Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Feuer in Kaltenkirchen - Wohnhaus zu großen Teilen zerstört

Ein Einfamilienhaus, das am Sonnabend im Marschweg in Brand geraten war, wurde zu weiten Teilen zerstört. Der Dachstuhl musste schließlich aus Sicherheitsgründen vollkommen abgetragen werden. Der 50-jährige Hausbewohner erlitt einen Schock.

Heinrich Pantel 08.02.2015

Stammzellen-Typisierung in Henstedt-Ulzburg - So viele Freiwillige - Wahnsinn!

Mit einem derartigen Erfolg hatte niemand gerechnet. 1315 Freiwillige kamen am Sonnabend in die Henstedt-Ulzburger Feuerwache an der Maurepasstraße, um sich als potenzielle Stammzellenspender typisieren zu lassen. Sie alle waren bereit, Blutkrebspatienten zu helfen.

Isabelle Pantel 08.02.2015

Fahrbahn nach Unfall gesperrt: Auf der A7 kollidierte am Dienstagmorgen am Parkplatz Moorkaten ein Mitsubishi mit einem Sattelzug und einem weiteren Pkw. Die Beifahrerin des Mitsubishi wurde aber nur leicht verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.02.2015

Miniaturwunderland in Hamburg - Eine unbezahlbare Welt

Eine Welt im Maßstab 1:87, die jährlich mehr als 1,3 Millionen Touristen anlockt, weckt Begehrlichkeiten bei Firmen aller Art: Das Miniaturwunderland (Miwula) in Hamburg.

Paul Wagner 07.02.2015

Arbeitsmarkt im Kreis Segeberg - Drei Frauen, ein Wunsch: Ein Job

Der Kreis Segeberg ist Spitzenreiter bei der Beschäftigung von Frauen. Denn hier brummt die Wirtschaft. Neidvoll blicken drei Frauen auf die guten Daten. Sie stehen als Hartz-IV-Empfängerinnen am unteren Ende der Statistik.

Petra Stöver 07.02.2015

Messe Kagem in Kaltenkirchen - Weitere Aussteller willkommen

Für die 9. Kaltenkirchener Gewerbemesse (Kagem) fehlen noch Aussteller. Waren es vor zwei Jahren noch 60, haben bislang erst 29 Firmen gebucht. Doch Messeorganisator Ludwig Reese gerät deshalb nicht in Panik: „Auch beim letzten Mal kamen viele Zusagen erst recht spät.“

Klaus-Ulrich Tödter 07.02.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Der Chinesische Nationalzirkus gastiert in Neumünster, in Kaltenkirchen ist Frühjahrs-Vogelbörse und in Rendsburg Anglerbörse. Weitere Veranstaltungen und Termine des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.02.2015

In Kaltenkirchen hat am Sonnabend der Dachstuhl eines Einfamilienhauses gebrannt. Der einzige Bewohner konnte sich nach Angaben der Feuerwehr selbst ins Freie retten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.02.2015

Kaltenkirchener Stadtvertretung - Franziska Sievert räumt Sitz

Manchmal schreibt das Leben schon seltsame Geschichten. So erklärte FDP-Stadtvertreter Frank Sievert letztes Jahr, dass er künftig als Frau leben wolle. Franziska Sievert, wie sie sich jetzt nennt, trat nun verärgert aus der FDP aus und legte ihr Stadtvertretermandat nieder.

Klaus-Ulrich Tödter 04.02.2015

Kattendorferin in neuer RTL-Show - Vanessa will die „schönste Frau“ werden

In der neuen RTL-Show „Deutschlands schönste Frau“ wird eine der Kandidatinnen so manchem im Raum Kaltenkirchen bekannt vorkommen: Vanessa Grimm (26) aus Kattendorf.

06.02.2015

Kaltenkirchen - DRK eröffnete Kleidershop

Gleich dreifachen Grund zur Freude hatte der Kaltenkirchener DRK-Ortsverein. Am Freitagabend konnten die neue Geschäftsstelle sowie der neue Kleidershop in der Schulstraße offiziell eingeweiht werden. Und Montag, am ersten Verkaufstag, wurde der Laden außerordentlich gut besucht.

Klaus-Ulrich Tödter 03.02.2015

Pferdefotografin Silke Müller-Uloth - Pferde-Foto-Workshop

Für dieses Jahr habe ich in mein Programm Foto-Workshops rund um die Pferdefotografie mitaufgenommen.

04.02.2015