Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Kaltenkirchen (dpa/lno)- Eine 17-jährige Schülerin hat am Dienstagabend in Kaltenkirchen im Kreis Segeberg zwei Handtaschenräuber mit einem Pfefferspray in die Flucht geschlagen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2013

Das Mercure Hotel Köhlerhof Bad Bramstedt hat einen neuen Namen: Tryp by Wyndham Bad Bramstedt. Dahinter steckt ein Wechsel des Franchisegebers.

Bernhard M. Domberg 04.11.2013

Die Schleswig-Holstein Netz AG, Tochterunternehmen der E.ON-Gruppe, investiert im kommenden Jahr rund 11 Millionen Euro in den Ausbau und die Instandhaltung der Strom- und Gasnetze im Kreis Segeberg.

Harald Becker 03.11.2013

Schrumpfende Dörfer im Nordosten, blühende Städte im Südwesten. So wird es im Kreis Segeberger in wenigen Jahren aussehen. Der Trend ist bekannt, wird jetzt aber erstmals mit Zahlen für jede Kommune untermauert.

Petra Stöver 05.11.2013

Die Polizei hat eine Brandserie in Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) aufgeklärt und zwei 14-Jährige vorläufig festgenommen. Bei der Vernehmung gaben die Jungen am Sonntag zu, seit Mai dieses Jahres für insgesamt 15 kleinere und größere Brände in Müllcontainern und Carportanlagen verantwortlich zu sein, wie die Polizei in Bad Segeberg am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.11.2013

Hamburg In den kommenden vier Jahren investiert das Unternehmen 460 Millionen Euro Bahn greift tief in die Tasche

Große Pläne für den Norden: Die Deutsche Bahn will in den kommenden vier Jahren 460 Millionen Euro in ihre Infrastruktur in Schleswig-Holstein investieren. Im Fokus des dritten Bahngipfels im Lübecker Rathaus standen neben dem Ausbau der Strecke Kiel-Lübeck speziell die Schienenanbindung zur Festen Beltquerung.

Bastian Modrow 02.11.2013

Bürgervorsteherin Ingrid Altner machte am Freitag beim Richtfest aus ihrer Begeisterung für die neue Wohnanlage auf dem Gasberg keinen Hehl. Das Gebäude gefalle ihr so gut, dass sie sich vorstellen könne, hier eines Tages selbst zu wohnen.

Michael Stamp 01.11.2013

Dieses Jahr ist ein besonderes für Wolfgang Schlüter aus Henstedt-Rhen: Im Sommer wurde der renommierte Vibraphonist mit dem Deutschen Musikpreis Echo Jazz 2013 ausgezeichnet - als nationaler „Instrumentalist des Jahres“ und in der Kategorie „Besondere Instrumente“. Zudem erschien seine Biografie, und am 12. November feiert der sympathische Senior seinen 80. Geburtstag mit einem Konzert in Norderstedt.

02.11.2013

Die Planung des neuen Ohland-Parks hat die nächste Hürde genommen. Der Bau- und Umweltausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung die erforderliche Änderung des Bebauungsplanes beschlossen. Sonderlich zufrieden waren die Fraktionen aber nicht damit.

Isabelle Pantel 31.10.2013

So ist es seit Jahrhunderten: Die Kirche ist im Dorf. Das Pastorat ist unmittelbar daneben und der Würdenträger für seine Gemeinde stets präsent. In Kisdorf gilt das immer noch, obwohl das kleine Dorf unweit von Kaltenkirchen im „Speckgürtel“ der Metropole Hamburg liegt.

Annemarie Heckmann 31.10.2013

Frühestens im Jahr 2020 wird es eine S-Bahn-Verbindung auf der AKN-Strecke zwischen Hamburg und Kaltenkirchen geben.

Klaus-Ulrich Tödter 31.10.2013

Das Außengelände der KZ-Gedenkstätte im Ortsteil Springhirsch ist für Besucher vorübergehend gesperrt. Denn Sturmtief „Christian“ hat dort gewütet und etliche Bäume entwurzelt oder angeknackst.

Michael Zwicker 30.10.2013