Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Ein junger Mann, der den Großen Segeberger See von der Uferpromenade aus bis hinüber nach Stipsdorf durchschwamm, löste am Freitag Nachmittag einen Aufsehen erregenden Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Ihm war aber nichts passiert.

Thorsten Beck 15.08.2014

Die Kaltenkirchener Stadtverwaltung hat sich bemüht, für den ehemaligen Standortübungsplatz in Moorkaten ein Nutzungskonzept zu erstellen. Doch Bürgermeister Hanno Krause fand dafür im Bau- und Umweltausschuss keine Mehrheit.

Heinrich Pantel 15.08.2014

Vor einem Jahr hatte das Bergbauamt in Clausthal-Zellerfeld dem kanadischen Konzern PRD Energy im sogenannten Erlaubnisfeld Bramstedt eine Aufsuchungserlaubnis erteilt. Seitdem ist die Region alarmiert, weil befürchtet wird, dass der Konzern die umstrittene Fracking-Methode einsetzen will, um Erdöl zu fördern. Jetzt haben die Stadt Bad Bramstedt und die Gemeinden des Amtes Kaltenkirchen-Land Widerspruch eingelegt.

Einar Behn 14.08.2014

Aufatmen bei den Anliegern der Friedenstraße. Früher als geplant konnte die Kanalsanierung beendet und die damit verbundene Straßensperrung aufgehoben werden, die seit dem 3. März bestand.

Klaus-Ulrich Tödter 13.08.2014

Kaltenkirchen, Nahe - Mancher kauft gern erst abends ein

Seit einigen Jahren bieten Supermärkte die Möglichkeit, auch nach 20 Uhr einzukaufen. Damit haben die Ketten auf sich verändernde Lebens-, Berufs- und Freizeitumstände der Kundschaft reagiert. Und die freut sich sowohl in der Stadt als auch auf dem Land über Öffnungszeiten bis in den späten Abend, wie eine Befragung der Segeberger Zeitung zeigte.

Frederik Büll 12.08.2014

Zwar wiegeln alle Beteiligten noch ab, doch es sieht nicht gut aus für Kaltenkirchens geplantes Mega-Bauprojekt, das Seequartier. Bei vielen Kommunalpolitikern gibt es ohnehin Vorbehalte dagegen.

Klaus-Ulrich Tödter 11.08.2014

Gehen der Stadt Kaltenkirchen durch Schlampigkeit in der Rathausverwaltung fast 300000 Euro durch die Lappen? Das könnte durchaus geschehen, wenn ein Prozess vor dem Verwaltungsgericht Schleswig verloren geht, den zehn Grundeigentümer der Holstenstraße angestrengt haben.

09.08.2014

Kaltenkirchen - Probefahrt im Kreisverkehr

Bürgermeister Hanno Krause hat auf die Beschwerden wegen des neuen Kreisels an der Süderstraße reagiert, der für einige Verkehrsteilnehmer seine Tücken hat. „Wir werden genau prüfen, ob eventuell ein Planungs- oder Ausführungsfehler vorliegt oder ob doch alles der Norm entspricht“, kündigte er an.

Klaus-Ulrich Tödter 07.08.2014

Das größte Heavy-Metal-Open-Air-Spektakel der Welt in Wacken bei Itzehoe ist seit Sonntag vorbei. Auch die Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) aus Kaltenkirchen sind wieder daheim. Sie sind seit zehn Jahren dafür verantwortlich, dass der Sanitätsdienst dort reibungslos funktioniert.

09.08.2014

Seit 41 Jahren betrieb die zum Rewe-Konzern gehörende Discounterkette Penny eine Filiale am Grünen Markt in Kaltenkirchen. Diese Ära endet am Mittwoch. Dafür wird am Donnerstag ein neuer Penny-Markt in der benachbarten Schulstraße eröffnet.

Alexander Christ 06.08.2014

Das neue Hotel für Handwerker an der Hamburger Straße in Kaltenkirchen geht mit großen Schritten der Fertigstellung entgegen. Es wird Central-Hotel heißen, gab Bauherr Hermann Erichsen bekannt. Zudem steht jetzt fest, dass ins Erdgeschoss ein griechisches Restaurant einziehen wird.

Klaus-Ulrich Tödter 05.08.2014

Kaltenkirchen - Tolle Freibadsaison

Der Sommer zeigt sich in diesem Jahr von seiner besten Seite. Das schlägt sich positiv auf die Besucherzahlen des Kaltenkirchener Freibades im Freizeitpark nieder.

Klaus-Ulrich Tödter 04.08.2014
Anzeige