Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Von der sich bundesweit abzeichnenden Konjunkturflaute ist auf dem Arbeitsmarkt im Kreis Segeberg noch nichts zu spüren. Im Gegenteil: „Die Personalnachfrage der Betriebe hat im September gegenüber dem August angezogen, erreicht fast das sehr hohe Niveau des Vorjahres“, sagt Thomas Kenntemich.

Gerrit Sponholz 30.09.2019

Mit einem massiven Ausbauprogramm erweitert der Kreis Segeberg ab Ende 2020 in weiten Teilen den Busverkehr im Kreisgebiet. Rund eine Million Euro jährlich kosten die Maßnahmen. Der Kreistag stimmte mit deutlicher Mehrheit dem Programm zu.

Gerrit Sponholz 30.09.2019

Die Lage an den 79 Heimen im Kreis Segeberg für alte Menschen und mit Behinderungen wird immer kritischer. Es fehlt an Personal, es gibt immer mehr Beschwerden, Bewohner leiden, und die Heimaufsicht des Kreises Segeberg kommt mit den Überprüfungen nicht hinterher. Und es wird wohl noch schlimmer.

Gerrit Sponholz 30.09.2019

Segeberg Jagd- und Waffengeschäft Frankonia kommt nach Kaltenkirchen

Schon länger geht das Gerücht durch die Stadt, jetzt steht es fest: Das Jagdgeschäft Frankonia eröffnet seine 25. Filiale in Kaltenkirchen im Ohland-Park - mit Schießkino und Büchsenmacherwerkstatt. Für das Unternehmen ist Kaltenkirchen als "jagdaffine Region" ein perfekter Standort.

Sylvana Lublow 29.09.2019

Von wegen; nicht nur die Münchener und Bad Segeberger können Oktoberfest. Auch in Kaltenkirchen hieß es am Wochenende O'zapft is! Und die Besucher ließen sich auch vom teilweise heftigen Regen nicht abschrecken. Sonnabend war es im Zelt so voll, dass der Sicherheitsdienst keinen mehr rein ließ.

Klaus-Ulrich Tödter 29.09.2019

Mit rund einer halben Million Euro jährlich bis erst mal 2022 will der Kreis Segeberg dafür sorgen, dass es künftig genug Haus- und Fachärzte gibt. Der Kreistag billigte einstimmig ein Paket aus drei Maßnahmen. Der Kreis spricht von einem „für Schleswig-Holstein herausragenden Vorstoß“.

Gerrit Sponholz 29.09.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 29.09.2019

Was ist am Sonntag, 29. September 2019, in Schleswig-Holstein geboten? Für Flohmarktbesucher, Familien, Musikliebhaber, Plattschnacker und Sportbegeisterte finden sich etliche Termine und Veranstaltungen im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.09.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 28.09.2019

Eine Ladies Second-Hand-Party, Flohmärkte, Ateliertage, Kunstflecken, und vieles mehr: In Schleswig-Holstein ist am Sonnabend, 28. September 2019, einiges geboten. Wir zeigen Ihnen im Blick in den Tag eine Auswahl an Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2019

Nach der Premiere im vergangenen Jahr und insgesamt 4500 Gästen lädt der Tierpark Neumünster am Tag der deutschen Einheit sowie am Wochenende des 5. und 6. Oktobers zum zweiten Mal zu einem Herbstfest ein. Jeweils von 10 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm.

Florian Sötje 27.09.2019

An der Stromleitung über der A7 wird auch am Mittwoch gearbeitet. Da ein Helikopter im Einsatz sein wird, muss die Autobahn zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt von 9 bis 15 Uhr gesperrt werden. Autofahrer müssen Umleitungen in Kauf nehmen.

25.09.2019

Die Arbeiten an einer Hochspannungsleitung an der A7 im Kreis Segeberg sind fürs erste beendet. Die Sperrung der Autobahn ist aufgehoben. Doch in der übernächsten Woche soll es an anderer Stelle weitergehen.

Tanja Köhler 25.09.2019

23 Jahre war Franz Thönnes (Ammersbek) im Bundestag für den Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte. Der ehemalige Parlamentarische Staatssekretär und Experte für Arbeit und Soziales wurde geehrt. Er erhielt in Berlin das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Gerrit Sponholz 24.09.2019