Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Noch nicht einmal 300 Meter lang ist die Friedenstraße zwischen Schmalfelder und Hamburger Straße. Am 3. März wurde mit den Kanalarbeiten für diesen Abschnitt begonnen. Sie sollten Ende Juli fertig sein, doch sie verzögern sich bis zum 22. August. Die Anlieger haben nach fünf Monaten Baustress mittlerweile die Nase voll.

Klaus-Ulrich Tödter 04.08.2014

Viel Glück hatten am Montag gegen 12 Uhr die Beteiligten eines Unfalls auf der Wessel-Kreuzung, dass sie mit nur leichten Verletzungen davonkamen.

Klaus-Ulrich Tödter 04.08.2014

Beamte des Polizei-Autobahnreviers Neumünster verfolgten am Sonntagabend gegen 22.50 Uhr einen Sattelzug, der kurz zuvor von einem Firmengelände in der Havelstraße gestohlen wurde. Unbekannte hatten das Tor zum Betriebsgelände gewaltsam geöffnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.08.2014

Amt Bad Bramstedt-Land - Zusammen 130 Dienstjahre

Bei Sonnenschein ehrte Amtsvorsteher Holger Klose im Beisein der gesamten Belegschaft der Amtsverwaltung Bad Bramstedt-Land fünf Mitarbeiterinnen und einen Mitarbeiter, die zusammen auf 130-jährige Dienstzeit zurückblicken können.

Bernhard M. Domberg 01.08.2014

Die Sperrschilder sind deutlich: Baken und Einfahrt-Verboten-Schilder weisen die Autofahrer darauf hin, dass die L318 im Bereich vom Molfseer Kreisel bis zur Auffahrt zur B404 gesperrt ist. Nur einer darf sich mit seinem Golf dort hin und her bewegen: Polier Martin Bednar saust über den Radweg, um auf der vier Kilometer langen Baustelle über alles informiert zu sein.

Sorka Eixmann 01.08.2014

Der Sky-Markt wird nicht mehr lange der einzige Neubau mit Geschäftsbetrieb auf dem Gelände am AKN-Bahnhof im Stadtzentrum sein. In Kürze wird das Café für die Bäckerei-Kette Andresen bezugsfertig. Gleich danach soll ein viel größeres Bauvorhaben starten.

Michael Zwicker 01.08.2014

157 km/h, wo nur 70 km/h erlaubt sind: Unter anderem dieses Ergebnis einer Geschwindigkeitsmessung vor rund zwei Wochen auf der Bundesstraße 206 in Hasenmoor veranlasste die Polizei dazu, erneut an dieser Stelle ihre Überwachungsgeräte aufzubauen. Und auch dieses Mal wurde wieder viel zu schnell gefahren.

Klaus-Ulrich Tödter 31.07.2014

Wildpark Eekholt - Wo ein Uhu die Trauringe bringt

„Wir wollten eine Open-Air-Hochzeit“ - und die haben Anna-Lena Diel und Wjatscheslaw Podgurski bekommen; jedenfalls so weit es die Standesamtsaufsicht des Kreises Segeberg zulässt. Die beiden Kieler Studenten heirateten im Wildpark Eekholt.

Jann Roolfs 02.08.2014

Kaltenkirchen - Penny-Markt zieht bald um

Über 20000 Artikel auf 930 Quadratmeter Verkaufsfläche wird der neue Penny-Markt an der Schulstraße anbieten. Am Donnerstag, 7. August, wird eröffnet, erklärte Michael Behnke, Regionalleiter der zum Rewe-Konzern gehörenden Discounterkette.

28.07.2014

Schon wieder ein Toter beim Schwimmen. Am Donnerstagabend starb ein 61-jähriger Mann aus Bad Segeberg aus ungeklärter Ursache im Großen Segeberger See. Er war an der Badestelle Klüthseehof in Klein Rönnau ins Wasser gegangen. Es war der zweite Todesfall in drei Tagen.

Freya M. Baier 28.07.2014

Die Entscheidung ist gefallen: In den Park am Ehrenhain kommt die Skulptur „Sitzendes Paar“.

Michael Zwicker 23.07.2014

Kaltenkirchen - Weinfest wurde abgesagt

20 Jahre lang wurde jeweils Anfang August am Grünen Markt und in der Holstenstraße das Weinfest des Rings für Handel, Handwerk und Industrie mit Tausenden Besuchern gefeiert. In diesem Sommer fällt die Traditionsparty aus.

Michael Zwicker 24.07.2014
Anzeige