Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Mehrtägige Sperrungen der A7 beeinträchtigen im August und September die An- und Abfahrt zum bzw. vom Hamburger Flughafen. Die Sperrungen dauern jeweils 55 Stunden an, wie der Hamburg Airport mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2019

In der Fußball-Verbandsliga West feierte der TuS Nortorf im Heimspiel gegen den VfR Horst den dritten Sieg der noch jungen Spielzeit. Die Reserve des PSV Neumünster verdiente sich einen Punkt gegen den WSV Tangstedt, während die SG Padenstedt in Kaltenkirchen den ersten Dreier erringen konnte.

Andrè Haase 27.08.2019

Noch ist die Aktion Stadtradeln nicht überall vorbei, doch die Fahrradfahrer aus Bebensee haben wieder ganze Arbeit geleistet. 20.598 Kilometer haben sie in den drei Aktionswochen zurückgelegt. 32,8 Kilometer pro Einwohner – in dieser Kategorie steht Bebensee damit aktuell bundesweit an der Spitze.

Nadine Materne 27.08.2019

Unser "Amateurspiel der Woche" fand diesmal in der Frauen-Oberliga Schleswig-Holstein statt. Wir waren live vor Ort bei der Begegnung zwischen dem Kieler MTV und dem TSV Russee. Wie die Partie verlaufen ist, könnt ihr im Videoclip sehen.

Jan-Claas Harder 26.08.2019

Am Dienstagnachmittag haben Rolf Suhr von der ausführenden Firma, Bürgermeister Hanno Krause, Christoph Toschke vom Sachgebiet Planung und Bau sowie Landschaftsarchitekt Wolfram Munder die Verlängerung des Krückauwanderweges in Kaltenkirchen offiziell eröffnet.

Nicole Scholmann 21.08.2019

Selten waren Bauausschusssitzungen so beliebt wie derzeit in Kaltenkirchen. Rund 150 Besucher haben zuletzt den Ratssaal gefüllt. Es war Punkt Acht der Tagesordnung, der so viele Bürger am Montagabend ins Rathaus lockte: Die Auswertung der Vor-Ort-Hörprobe des MSC Kaltenkirchen vom 4. Juli.

Sylvana Lublow 21.08.2019

In der Fußball-Verbandsliga West ist die Reserve des PSV Neumünster mit 0:9 beim TuS Nortorf mächtig unter die Räder gekommen. „Die frühe Führung war der Schlüssel zum Erfolg“, so TuSN-Coach Fabian Doege. Die SG Padenstedt kommt überhaupt nicht in Tritt und verlor bei der FSG Kaltenkirchen mit 0:1.

Andrè Haase 20.08.2019

5200 Kinder und Jugendliche im Kreis Segeberg lebten Ende 2800 in Familien, die von Sozialleistungen abhängen. Der Kinderhilfsfonds des DRK-Kreisverbandes will Kindern wie diese unterstützen. In fünf Jahren wurden mehr als 20.000 Euro ausgezahlt.

Nadine Materne 20.08.2019

Während Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause sich freut, dass „ein Schandfleck endlich verschwindet“, sehen die Mitbewerber, auch aus dem Umland, die Ansiedlung des Fahrrad-Fachmarktes Mega Bike im ehemaligen Bauhaus-Gebäude am Kisdorfer Weg sehr kritisch.

Klaus-Ulrich Tödter 19.08.2019
Segeberg

Flohmarkt Bad Bramstedt - Gute Laune trotz des Dauerregens

Ein ungewohntes Bild hat der Flohmarkt des Bürger- und Verkehrsvereins (BVV) am Sonntag rund um das Bad Bramstedt Schloss geboten: Überschaubar dürfte die treffende Beschreibung sein. Sehr viele Stände, die meisten davon im vergangenen Jahr gebucht, waren unbelegt.

Uwe Straehler-Pohl 18.08.2019

Als es am Sonntagmorgen um 8 Uhr hieß, 20 000 Brotscheiben aus 400 Vollkornbroten zu schneiden, war er noch nicht dabei: Tagesschausprecher Jan Hofer kam als prominente Unterstützung zum Packtag der Bio-Brotbox 2019 nach Kaltenkirchen.

Sylvana Lublow 18.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 17.08.2019

Vollmondklettern, Landgeflüster, Bootshafensommer: Am Sonnabend, 17. August 2019, kann in Schleswig-Holstein jede Menge erlebt werden. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen eine Auswahl an Veranstaltungen und Terminen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.08.2019