Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Kiel Nach Box-WM-Titelkampf: Schlagabtausch vor Gericht in Kiel

Kieler Justiz beschäftigt sich mit Duell zweier Damen im Fliegengewicht – Weltverband annullierte Fight wegen zweifelhafter Entscheidungen der Punktrichter

Thomas Geyer 12.01.2015

Segeberg Neujahrsempfang in Alveslohe 2015 hat seine Unschuld schon verloren

Die Stimmung beim gemeinsamen Neujahrsempfang der Gemeinde und Sportvereins war anders - viel gedrückter - als sonst. Grund dafür war nicht nur, dass in der Neujahrsnacht ein 18-Jähriger beim Böllern in Alveslohe ums Leben gekommen ist. Auch die Terror-Anschläge in Paris waren Gesprächsthema.

Frederik Büll 12.01.2015

Die Autobahn A7 muss wegen der Unterspülungen durch den lange anhaltenden Regen nicht noch einmal gesperrt werden. Das teilte ein Sprecher des Bauunternehmens Via Solutions Nord am Mittwoch in Quickborn auf dpa-Anfrage mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2015

Heute geht es in den Kieler Ortsbeiräten um das Konzept für Olympische Segelwettbewerbe 2024. Außerdem wird im Norden über Verkehrsbelastungen und Stromtrassen diskutiert. Und die Marktschreier kommen auch noch. Weitere Themen des Tages im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2015

Maskierte Räuber haben ein Ehepaar in Rickling (Kreis Segeberg) in dessen Haus überfallen, gefesselt und den Tresor ausgeräumt. Sie flüchteten mit mehreren Zehntausend Euro Beute. Trotz Fahndung hat die Polizei noch keine Spur von den unbekannten Tätern.

Gerrit Sponholz 12.01.2015

Mit solch weitreichenden Konsequenzen ihrer Hochzeitsfeier auf Hof Viehbrook hatten Reiner und Birgit Jensen nicht im Traum gerechnet. Auf dem Party-Höhepunkt stiegen 20 rote Luftballons mit vielen guten Wünschen in den Rendswührener Himmel – und landeten knapp zwei Wochen später in Norwegen. Jetzt lud der Finder das Paar zu einem Besuch ein.

Sven Tietgen 09.01.2015

Segeberg Hartenholm vor dem Masters Anpfiff zur riesigen Fußballparty

Sonnabend ist einer der größten Tage in der 101-jährigen Vereinsgeschichte des TuS Hartenholm. Die Fußballer des Klubs sind erstmals dabei, wenn die acht besten Mannschaften Schleswig-Holsteins in der mit 8500 Zuschauern ausverkauften Kieler Sparkassen-Arena um den Titel des Landesmeisters spielen. Die Eröffnungsfeier beginnt um 17.45 Uhr, im ersten Spiel des Masters trifft SH-Ligist Hartenholm ab 18.15 Uhr auf den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg, der als Titelverteidiger ins Rennen geht.

Jürgen Brumshagen 09.01.2015

Am Freitag wird der erste schwere Sturm des neuen Jahres erwartet. Orkanartige Böen und Regen wurden von den Wetterdiensten auch für Norddeutschland vorhergesagt. Für die Freiwilligen Feuerwehren bedeutet das erhöhte Einsatzbereitschaft.

Sylvana Lublow 09.01.2015

Segeberg Aktivregion Holsteiner Auenland Neue Millionen in Aussicht

Das Holsteiner Auenland wird auch die nächsten fünf Jahre als Aktivregion bestehen. In den Jahren 2015 bis 2020 werden 3 Millionen Euro in die Region fließen.

Einar Behn 08.01.2015

Segeberg Arbeitsmarkt im Kreis Segeberg Besser als der Durchschnitt

Zuversichtlich blickt auf Agentur für Arbeit auf den Segeberger Arbeitsmarkt. 2015 wird er „voraussichtlich stabil bleiben und sein gutes Niveau halten“, schätzt Thomas Kenntemich, Leiter der zuständigen Agentur in Elmshorn. Machbar sei ein „geringer Rückgang der Arbeitslosenzahl“.

07.01.2015

Segeberg Volkshochschule Kaltenkirchen Für jeden etwas: Weit über 400 Kurse

Von Kabarett bis Kranich-Beobachtung, von Fitness bis Fußreflexzonen-Massage, von Entspannung bis Excel: Im druckfrischen Programm der Volkshochschule, das erstmals gleich für zwei Semester gilt, stehen mehr als 400 Bildungserlebnisse für unterschiedliche Alters- und Interessengruppen.

Michael Zwicker 10.01.2015

Depressionen, Angstzustände, Persönlichkeitsstörungen: Nicht nur zahlreiche Erwachsene, auch viele Kinder und Jugendliche sind psychisch krank und benötigen fachkundige Hilfe. Für beide Generationen gibt es neuerdings getrennte Anlaufstellen unter einem Dach im Norderstedter Frederikspark.

Michael Zwicker 06.01.2015