Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag früh auf der Bundesstraße 4 zwischen Lentföhrden und Alveslohe wurde eine 22-jährige Hartenholmerin schwer verletzt.

Michael Zwicker 11.02.2014

In diesem Jahr sind umfangreiche Sanierungen und Erweiterungen bei den städtischen Schulen und denen des Schulverbandes in Kaltenkirchen geplant. Wie Bürgermeister und Schulverbandsvorsteher Hanno Krause mitteilte, werden dafür rund 800000 Euro investiert.

Klaus-Ulrich Tödter 14.02.2014

Eine tragende Rolle übernahmen Schüler des Kaltenkirchener Gymnasiums bei einer Feierstunde zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus. Die Mitglieder des Kurses „Darstellendes Spiel“ imponierten im Ratssaal mit ihrem Beitrag „Bilder und Worte als Erinnerung“.

09.02.2014

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 4 in Nützen (Kreis Segeberg) ist eine 22-Jährige Autofahrerinb schwer verletzt worden. Die Bundesstraße musste zwischen der Barmstedter Straße und der Kaltenkirchener Straße in Lentföhrden für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.02.2014

Politik Hamburger Rand wächst rapide Städte um Kiel schrumpfen

In Schleswig-Holstein entwickelt sich ein brisantes Süd-Nord-Gefälle. Die Städte im Hamburger Umland sind in den vergangenen Jahrzehnten kräftig gewachsen, Kiel, Lübeck und vor allem Mittelstädte wie Rendsburg und Kleinstädte wie Plön haben Einwohner verloren. Jüngstes Opfer ist Neumünster. In einigen Monaten wird Norderstedt (Kreis Segeberg) die viertgrößte Stadt des Landes überflügeln.

Ulf Billmayer-Christen 11.02.2014

Eines ist bei der Bürgermeisterwahl am 16. März schon jetzt klar: Der Nachname des neuen Amtsinhabers oder der neuen Amtsinhaberin beginnt mit einem B. Denn zur Wahl stehen Stefan Bauer und Doris Baum - beide parteilos und aus Henstedt-Ulzburg - sowie Susanne Bendfeldt (CDU) aus Hamburg. Sie stellten sich am Donnerstagabend erstmals gemeinsam der Öffentlichkeit vor.

Klaus-Ulrich Tödter 07.02.2014

Da staunten selbst die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Schmalfeld nicht schlecht. Ein VW Passat steckte in der Hauswand der Lagerhalle der Firma Ludwig Werkzeugbau.

Freya M. Baier 06.02.2014

Mitarbeiter der Globus-Baumarktkette - unterstützt von mehreren Gästen - vollzogen am Mittwoch den ersten Spatenstich für die neue Filiale auf dem ehemaligen Ackerland zwischen Kieler Straße und Kamper Weg.

Michael Zwicker 05.02.2014

Segeberg Prozess um Streit in Kaltenkirchen Messerstecher stand vor Gericht

Weil er einem heute 54-Jährigen ein 20 Zentimeter langes Messer in den Bauch rammte und ihn dabei lebensgefährlich verletzte, wurde ein 46-jähriger Kaltenkirchener vom Norderstedter Amtsgericht wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten zur Bewährung verurteilt. Überdies muss er noch 200 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.

Alexander Christ 07.02.2014

Ein Feuer in einem Henstedt-Ulzburger Entsorgungsfachbetrieb an der Straße Brahmkoppel 1 löste am Montag einen Großeinsatz aus.

Klaus-Ulrich Tödter 07.02.2014

Der Bau von Ein- und Zwei-Familienhäusern im Kreis Segeberg boomt. Die Bauland-Preise in städtischen Gebieten und deren Umland zogen in den vergangenen zwei Jahren an. In Dörfern des ländlichen Raumes dagegen fielen sie. Das ermittelte der Gutachterausschuss des Kreises Segeberg.

Gerrit Sponholz 07.02.2014

Als Gertrud Thamm vor drei Wochen von einer Wespe gestochen wurde, hat sie sich sofort eine Zwiebel und etwas zum Kühlen geholt. „So wie ich es immer bei einem Stich mache.“ Doch diesmal halfen die Hausmittel nicht. Auch wenn es bei der Kaltenkirchenerin anschließend glimpflich ausging: Wespenstiche können lebensbedrohlich sein.

07.02.2014