Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Der Traum vom Fliegen – für Lübeck und seinen Flughafen endete er mit einer Bruchlandung. Noch ist offen, ob es für Schleswig-Holsteins einzigen Airport mit nennenswerter Einbindung ins internationale Liniennetz eine Zukunft gibt. Auch mit anderen Flughafenprojekten hat das Land kein Glück. Holtenau, Jagel, Kaltenkirchen: Namen, die für hochfliegende Pläne stehen – und für große Enttäuschungen

Ulrich Metschies 25.04.2014

Erst zwei Jahre ist es her, dass das Gewerbegebiet Nord erweitert wurde. Die Fläche ist mittlerweile weitgehend verkauft. Nun soll der nächste Schritt folgen. Westlich angrenzend an die letzte Erweiterung werden zusätzliche 2,6 Hektar erschlossen.

Einar Behn 24.04.2014

Segeberg Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg Kreuzungen und Keller überflutet

 Extrem starke Regenfälle sorgten am frühen Dienstagabend vor allem in Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg für überflutete Straßen, vollgelaufene Keller und einen stundenlangen Dauereinsatz der Feuerwehren.

Klaus-Ulrich Tödter 23.04.2014

Eine Gewitterfront mit Starkregen hat im Süden Schleswig-Holsteins in der Nacht zum Mittwoch zu Dutzenden Feuerwehreinsätzen geführt. Allein im Kreis Segeberg gab es am Dienstagabend innerhalb von drei Sunden etwa 70 Einsätze, wie die Feuerwehr mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2014

Eine Gewitterfront mit Starkregen hat im Süden Schleswig-Holsteins in der Nacht zum Mittwoch zu Dutzenden Feuerwehreinsätzen geführt. Allein im Kreis Segeberg gab es am Dienstagabend innerhalb von drei Sunden etwa 70 Einsätze, wie die Feuerwehr mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2014

Die Kosten sind zu hoch, das Interesse an den von der Volkshochschule (VHS) im Amt Kisdorf angebotenen Kursen seit Jahren zu gering, und die Gemeinden drehen den Geldhahn zu. Das führt dazu, dass am 30. Juni der VHS-Geschäftsbetrieb eingestellt wird.

Alexander Christ 22.04.2014

Kiel Kiel-Schönberg: AKN lenkt ein Einigung im Glyphosat-Konflikt

Im Streit um den Einsatz von Pflanzenvernichtungsmitteln auf den Gleisen entlang der Bahnstrecke Kiel-Schönberg gibt es eine Einigung. Die Bürgerinitiative zum Schutz der Gesundheits- und Umweltinteressen hat ein Angebot des neuen Streckenbetreibers AKN angenommen.

Paul Wagner 22.04.2014

Schlicht als Osterfeuer war die Feier von Technischem Hilfswerk und Deutschem Roten Kreuz beworben worden. Doch Kenner wussten, dass die Traditionsveranstaltung im Freizeitpark mehr zu bieten haben würde: zum Beispiel ein großes Animationsprogramm für Kinder.

Isabelle Pantel 21.04.2014

Das ehemalige Krankenhaus an der Alvesloher Straße soll im nächsten Frühjahr abgerissen werden, doch in der Nacht zu Sonnabend wurde mit den Abbrucharbeiten schon einmal ungeplant angefangen. Bei einem Brand im Keller der alten Klinik entstanden erhebliche Verwüstungen.

Isabelle Pantel 21.04.2014

Bei mehreren Bränden haben über die Osterfeiertage neun Menschen in Schleswig-Holstein Rauchvergiftungen erlitten. Zum folgenreichsten Brand kam es am Karfreitag in Wahlstedt. Dort brach im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Feuer aus, berichtete die Polizei am Montag in Bad Segeberg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.04.2014

Nach einem Feuer in einem stillgelegten Krankenhaus in Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung. Der Brand war nach ersten Erkenntnissen der Ermittler am Karfreitag-Abend in einem Lagerraum im Keller des leerstehenden Gebäudes ausgebrochen und hatte sich durch die Zwischendecken ausgebreitet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.04.2014

Das Mittelzentrum Kaltenkirchen kann beruhigt sein: Zumindest aus Neumünster wird es keine Klage gegen die geplante Erweiterung von Dodenhof geben. Diese Konsequenz zog Oberbürgermeister Olaf Tauras aus der Debatte im Rat.

Sabine Nitschke 18.04.2014