Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Ein Jahr lang hat sich die Gemeinschaftsschule am Marschweg auf ihren Musikabend vorbereitet. Und trotz dieser genauen Planung blieb im letzten Moment, als es drauf ankam, noch viel Raum für Spontaneität. Gerade das machte die Veranstaltung in der Aula so sehenswert.

Isabelle Pantel 19.05.2014

Bis vor zehn Jahren wurden im ehemaligen Robinienhof an der Mühlenstraße 44 in Hartenholm noch alte Leute betreut und gepflegt. Ab Ende des Jahres soll das derzeit leerstehende Haus Asylbewerberunterkunft werden und 30 Personen aufnehmen.

Alexander Christ 18.05.2014

Einfach mal reinschauen, Zeit mit den Menschen verbringen, reden, spazierengehen - diese Aufgabe wollen demnächst auch in Wahlstedt elf „Rinkieker“ ehrenamtlich übernehmen. Initiatoren sind der Pflegestützpunkt Kreis Segeberg und die Volkshochschule (VHS) Wahlstedt.

Patricia König 17.05.2014

Nach dem mysteriösen Fund einer größeren Menge menschlichen Blutes in einem Altpapierstapel in Nützen (Kreis Segeberg) ermittelt die Kriminalpolizei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2014

Keiner will die beiden Nackten aus Granit. Auf Nachfrage der Stadtverwaltung haben die Stadtwerke, die Holstentherme, die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde, das Deutsche Rote Kreuz und der Landesverein für Innere Mission abgelehnt, die Skulptur auf einem ihrer Grundstücke aufzustellen.

Isabelle Pantel 16.05.2014

Weiter mit einem bewährten Vorstandsteam arbeiten kann der Segeberger CDU-Kreisverband. Kreisvorsitzender Gero Storjohann und seine fünf Stellvertreter traten ohne Gegenkandidaten an und erhielten breite Zustimmung.

Patricia König 11.05.2014

Nur 12 Grad Celsius Lufttemperatur, aber wenigstens schien zur Eröffnung die Sonne: Seit Sonnabend kann im Kaltenkirchener Freibad an der Norderstraße wieder gebadet werden.

Isabelle Pantel 11.05.2014

Gibt es ein Chaos mit kilometerlangen Staus? Werden Wirtschaft und Tourismusbranche leiden? Oder sind schlimmste Befürchtungen in Zusammenhang mit dem geplanten Ausbau der Autobahn A7 übertrieben, gar unberechtigt? Fest steht bislang nur, dass rund 73 Kilometer der Hauptverkehrsader in Schleswig-Holstein und Hamburg bei laufendem Betrieb verbreitert werden. Und Baustellen bringen üblicherweise Probleme mit sich.

Michael Zwicker 09.05.2014

Dort, wo alles begann, hat der Kaltenkirchener Ortsverein der Lebenshilfe nun den Auftakt seines 45-jährigen Jubiläums gefeiert: im großen Saal des Bürgerhauses. Der sah 1969 allerdings noch ganz anders aus, wie sich der Vereinsvorsitzende und Mitgründer Hans-Joachim Hecker erinnerte.

Isabelle Pantel 08.05.2014

Seit über einem Jahr ist Juliane Geuke ehrenamtliche Behindertenbeauftragte der Gemeinde. Ihre erste Bilanz - nach Beginn der Tätigkeit im Januar 2013 - fällt positiv aus.

08.05.2014

Segeberg Kaltenkirchner Freibad Kostenloser Eintritt bis 12 Uhr

Die Wetteraussichten für das kommende Wochenende sind nicht optimal: Trotzdem freut sich das Team des städtischen Freibades an der Nordestraße auf dem Saisonstart am Sonnabend. Mit einem bunten Programm wird ab 10 Uhr angebadet.

Michael Zwicker 06.05.2014

Das Sozialkaufhaus „Ran & gut“ ist ein Beispiel für gelungene Inklusion. Es beschäftigt 17 Menschen mit Behinderungen, und zwar nicht in einer gesonderten Tagesförderstätte, sondern im ständigen Kontakt mit Kunden. Für diese Form der Partizipation wurde das Projekt mit dem 2. Preis der deutschen heilpädagogischen Gesellschaft (DHG) ausgezeichnet.

04.05.2014