Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Der Wille zum Helfen ist da, aber es muss noch wesentlich mehr geschehen. Andernfalls können die in Kaltenkirchen lebenden und die noch zu erwartenden Flüchtlinge kaum integriert werden. Die Stadt fühlt sich mit der Situation überfordert – es fehlen Gebäude, Geld und soziales Engagement.

Isabelle Pantel 06.11.2014

Segeberg Bauprojekt in Kaltenkirchen „Seequartier“ ist gescheitert

Was Kritiker schon lange befürchtet hatten, ist eingetreten. Das ehrgeizige Bauprojekt Seequartier ist gescheitert. „Im Interesse der Stadt musste ich die Reißleine ziehen“, erklärte Bürgermeister Hanno Krause.

Klaus-Ulrich Tödter 06.11.2014

Segeberg Wohnpark in Henstedt-Ulzburg Garagen-Kraftwerk versorgt 16 Häuser

Ein sanfter Druck auf den roten Buzzer und schon sprang im Hintergrund ein Motor an. „Ein Blockheizkraftwerk zu starten, das ist für mich eine Premiere“, sagte Bürgermeister Stefan Bauer am Mittwoch im Henstedt-Ulzburger Neubaugebiet am Kirchweg.

Michael Zwicker 08.11.2014

Segeberg Jugendstadtvertretung Kaltenkirchen Jorge Franck bleibt Sprecher

Mitte September stellten sich 21 junge Kaltenkirchener zur Wahl für die 13 Plätze der Jugendstadtvertretung. 20 Prozent der rund 1860 wahlberechtigten Kinder und Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren stimmten ab. Nun wurden erste Posten in dem Gremium vergeben.

Frederik Büll 08.11.2014

In diesen Tagen erscheint zum 60. Mal das heimatkundliche Jahrbuch. Herausgeber ist der Heimatverein des Kreises Segeberg. „Ein schönes Buch mit einer ansprechenden Themenvielfalt“, lobt Kreisvorsitzender Ernst Steenbuck.

Harald Becker 04.11.2014

Seit zehn Jahren beteiligt sich Ursula Neumann, unterstützt von etlichen Helfern in Lentföhrden, Schmalfeld, Kaltenkirchen und anderen Orten, an der vorweihnachtlichen Benefizaktion des Berliner Vereins „Geschenke der Hoffnung“.

Michael Zwicker 06.11.2014

Die Planung für einen eigenen Second-Hand-Shop hat der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) fast abgeschlossen. Auf der Jahreshauptversammlung im Seniorenzentrum Krauser Baum kündigte Vorsitzender Jürgen Schumacher die Eröffnung für den 30. Januar 2015 an.

Heinrich Pantel 03.11.2014

Die Kreis-SPD leidet weiter unter Mitgliederschwund - 2013 nahm die Zahl der Genossen um über 30 ab. „Im vergangenen Jahr konnten wir zwar 92 Neuantritte registrieren. Jedoch mussten wir 86 Austritte und 41 verstorbene Mitglieder hinnehmen“, berichtete Kreisvorsitzender Stefan Weber den 108 Delegierten beim Segeberger SPD-Kreisparteitag im Margarethenhoff in Kisdorf.

Harald Becker 02.11.2014

Segeberg Flüchtlinge in Kaltenkirchen Wohnungen zu finden ist kompliziert

Die zunehmende Zahl an Flüchtlingen stellt auch für Kaltenkirchen eine Herausforderung dar. In enger Abstimmung zwischen Stadtverwaltung, Organisationen und Ehrenamtlern wird sie bislang jedoch gut bewältigt. Allerdings wird es zunehmend schwieriger, geeigneten Wohnraum zu finden.

Isabelle Pantel 05.11.2014

Segeberg Zwischen Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg A7-Ausbau: Bald geht’s los

 Ende September wurde der offizielle Start für den sechsstreifigen A7-Ausbau verkündet. Bislang ist allerdings davon auf der rund 60 Kilometer langen Strecke zwischen dem Bordesholmer Dreieck und der Hamburger Stadtgrenze nichts zu sehen. Das wird sich in den kommenden Wochen ändern.

Michael Zwicker 01.11.2014

Am Sonnabend um 11.59 Uhr kam es auf der Kreuzung Holsatenring/Altonaer Straße in Neumünster zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 51-Jähriger aus Kaltenkirchen plötzlich bei Rotlicht über die Kreuzung fuhr und gegen eine Laterne stieß.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2014