Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Die Regionalbahn AKN ist an einem Bahnübergang in Elmshorn (Kreis Pinneberg) gegen einen umgestürzten Baum. Der Zugführer sei leicht verletzt worden, teilte die AKN am Donnerstagabend mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2013

Segeberg Mit Zeitzeugen, Bildbeiträgen und viel Musik wurde im Ratssaal an die Stadtwerdung vor 40 Jahren erinnert Jubiläumsfeier gipfelte in spontaner Tanzeinlage

40-jährige Stadtjubiläen werden nicht offiziell gefeiert. Daher wurde kein Festakt ausgerichtet, sondern lediglich eine Feier im Ratssaal. Die war aber ungemein unterhaltsam und brachte die knapp 200 Gäste sogar dazu, einen Boogie zu tanzen.

02.12.2013

Kiel Verkehrsminister Meyer zur Stadt-Regionalbahn Kiel Wichtig wie die S-Bahn in Hamburg

Schleswig-Holsteins Landsregierung stuft die geplante Stadtregionalbahn Kiel politisch genauso hoch ein wie die S-Bahn-Projekte im Hamburger Umland. Das Land würde 44 Prozent des Defizits ausgleichen. Verkehrsminister Reinhard Meyer fordert jetzt ein klares Bekenntnis der Kommunen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2013

Zwiegespalten waren die Vertreter des Segeberger Kreisfeuerwehrverbandes. Sie erhielten vom Bund zwar kostenlos einen neuen Schlauchwagen für Katastrophenschutz-Einsätze im Segeberger Forst. Doch gleichzeitig gibt es Ärger, weil das Löschen im ausgedehnten Waldgebiet mangels Brunnen immer noch erschwert werde, hieß es.

Gerrit Sponholz 29.11.2013

Die Brände der letzten Zeit lassen vermuten, dass Bad Bramstedt ein besonders heißes Pflaster ist. Das gilt aber offenbar nur für Brandstiftungen, ansonsten lässt es sich in der Kurstadt vergleichsweise ruhig leben. Polizeistationsleiter Karl-Heinz Verges berichtete dem Hauptausschuss der Stadt, dass die Kriminalitätsrate in den letzten 20 Jahren deutlich gesunken sei.

Einar Behn 01.12.2013

Segeberg Kreis Segeberg Sportliche Schüler

Den Schülerinnen und Schülern des Kreisleichtathletikverbandes Segeberg ist die Titelverteidigung im Vergleichswettkampf mit den Nachbarkreisen geglückt. In der Bad Segeberger Kreissporthalle setzten sich die Mädchen und Jungen der Altersklassen U 12 bis U 16 mit 307 Punkten an die Spitze. Wie im Vorjahr reichte es für Stormarn (291 Punkte) nur zu Rang 2.

Christian Detlof 27.11.2013

Offenbar haben wieder Brandstifter zugeschlagen. In der Nacht zu Sonntag mussten 249 Menschen aus dem Hotel Gutsmann evakuiert werden, weil Unbekannte vermutlich Müll angezündet hatten und der Rauch durch die Lüftungsanlagen durchs ganze Hotel drang. Zehn Menschen erlitten leichte Rauchvergiftungen. An zwei weiteren Stellen in der Stadt zündelten Unbekannte ebenfalls.

Einar Behn 25.11.2013

Vor vierzig Jahren, am 26. November 1973, hat die damalige Gemeinde Kaltenkirchen feierlich die Stadtrechte erhalten. An den damaligen Festakt und die vier Jahrzehnte danach soll am Sonnabend, 30. November, im Ratssaal feierlich zurückgeblickt werden.

Michael Zwicker 26.11.2013

Die Polizei fasste Einbrecher, die ein Ehepaar in einem Haus in Hartenholm überfielen. Sind es Serientäter ?

Michael Zwicker 21.11.2013

Drei Wochen lang mussten die Kaltenkirchener Patienten auf ihren Zahnarzt Thorsten Kurt verzichten. Doch der Mediziner war nicht im Urlaub, sondern absolvierte einen Hilfseinsatz in der Mongolei.

24.08.2013

Wer zu Hanns Peter Sutor ins Büro kommt, hat meist ein großes Problem - oder gleich mehrere davon. Sutor berät Frauen und Männer, denen akut der Verlust der Wohnung droht oder die schon von ihren Vermietern vor die Tür gesetzt wurden. Und Diplom-Sozialpädagoge Sutor hat viel zu tun.

Michael Zwicker 24.08.2013

Das Ende der Ein-Mann-Polizeistation in Alveslohe ist offenbar besiegelt. Das machte Frank Matthiesen, Leiter des Führungsstabs der Polizeidirektion Bad Segeberg, während der Einwohnerversammlung deutlich.

Alexander Christ 19.11.2013