Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Wo früher Fahrkarten verkauft wurden, sollen unter anderem Fritten und Fleischklopse angeboten werden: So möchte die Ferox Projektentwicklungsgesellschaft den ehemaligen AKN-Bahnhof genutzt sehen. Doch gegen ein Fast-Food-Restaurant an dieser Stelle regt sich Widerstand.

Michael Zwicker 08.10.2013

Am Sonntagmorgen verwüstete eine Kuhherde einen Vorgarten am Voßberg in Kaltenkirchen. Der Schaden hielt sich zum Glück in Grenzen.

Klaus-Ulrich Tödter 06.10.2013

Hamburg Ausgebrochene Herde hält Polizei auf Trab Kühe auf A7-Brücke

Eine ausgebrochene Kuhherde hat die Polizei in Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) auf Trab gehalten. Wie die Beamten mitteilten, seien zwei Dutzend Tiere zunächst "vergnügt" auf einer Brücke über die Autobahn 7 gelaufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.10.2013

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen waren die Bedingungen für den verkaufsoffenen Sonntag in Kaltenkirchen optimal. Den ganzen Nachmittag über herrschte in der Innenstadt reges Treiben. Die Holstenstraße entwickelte sich zu einer Flaniermeile.

Isabelle Pantel 30.09.2013

Das Oktoberfest der Kaltenkirchener Bank, zum achten Mal veranstaltet, fällt jedes Jahr ein Stückchen größer aus. Der Rekord von 5000 Besuchern, aufgestellt 2012, konnte wegen des optimalen Wetters dieses Mal noch überboten werden.

29.09.2013

Der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur im Norden bleibt ein Zankapfel unter den Parteien. Mehrere Anträge von CDU und FDP wurden im Landtag kontrovers diskutiert. Einigkeit herrschte, dass der Nahverkehr wegen des A7-Ausbaus ab Herbst 2014 verbessert werden müsse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.09.2013

Eine schreckliche Bluttat erschütterte im April die Gemeinde Lentföhrden. Eine 20-jährige Kaltenkirchenerin wurde erstochen in der Feldmark gefunden. Der geständige Täter, ihr 21-jähriger Ex-Freund aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde, steht ab Mittwoch, 2. Oktober, in Kiel wegen Mordes vor Gericht. Insgesamt sind sieben Verhandlungstage angesetzt.

Michael Zwicker 26.09.2013

Rund 5000 Besucher wurden im letzten Jahr beim Oktoberfest der Kaltenkirchener Bank gezählt. Auf einen ähnlich guten Besuch hofft Bankvorstand Johann Fuhlendorf auch am Wochenende 28./29. September, wenn das 8. Oktoberfest des Geldinstitutes steigt.

26.09.2013

Die Stadt Kaltenkirchen wünscht sich eine S-Bahn-Verbindung auf der AKN-Strecke nach Hamburg.

Klaus-Ulrich Tödter 21.09.2013

Für ihre Außendarstellung hat die Stadt seit kurzem ein neues Logo. Das von der Kieler Werbeagentur Lemon Design entworfene Motiv zeigt ein stilisiertes „K“ sowie den Schriftzug „Stadt Kaltenkirchen – Wirtschaft. Natur. Verbunden“. Das Erkennungszeichen soll, auch in Verbindung mit dem Stadtwappen, künftig Broschüren, Briefköpfe und andere offizielle Schriftstücke sowie Visitenkarten aus dem Rathaus zieren.

Alexander Christ 19.09.2013

Noch immer hat die Polizei nicht die beiden Männer geschnappt, die Ende August in Oersdorf ein Ehepaar überfallen hatten. Möglicherweise gehört das kriminelle Duo zu einer Gruppe, die auch andere Taten in der Region um Kaltenkirchen begangen hat. Deshalb führt inzwischen die auf Serien- und Bandenkriminalität spezialisierte Bezirkskriminalinspektion in Kiel die Ermittlungen.

Michael Zwicker 18.09.2013

Erst in einem Jahr startet der sechsspurige Ausbau der A7, doch schon jetzt bilden sich enorme Staus - zumindest in Gedanken. Die Befürchtungen kamen auch bei einer SPD-Wahlkampfveranstaltung in Henstedt-Ulzburg mit dem schleswig-holsteinischen Verkehrsminister Reinhard Meyer zur Sprache.

Michael Zwicker 14.09.2013