ist die Stabsstelle Wirtschaftsförderung im Rathaus sehr wichtig. Doch diese Schlüsselposition muss neu besetzt werden: Amtsinhaberin Anne-Kristin Meisterjahr hört auf.

Klaus-Ulrich Tödter 20.12.2019

Der große Rettungseinsatz am Donnerstag in der Kaltenkirchener Straße An der Moorkoppel ist für die Ersthelfer glimpflich ausgegangen. Vier Rettungsassistenten, zwei Feuerwehrleute und drei Angehörige des Toten waren ins Krankenhaus gekommen, konnten dieses aber noch am selben Tag wieder verlassen.

Einar Behn 20.12.2019

Am letzten Wochenende vor Weihnachten 2019 locken nochmals diverse Advents- und Weihnachtsmärkte in Schleswig-Holstein. Das Schloss Gottorf bietet ein besonderes Programm für Kinder. Erwachsene können mit dem Kauf von Glühwein das Kieler Schloss unterstützen. Alle Infos im Blick in den Sonnabend.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.12.2019

Die Kieler Nachrichten setzen ab dem nächsten Jahr noch stärker auf den direkten Kontakt zum Kunden: Zum 31. Dezember wird der Online-Shop des Medienhauses geschlossen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.12.2019

Auch nach dem in dieser Woche von der Landesregierung veröffentlichten dritten Entwurf zu den Windkraft-Vorrangflächen bleibt der Westen des Kreises Segeberg ein Schwerpunkt für die Nutzung dieser Energie. Proteste beispielsweise aus Weddelbrook und Hitzhusen blieben in Kiel ungehört.

Einar Behn 20.12.2019

Ein Toter, neun Verletzte - das ist die Bilanz eines Großeinsatzes am Donnerstagmittag in Kaltenkirchen. In der Straße An der Moorkoppel hat ein Anwohner das Pflanzenschutzmittel E605 getrunken und ist daran auch gestorben. Als Rettungskräfte ins Haus kamen, atmeten sie das Gift ein.

Einar Behn 19.12.2019