Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

In der Fußball-Verbandsliga West kommt die SG Padenstedt einfach nicht in Tritt. Mit 1:3 unterlag die Beck-Elf dem SV Henstedt-Ulzburg und hängt im Tabellenkeller fest. Ein Schützenfest gab es beim 9:4-Sieg des PSV Neumünster II gegen die Kaltenkirchener Turnerschaft.

Andrè Haase 13.08.2019

Großer Schreck am Morgen: Ein Betonmischer-Lkw ist am heutigen Montag gegen 9.45 Uhr auf der Kaltenkirchener Straße in Oersdorf (L80) von der Straße abgekommen und auf die Seite in den Straßengraben gekippt. Die Bergungsmaßnahmen dauern noch bis in den Abend.

Sylvana Lublow 12.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 10.08.2019

Wer auf bunte Farben steht, wird am Sonnabend, 10. August, beim Holi-Festival in Kaltenkirchen glücklich. In Wahlstedt findet auf dem Marktplatz ein großes Kinderfest statt und beim Bootshafensommer gibt es Ska und Shanty auf die Ohren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.08.2019

Mit einem beeindruckenden 5:0-Sieg am Mittwochabend gegen die Kaltenkirchener TS setzte sich der TuS Nortorf im oberen Tabellendrittel der Fußball-Verbandsliga West fest. „Da wollen wir auch bleiben“, sagt TuSN-Trainer Fabian Doege vor der Partie am dritten Spieltag beim WSV Tangstedt.

Andrè Haase 09.08.2019

Etwa jedes siebte Kind in Kindertagesstätten im Kreis Segeberg leidet unter der Zahnerkrankung Karies, die noch nicht behandelt worden ist. Allein in Bad Segeberg brauchen 21 Prozent der Kita-Kinder dringend eine Zahnbehandlung, ergab eine Untersuchung des Kreises.

Gerrit Sponholz 09.08.2019

Nicht nur Immobilien und Mieten werden teuer im Kreis Segeberg. Auch die Quadratmeterpreise für Bauland sind weiter angezogen – vor allem in den Städten und umliegenden Dörfern. Am teuersten ist es Norderstedt und Henstedt-Ulzburg, aber auch im Ostkreis sind Grundstücke teilweise deutlich teurer.

Nadine Materne 08.08.2019

Der Jahrmarkt Kaltenkirchen wird am Freitag, 6. September, um 15 Uhr eröffnet. Bis Montag, 9. September, sind Besucher auf dem Festplatz an der Norderstraße in Kaltenkirchen willkommen. 88 Schausteller werden laut Jahrmarktmeister Werner Finnern ihre Fahrgeschäfte und Leckereienbuden aufstellen.

Nicole Scholmann 08.08.2019

Der Schienenverkehr zwischen Kiel und Hamburg soll attraktiver werden: Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) drängt auf eine neue Schnellverbindung und will moderne Doppelstock-S-Bahnen zwischen Kiel und Norderstedt einsetzen.

Bastian Modrow 07.08.2019
Segeberg

Messe Kaltenkirchen - Firmen, Musik und Motorräder

In knapp einer Woche ist es soweit: Die 11. Kaltenkirchener Gewerbemesse (Kagem) startet rund um den Grünen Markt. 43 Aussteller haben sich für das Wochenende 18./19. Mai angemeldet. „Damit liegen wir fast gleichauf mit der Zahl aus 2017“, sagt Organisator Bernhard Froh vom Kaltenkirchener Ring.

Sylvana Lublow 06.08.2019

Aus dem Dunkeln stöhnt und gurgelt es. „Dort sind die Zombies", weiß Pamela Gruel. Die Osterbyerin hat in der Nacht zu Sonnabend ein Lasertagspiel im Wald von Gut Wulfshagen in Tüttendorf gebucht. Mit Spielzeugwaffen in Gewehrform tritt sie gegen Zombies an.

Rainer Krüger 04.08.2019
Rendsburg

50 Jahre Salzinger-Bonbons - Bruch-Lollys waren der Renner

Der Salzinger-Lolly aus Bordesholm ist eine Marke – nicht nur regional. Am Donnerstag feiert die Confiserie Salzinger ihr 50. Firmenjubiläum. Neben regionalen Abnehmern produziert die Manufaktur im Lüttparten für große Ketten, darunter auch Apotheken. Exportiert wird vor allem in nordische Länder.

Frank Scheer 31.07.2019

Zufrieden mit der Saison im Warmwasser-Freibad in Kaltenkirchen ist Stefan Hinkeldey, Geschäftsführer der Holstentherme, schon jetzt – aber die Rekordzahl aus dem vergangenen Jahr kann dieser Sommer nicht toppen.

Nicole Scholmann 31.07.2019