Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Nach einer exhibitionistischen Handlung am Freitag in Kaltenkirchen sucht die Polizei Zeugen. Gegen 14.40 Uhr griff ein Mann nach in einer Entfernung von etwa 20 Metern zu einer jungen Frau in seine Hose, holte sein Geschlechtsteil heraus und manipulierte für sie sichtbar daran.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.09.2019

Das Förderzentrum Trave-Schule in Bad Segeberg ist zu klein geworden. Für drei Klassen gibt es keine adäquaten Räume. Der Kreis berät über eine Erweiterung der Schule bis 2022. Geschätzte Kosten nach heutigem Stand: 6,2 Millionen Euro. Bis zur Umsetzung sollen Container aufgestellt werden.

Nadine Materne 09.09.2019

Der viertägige Kaltenkirchener Jahrmarkt ist immer ein Highlight für die Stadt und das gesamte Umland. Dass die Kirmes auch bei ihrer 35. Auflage auf dem Festplatz im Freizeitpark nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt hat, zeigte sich schon am Freitag zur Eröffnung. Montag ist der letzte Tag.

Klaus-Ulrich Tödter 08.09.2019

Ist E-Sport wirklich Sport? Die Debatte auf den großen Bühnen von Sport und Politik werden im Kreis Segeberg aufmerksam verfolgt. Die Vereine sind geteilter Auffassung, ob E-Sport Teil ihres Angebots und somit auch förderfähig werden sollte.

Christian Detlof 08.09.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 08.09.2019

Rennen mit Deutschlandachter beim SH Netz Cup, Kiel-Lauf, eine Demonstration in Eckernförde und ein letztes Mal "Unter Geiern" in Bad Segeberg: Am Sonntag, 8. September 2019, geht es in Schleswig-Holstein nicht nur sportlich zu. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.09.2019

Selbst der Kursus zum Mietführerschein hilft nicht: Immer mehr Flüchtlinge mit ihren Familien suchen in der Region Wohnungen und Häuser. In Henstedt-Ulzburg engagieren sich unter anderem zwei Helferinnen bei der Suche. Aber auch sie müssen sich mit Ablehnungen abfinden.

Nicole Scholmann 07.09.2019

Moderner und umweltfreundlicher sollen ab 13. Dezember 2020 die Busse im Kreis Segeberg unterwegs sein, und öfter fahren. Stark ausgebaut wird etwa der Stadtverkehr in Kaltenkirchen, ein wenig in Bad Segeberg. Die Busse verfügen dann über Klimaanlagen, WLAN-Netz, Videoüberwachung und Farb-Monitore.

Gerrit Sponholz 06.09.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 07.09.2019

Lichterfest und SH Netz Cup am Nord-Ostsee-Kanal, Livemusik in Kiel und Jahrmarkt in Kaltenkirchen: Am Sonnabend, 7. September 2019, kann in Schleswig-Holstein jede Menge erlebt werden. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen eine Auswahl an Veranstaltungen und Terminen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.09.2019

Vormittag noch Regen, aber ab Mittag Sonne: Die Schausteller haben am Donnerstag letzte Vorbereitungen für den Jahrmarkt in Kaltenkirchen auf dem Festplatz getroffen. Ab Freitag um 15 Uhr geht es los. Die Sorgen der fast 90 Schausteller: Hält das Wetter und kommen genug Besucher?

Nicole Scholmann 05.09.2019

Der Missbrauchsprozess gegen einen 46-jährigen Sozialpädagogen aus dem Raum Kaltenkirchen ist geplatzt und muss noch einmal neu aufgerollt werden. Eine Sprecherin des Kieler Landgerichts bestätigte am Donnerstag die Aussetzung der Mitte August eröffneten Hauptverhandlung.

Thomas Geyer 05.09.2019

Mit dem ersten Spatenstich wurde die Erweiterung der Unternehmenszentrale von Wiska in Kaltenkirchen auf den Weg gebracht. An der Grashofstraße in Kaltenkirchen entsteht auf 36.500 Quadratmetern ein Neubau mit Logistik- und Produktionsflächen, Büroräumen, Prüf- und Testlaboren.

04.09.2019

Das drohende Verbot von Mikroplastik auf Kunstrasenplätzen beschäftigt Kommunen und Sportvereine im Kreis Segeberg. Während sich einige entspannt zurücklehnen können, weil sie umweltverträgliches Granulat verwenden, müssen andere bangen, ob ein Austausch oder gar Rückbau nötig sein wird. Ein Überblick.

Jürgen Brumshagen 04.09.2019