Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Segeberg Schützenverein Kaltenkirchen Laufen hier illegale Waffengeschäfte?

Wegen illegaler Waffengeschäfte ist die Staatsanwaltschaft Hamburg zurzeit im Umfeld des Schützenvereins Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) aktiv. Die Strafanzeige richtet sich gegen sieben Beschuldigte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.05.2014

Wegen illegaler Waffengeschäfte ist die Staatsanwaltschaft Hamburg zurzeit im Umfeld des Schützenvereins Kaltenkirchen (Kreis Segeberg)aktiv. Hintergrund ist die Strafanzeige eines Beschuldigten, der im Zusammenhang mit diesen Geschäften vom Hanseatischen Oberlandesgericht bereits rechtskräftig verurteilt worden ist, sagte am Dienstag die Sprecherin der Hamburger Staatsanwaltschaft, Nana Frombach.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.05.2014

Die CDU hat die Europawahl in Schleswig-Holstein gewonnen. Doch wie haben Bürger in den Kreisen, Gemeinden und Städten im Einzelnen abgestimmt? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2014

Peter Mike Wappler, besser bekannt als „Milliarden-Mike“, saß mehr als 18 Jahre in Haft. Der Betrüger liebt den großen Auftritt. Und den verspricht er den Kaltenkirchenern bei der Veranstaltung „Matjes, Boxen und Politik“ am 14. Juni, wo er als Ehrengast gemeinsam mit seinem Freund, dem Schlagerstar Nino de Angelo, und weiteren Promis auftauchen will.

24.05.2014

Buchstäblich hervorragende Werbung betreibt das Einrichtungs- und Modehaus Dodenhof seit voriger Woche in eigener Sache. Der mit Displays auf drei Ebenen bestückte Turm auf dem Firmenparkplatz an der A7 ist weithin sichtbar.

Michael Zwicker 24.05.2014

Der neue Globus-Baumarkt nahe der Kieler Straße ist schon fast fertig - und erhält nun auch endlich eine Anschrift. In ihrer Sitzung einigten sich die Stadtvertreter mehrheitlich darauf, die Zufahrtsstraße „Op’n Camp“ zu nennen. Eröffnung ist in knapp zwei Monaten geplant.

Isabelle Pantel 21.05.2014

Grund zur Freude gab es für den Vorstand des Tierschutzvereins Henstedt-Ulzburg (vormals Tierschutzverein Westerwohld). Der Zweckverband Fundtiere Segeberg-West, Eigentümer des vom Tierschutzverein betriebenen Tierheims am Kirchweg, gab grünes Licht für eine weitere Zusammenarbeit mit dem Verein.

Alexander Christ 22.05.2014

Für Fußballfans sind sie seit Jahrzehnten Kult und gehören zu jedem großen internationalen Turnier wie Stars und Tore: Panini-Sammelalben sind in. Ziel jedes Sammlers ist es, alle Lücken zu füllen. Beim Komplettieren half eine Tauschbörse im Jugendhaus am Marschweg.

Alexander Christ 22.05.2014

Mit viel Applaus, Glückwünschen und Vorschusslorbeeren wurde der parteilose Polizeioberrat Stefan Bauer offiziell zum neuen hauptamtlichen Bürgermeister der Großgemeinde ernannt und vereidigt.

Michael Zwicker 18.05.2014

Eine gelungene Mischung aus Altbewährtem und neuen Ideen bot am Wochenende die 14. Henstedt-Ulzburger Messe der lokalen Interessengemeinschaft für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG). Viele der ausstellenden Firmen halten der Veranstaltung schon seit zwei Jahrzehnten die Treue, andere waren zum ersten Mal dabei.

Isabelle Pantel 18.05.2014

Am Pfingstwochenende, 7. und 8. Juni, wird die Innenstadt mit Sicherheit so belebt sein, wie es sich Einzelhändler wünschen. Rund um den grünen Markt wird das 21. Kaltenkirchener Stadtfest veranstaltet.

Isabelle Pantel 20.05.2014

Darüber, dass die Wessel-Kreuzung viel zu stark befahren ist und sich deshalb dort oft Staus bilden, sind sich im Ort alle einig. Allerdings gehen die Meinungen weit auseinander hinsichtlich der Frage, ob ein Kreisverkehr die Lösung des Problems sein könnte. Die Gegner befürchten, dass sich der Lärm verschlimmert und das Unfallrisiko steigt.

Michael Zwicker 17.05.2014