Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Von der Krückau an die Spree in rund vier Stunden bequem im Reisebus: Das soll ab Donnerstag, 29. August, möglich sein. Dann startet die Firma „Mein Fernbus“ (MFB) aus Berlin eine neue Linie.

Michael Zwicker 07.02.2014

Es gibt noch viele freie Stellen in der Stadt und im Umland. Möglichst viele dieser Arbeitsplätze sollen am Dienstag, 3. September, auf der inzwischen fünften Jobkontakt-Messe im Bürgerhaus (Friedenstraße 9) an den Mann beziehungsweise an die Frau gebracht werden.

Michael Zwicker 06.02.2014

Kaltenkirchen gibt es kaum Kulturveranstaltungen“, lautet ein gängiges Vorurteil. Dass die Wirklichkeit anders ist, möchte der Kulturverein Kaltenkirchen und Umgebung beweisen. Er pflegt eine neue Internetseite, auf der alle Konzerte, Ausstellungen und Theatervorführungen in der Nähe zu finden sein sollen. Das funktioniert aber nur, wenn die Veranstaltungen auch gemeldet werden.

06.02.2014

Der Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte geht erneut an Gero Storjohann (CDU) aus Seth. Bei Redaktionsschluss am Sonntagabend lag er bei 46 Prozent (2009: 39,8 Prozent), deutlich vor Franz Thönnes (SPD) aus Ammersbek mit 35 Prozent (2009: 30,6 Prozent). Bis dahin waren 99 Prozent der Wahlbezirke ausgezählt. Thönnes hat aber gute Chancen, über die Landesliste in den Bundestag einzurücken.

Gerrit Sponholz 06.02.2014

Sabine Schaefer-Maniezki, Kaltenkirchens Gleichstellungsbeauftragte, ist unzufrieden mit der Kommunikation im Rathaus und der Zusammenarbeit mit Bürgermeister Hanno Krause (CDU). Sie fühlt sich von ihm ausgegrenzt.

06.02.2014

Am Donnerstag gegen 4 Uhr drangen drei unbekannte Täter in ihr Einfamilienhaus in der Hofstraße ein. Sie überraschten die 62-jährigen Hausbewohner im Schlaf.

06.02.2014

Von Herbstbelebung keine Spur auf dem Arbeitsmarkt im Kreis Segeberg. Im Oktober waren 6836 Männer und Frauen arbeitslos, sechs weniger als im September.

Petra Stöver 06.02.2014

Seit Anfang September ist die Schmalfelder Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Das führt auf der Umleitungsstrecke über Radensweg und Wiesendamm mitunter zu misslichen und auch gefährlichen Situationen. Jetzt reicht es vielen Anwohnern, die der Stadtverwaltung die Schuld für die Zustände geben.

Klaus-Ulrich Tödter 06.02.2014

Neun zerstörte Motorräder und eine völlig ausgebrannte Garage sind die Bilanz eines Großfeuers am Sonnabend in Alveslohe. Die Kriminalpolizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus und beziffert den Sachschaden auf rund 150000 Euro.

Alexander Christ 05.02.2014

Segeberg Bad Segeberg, Wahlstedt, Trappenkamp Pfarrer geht - kein Nachfolger

Nur noch ein paar Monate - dann steht das Pfarrhaus neben der katholischen Kirche St. Johannes der Täufer leer. Pfarrer Paul Boon geht in den Ruhestand, doch auf einen Nachfolger hat seine Gemeinde vergeblich gehofft. Die Gemeindeglieder werden künftig aus Neumünster von wechselnden Geistlichen betreut.

Michael Stamp 03.02.2014

Die Gemeinschaftsschule am Marschweg muss weiter auf grünes Licht für die zum Schuljahresbeginn 2015/2016 gewünschte Einführung einer gymnasialen Oberstufe warten. Der zuständige Schulverband, dem auch Vertreter aus Nachbargemeinden angehören, vertagte seine Entscheidung auf Anfang April.

Heinrich Pantel 30.01.2014

Bad Segeberg will das European Peoples’ Festival - und die Stadt zeigt das auch. Rund 120 Besucher kamen zum Helfertreffen des Fördervereins, der sich um die Ausrichtung des EPF in der Kalkbergstadt kümmert, in den Bürgersaal. Nun geht es in die heiße Planungsphase.

Matthias Ralf 27.01.2014