Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Kaltenkirchen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Fridays for Future hatte für Freitag zur großen Klima-Demo aufgerufen. In Schleswig-Holstein waren neben Kiel und Neumünster auch Proteste in den Kreisen Plön, Segeberg und Rendsburg-Eckernförde angekündigt. Der Liveblog zum Nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2019

Die CDU-Fraktionsvorsitzenden aus Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen und Bad Bramstedt sprechen sich für einen Expresszug auf der AKN-Trasse entlang der A7-Achse aus. Auch der AKN-Vorstand und der Wirtschaftsminister Bernd Buchholz haben sich für einen solchen Schnellverkehr ausgesprochen.

Einar Behn 29.11.2019

Bewegungsmelder haben einen Job – anschlagen, wenn sich was bewegt. In einer Kaltenkirchener Firma hat ein solcher Melder seine Aufgabe in der Nacht erfüllt und in einem automatisierten Verfahren die Polizei herbeigerufen. Die Beamten gingen von einem Einbruch aus, fanden aber nur eine Maschine, die wie der Bewegungsmelder ihrer Pflicht nachging.

29.11.2019

Gleich fünf ehrenamtliche Kommunalpolitiker aus dem Kreis Segeberg - , ehemalige und aktuell noch tätige - sind am Donnerstag in Kiel vom Schleswig-Holsteinischen Innenminister Hans-Joachim Grote mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet worden.

Sylvana Lublow 28.11.2019

An die 4000 Teilnehmer werden bei der Klima-Demo am Freitag in Kiel erwartet. Vor und nach dem Protest ist mit Aktionen zu rechnen, die den Verkehr beeinträchtigen werden. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.11.2019

Die Autobahn 7 in Höhe Kaltenkirchen ist nach einem Unfall am Mittwochmorgen vermutlich bis in den frühen Abend gesperrt. Der Verkehr Richtung Hamburg fließt aber wieder. Das teilt die Polizei mit. Der Rückstau in Richtung Flensburg geht noch bis Quickborn.

Nicole Scholmann 27.11.2019

Knapp 14 Millionen Euro sollen 2020 in Kaltenkirchen investiert werden, die Schulden liegen Ende 2020 bei rund 33 Millionen Euro: In der Stadtvertretersitzung gab es ebenso viel Lob wie Kritik für den Haushaltsentwurf. Am Ende wurde er mit 20 Ja-, 9 Neinstimmen und zwei Enthaltungen beschlossen.

Sylvana Lublow 27.11.2019

Drei Fahrzeuge waren am Mittwochmorgen, 27.11.2019, in einen Unfall auf der A7 bei Kaltenkirchen verwickelt. Der Fahrer eines Jaguars wurde verletzt. Die Polizei musste zunächst zwei Fahrstreifen sperren.

27.11.2019

Zu besonderer Vorsicht bei Tierkäufen im Internet rät Katja Vogel, Leiterin des Tierheimes im Kirchweg in Henstedt-Ulzburg. Immer wieder komme es vor, dass die neuen Besitzer ihre dort erworbenen Hunde oder Katzen ins Tierheim bringen. Die Gründe: Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten.

Klaus-Ulrich Tödter 26.11.2019

In der Fußball-Verbandsliga West kam die SG Padenstedt bei der 2:7-Heimklatsche gegen die Kaltenkirchener TS mächtig unter die Räder. Auch der TuS Bargstedt hatte das Nachsehen und kassierte eine 1:5-Niederlage bei der SG Geest 05, während der TuS Nortorf mit 3:1 beim VfR Horst triumphierte.

Andrè Haase 26.11.2019

Abgetretene Außenspiegel, beschädigte Scheiben und Dellen in der Karosserie: Mindestens zwölf Autos wurden am Wochenende, 23. und 24. November, in Kaltenkirchen und Alveslohe beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2019

Marianne Kolter bleibt Landesvorsitzende der Linken in Schleswig-Holstein. Sie hatte keinen Gegenkandidaten – bekam auf einem Landesparteitag in Lübeck aber nur 52 von 80 Stimmen.

24.11.2019