Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Rund 300 Besucher kamen zum ersten von der Freibad-Fördergemeinschaft veranstalteten Fest in der gemeindeeigenen Badeanstalt. Die neue Rutsche im Nichtschwimmerbereich wurde offiziell freigegeben.

Alexander Christ 21.07.2014

Globus-Baumarkt Kaltenkirchen - Andrang zur Neueröffnung

Eine Viertelstunde eher als angekündigt startete am Sonnabend der Verkaufsbetrieb im neuen Globus-Baumarkt am Kaltenkirchener Stadtrand in Autobahnnähe.  Bis zum Ladenschluss am Abend wurden rund 12300 Besucher gezählt.

Michael Zwicker 23.07.2014

Von einer Großbaustelle in Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) hatten unbekannte Täter Gerüstteile gestohlen und so einen Schaden von 20 000 Euro angerichtet. Zwei etwa 30 Jahre alte Männer hätten die Gerüstteile in einen dunklen Lkw geladen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.07.2014

Bad Bramstedt - Schneller zum Hauptbahnhof

Die von vielen Berufspendlern aus Bad Bramstedter gewünschte Busverbindung im Stundentakt zum Bahnhof Wrist ist ein gutes Stück der Realität näher gekommen. Die Kreisverwaltung Segeberg hat den Entwurf zum Regionalverkehrsplan für die Jahre 2014 bis 2018 vorgelegt. Darin ist die Buslinie enthalten.

Einar Behn 19.07.2014

Waldemar Falkenstern ist ein besonnener Mann. Doch wenn es um die Kreuzung vor seiner Tür geht, regt er sich auf. Kein Wunder, den bereits drei Mal landeten Autos nach Unfällen in seinem Garten. Gestern hätte ein VW Polo fast die Kinderrutsche getroffen.

Klaus-Ulrich Tödter 18.07.2014

Kaltenkirchen-Moorkaten - A7-Rastplatz soll größer werden

Im Zuge des geplanten Ausbaus der Autobahn 7 von vier auf sechs Fahrstreifen soll auch der Rastplatz Moorkaten-Ost - in Fahrtrichtung Norden - erweitert werden. Dagegen hegen aber Kaltenkirchener Kommunalpolitiker aller Fraktionen Bedenken.

Michael Zwicker 18.07.2014

Einen Monat länger als geplant werden die Bauarbeiten an der Kanalisation in der vielbefahrenen Lembcke-Kreuzung dauern.

Michael Zwicker 17.07.2014

Henstedt-Ulzburg - Erste DRK-Kita eingeweiht

Schon seit Januar läuft der Betrieb in der ersten Kindertagesstätte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Ort. Doch zu Jahresbeginn war drinnen und draußen längst noch nicht alles fertig. Deshalb wurde mit der offiziellen Einweihung der nach der Ulzburgerin Emma Gaertner benannten Kita gewartet.

Michael Zwicker 19.07.2014

Die Begeisterung der 6800 Besucher in der Bad Segeberger Kraft-Arena kannte nach dem gewonnenen Finale der Fußball-Weltmeisterschaft keine Grenzen mehr. Doch auch anderswo im Kreis Segeberg wurde der Erfolg der deutschen Mannschaft gegen Argentinien trotz Regenwetters gefeiert.

Michael Stamp 17.07.2014

Erstmals seit Jahren planen Investoren den Bau eines neuen Mehrfamilienhauses in der Rendsburger Altstadt. Es liegt mittendrin im neuen Sanierungsgebiet. Geplant ist ein genossenschaftliches Wohnmodell. In Rendsburg ist das neu, anderswo schon erfolgreich. Die Suche nach Bewohnern ist hier schwierig.

Hans-Jürgen Jensen 16.07.2014

Der ehemalige SPD-Bürgermeister Stefan Sünwoldt hat seine Abwahl im Mai 2011 noch immer nicht verwunden. Er hält die Umstände für rechtswidrig und hat deshalb die Stadt Kaltenkirchen vor dem Verwaltungsgericht in Schleswig verklagt. Die Klage hat er bereits im Mai 2013 eingereicht. Eine mündliche Verhandlung hat bis heute nicht stattgefunden und ist auch noch nicht terminiert.

12.07.2014

Gymnasium Kaltenkirchen - Mit einer Feier in die Ferien

Mit einem bunten Programm aus Sport, Spiel und Wissenschaft verabschiedete sich das Gymnasium Kaltenkirchen in die Sommerferien. Rund 2000 Besucher kamen zu dem Fest, an dem – mit Ausnahme der schon entlassenen Abiturienten – alle Klassen sich beteiligten.

Frederik Büll 11.07.2014
Anzeige