Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Holstentherme Kaltenkirchen - Größter Umbau seit 25 Jahren

Seit sechseinhalb Monaten wird der Außenbereich der Holstentherme - bei laufendem Betrieb - umgestaltet. Unter anderem erhält das Freizeitbad eine neue Rutsche und ein neues Becken.

Frederik Büll 26.08.2014

Vor dem Bau einer neuen großen Stromtrasse quer durch den Kreis Segeberg werden Bürger, Gemeinden, Behörden und Verbände frühzeitig mitreden können. Das sehen zwei Vereinbarungen vor. Sie unterzeichnen in dieser Woche unter anderem die Kreise Segeberg, Ostholstein, Stormarn, die Stadt Lübeck, das Energiewendeministerium und der Netzbetreiber Tennet.

Gerrit Sponholz 26.08.2014

Kaltenkirchen, Jamel (Mecklenburg-Vorpommern) - Mit Turm und Läufer gegen rechts

Jamel in Mecklenburg-Vorpommern gilt als Hochburg der Neonazis. Mit einem Festival soll dagegen demonstriert werden. Dabei sind in diesem Jahr auch Mitglieder des Schachclubs Kaltenkirchen, die damit ein Zeichen für Demokratie und Toleranz setzen wollen.

26.08.2014

Für die Geschäfte an der Kaltenkirchener Friedenstraße sind die rund fünf Monate dauernden Kanalarbeiten mit Vollsperrung nun vorbei, und der normale Betrieb läuft wieder. Das nehmen die Anlieger zum Anlass für einen kleines Fest, das am Freitag ab 9 Uhr steigt.

Klaus-Ulrich Tödter 27.08.2014

Der Ausbau der Autobahn 7 zwischen Neumünster und Hamburg beginnt noch in diesem Jahr. Die Erweiterung auf sechs beziehungsweise acht Fahrstreifen erfolge in öffentlich-privater Partnerschaft (ÖPP), sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann, am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2014

Spaßiges Ferienfinale und gleichzeitig sportlicher Start in die neue Saison. Beim Sommerfest der Kaltenkirchener Turnerschaft (KT) auf der Sportanlage am Marschweg wurde vor allem jüngeren Jahrgängen Bewegungsmöglichkeiten geboten.

Heinrich Pantel 27.08.2014

Offenbar aus Eifersucht und enttäuschter Liebe mischte eine 60-Jährige ihrem geschiedenen Ehemann heimlich Schlafmittel in den Cappuccino. Die Folgen für den 49-Jährigen: unerklärliche Gedächtnislücken, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen und körperliche Zusammenbrüche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2014

Ob im Maienbeeck, Kirchenbleeck oder Landweg: Radler werden allzu oft von Autofahrern bedrängt. Ein leidiges Problem nicht nur in Bad Bramstedt. Viele Autofahrer akzeptieren nicht, dass Radfahrer die Straße benutzen.

Einar Behn 23.08.2014

Schrauben, Nägel und Unterlegscheiben gibt es hier noch einzeln zu kaufen. Trotz immer größer werdender Baumärkte - zwei Spezialläden in Bad Bramstedt haben sich ihre Kundschaft bewahrt.

Bernhard M. Domberg 23.08.2014

Der Bau- und Umweltausschuss gab bei seiner Sitzung grünes Licht für die Erweiterungspläne von Dodenhof und stimmte einer notwendigen Änderung des Bebauungsplanes zu.

Klaus-Ulrich Tödter 22.08.2014

Mittlerweile haben bereits alle Fraktionen in der Stadtvertretung Pläne entworfen, falls das Mega-Wohnprojekt „Seequartier“ scheitert. Sollte es wirklich dazu kommen, würde das ein großes finanzielles Loch in den Etat der Stadt reißen.

Klaus-Ulrich Tödter 16.08.2014

Ein junger Mann, der den Großen Segeberger See von der Uferpromenade aus bis hinüber nach Stipsdorf durchschwamm, löste am Freitag Nachmittag einen Aufsehen erregenden Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Ihm war aber nichts passiert.

Thorsten Beck 15.08.2014
Anzeige