Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Nicht nur Immobilien und Mieten werden teuer im Kreis Segeberg. Auch die Quadratmeterpreise für Bauland sind weiter angezogen – vor allem in den Städten und umliegenden Dörfern. Am teuersten ist es Norderstedt und Henstedt-Ulzburg, aber auch im Ostkreis sind Grundstücke teilweise deutlich teurer.

Nadine Materne 08.08.2019

Der Jahrmarkt Kaltenkirchen wird am Freitag, 6. September, um 15 Uhr eröffnet. Bis Montag, 9. September, sind Besucher auf dem Festplatz an der Norderstraße in Kaltenkirchen willkommen. 88 Schausteller werden laut Jahrmarktmeister Werner Finnern ihre Fahrgeschäfte und Leckereienbuden aufstellen.

Nicole Scholmann 08.08.2019

Der Schienenverkehr zwischen Kiel und Hamburg soll attraktiver werden: Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) drängt auf eine neue Schnellverbindung und will moderne Doppelstock-S-Bahnen zwischen Kiel und Norderstedt einsetzen.

Bastian Modrow 07.08.2019
Segeberg

Messe Kaltenkirchen - Firmen, Musik und Motorräder

In knapp einer Woche ist es soweit: Die 11. Kaltenkirchener Gewerbemesse (Kagem) startet rund um den Grünen Markt. 43 Aussteller haben sich für das Wochenende 18./19. Mai angemeldet. „Damit liegen wir fast gleichauf mit der Zahl aus 2017“, sagt Organisator Bernhard Froh vom Kaltenkirchener Ring.

Sylvana Lublow 06.08.2019

Aus dem Dunkeln stöhnt und gurgelt es. „Dort sind die Zombies", weiß Pamela Gruel. Die Osterbyerin hat in der Nacht zu Sonnabend ein Lasertagspiel im Wald von Gut Wulfshagen in Tüttendorf gebucht. Mit Spielzeugwaffen in Gewehrform tritt sie gegen Zombies an.

Rainer Krüger 04.08.2019
Rendsburg

50 Jahre Salzinger-Bonbons - Bruch-Lollys waren der Renner

Der Salzinger-Lolly aus Bordesholm ist eine Marke – nicht nur regional. Am Donnerstag feiert die Confiserie Salzinger ihr 50. Firmenjubiläum. Neben regionalen Abnehmern produziert die Manufaktur im Lüttparten für große Ketten, darunter auch Apotheken. Exportiert wird vor allem in nordische Länder.

Frank Scheer 31.07.2019

Zufrieden mit der Saison im Warmwasser-Freibad in Kaltenkirchen ist Stefan Hinkeldey, Geschäftsführer der Holstentherme, schon jetzt – aber die Rekordzahl aus dem vergangenen Jahr kann dieser Sommer nicht toppen.

Nicole Scholmann 31.07.2019

Ein Geschmack, der die Nation klar in Nord und Süd spaltet: Lakritz. Die Firma Jahnke aus Kaltenkirchen stellt überwiegend Lakritzbonbons her – salzig und süß, scharf oder toffeeweich. Aber Vorsicht: Diese Bonbons können Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben.

Imke Schröder 31.07.2019

Die Specht-Gruppe aus Bremen, die Senectus GmbH und das belgische Unternehmen Aedifica investieren 17 Millionen Euro in den Bau der Seniorenresidenz am Bahnhof in Kaltenkirchen. Auf über 5000 Quadratmetern Wohnfläche entstehen 123 stationäre Pflegeplätze.

Nicole Scholmann 31.07.2019

Robin Spletstösser: 26 Jahre, verheiratet, Stadtvertreter, stellvertretender Ortsvorsitzender der Christdemokraten, ist seit mehr als zehn Jahren politisch ein alter Hase in Kaltenkirchen. Denn sein Engagement begann er als Schülersprecher des Gymnasiums und Vorsitzender der Jugendstadtvertretung.

Gunnar Müller 29.07.2019

Die Vorbereitungen laufen: Am Sonnabend, 10. August, um 16 Uhr startet auf dem Festplatz in Kaltenkirchen das zweite Holi-Festival. Gut 1500 Besucher haben dort Platz zum Feiern. Die Segeberger Zeitung verlost VIP-Karten und normale Eintrittstickets.

Nicole Scholmann 29.07.2019

Bauboom: Dieses Wort beschreibt die derzeitige Entwicklung Kaltenkirchens haargenau. Gut 470 Wohnungen entstehen zurzeit in der Stadt. Dazu kommen noch zahlreiche Reihen-, einige Einzelhäuser und eine riesige Seniorenresidenz mit 123 Einzel- und Komfortzimmern sowie Suiten.

Klaus-Ulrich Tödter 28.07.2019