Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

So ist es seit Jahrhunderten: Die Kirche ist im Dorf. Das Pastorat ist unmittelbar daneben und der Würdenträger für seine Gemeinde stets präsent. In Kisdorf gilt das immer noch, obwohl das kleine Dorf unweit von Kaltenkirchen im „Speckgürtel“ der Metropole Hamburg liegt.

Annemarie Heckmann 31.10.2013

Frühestens im Jahr 2020 wird es eine S-Bahn-Verbindung auf der AKN-Strecke zwischen Hamburg und Kaltenkirchen geben.

Klaus-Ulrich Tödter 31.10.2013

Das Außengelände der KZ-Gedenkstätte im Ortsteil Springhirsch ist für Besucher vorübergehend gesperrt. Denn Sturmtief „Christian“ hat dort gewütet und etliche Bäume entwurzelt oder angeknackst.

Michael Zwicker 30.10.2013

Die Deutsche Bahn will in den nächsten vier Jahren rund 460 Millionen Euro in die Bahninfrastruktur in Schleswig-Holstein investieren. Dazu gehöre der Ausbau der Bahnstrecke Kiel-Lübeck, die Verlängerung der S-Bahn-Linie 21 Aumühle-Hamburg-Eidelstedt bis nach Kaltenkirchen im Kreis Segeberg sowie die Planung der neuen S-Bahnlinie 4 zwischen Hamburg und Bad Oldesloe, sagte Bahnchef Rüdiger Grube am Freitag in Lübeck.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.11.2013

Diese drei Geschichtsstunden werden den Abiturjahrgang des Gymnasiums vermutlich noch länger beschäftigen: Avner Gruber, ein 85-jähriger Hamburger, hatte als Junge die Verfolgung und Vernichtung der Juden erlebt - und selbst überlebt.

Heinrich Pantel 29.10.2013

Orkantief „Christian“ fegte gestern mit bis zu 162 Stundenkilometern über den Norden. Im Kreis Segeberg knickte er Bäume und räumte Dächer ab. Hunderte von Hilferufen erreichten die Feuerwehren.

Petra Stöver 28.10.2013

Das schlechte Abschneiden der FDP bei der Bundestagswahl und Neuwahlen zum Kreisvorstand standen im Mittelpunkt des Kreisparteitages der Liberalen. 59 Mitglieder diskutierten in der Norderstedter Gaststätte „Zur Glashütte“ bis nach Mitternacht.

Harald Becker 28.10.2013

Als Martinsfest veranstaltet der Ring für Handel, Handwerk und Industrie am 3. November den letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres in Kaltenkirchen.

Isabelle Pantel 30.10.2013

11 ihrer 47 Filialen wird die Sparkasse Südholstein schließen. Im Kreis Segeberg ist nur die Hartenholmer Zweigstelle betroffen.

Petra Stöver 30.10.2013

Der diesjährige Bürgerball fällt aus. Bürgermeister Hanno Krause und Bürgervorsteher Rüdiger Gohde trafen am Freitag diese Entscheidung.

Klaus-Ulrich Tödter 27.10.2013

Freunde von Musicals können sich schon einmal den Freitag, 24. Januar, im Kalender markieren: Denn dann steigt ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle des Städtischen Gymnasiums wieder die „Musical Night“.

Andrea Hartmann 26.10.2013

Die Mitglieder des Zweckverbandes Fundtiere Segeberg-West haben vom Tierschutzverein Westerwohld die Nase gestrichen voll. Sie ermächtigten ihren Verbandsvorsteher, Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause, den Vertrag mit dem Verein fristlos zu kündigen, ihm also den Betrieb des Tierheims in Henstedt-Ulzburg zu entziehen.

Alexander Christ 23.10.2013