Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Der Kreis Segeberg investiert in diesem Jahr 9,4 Millionen Euro in den Tiefbau. Der Ausbau oder die Sanierung von 19 Kreisstraßen oder Radwegen wird ausgeführt oder geplant. Dabei wird es auf einigen viel befahrenen Straßen auch zu Sperrungen kommen.

Gerrit Sponholz 20.06.2019

Eine offensichtlich stark betrunkene Frau hat gegen 12.08 am Donnerstag im Eingang des Rewe-Marktes am Flottkamp in Kaltenkirchen Hundeabwehrspray versprüht und damit einen Einsatz der Rettungskräfte verursacht. 13 Kunden des Marktes klagten über Atemwegsreizungen.

Nicole Scholmann 20.06.2019

Nach einem langen Prozess bekommen Studenten im Norden nun zum Wintersemester 2019/20 das landesweite Semesterticket. "Das Studierendenparlament hat den Asta ermächtigt, den Vertrag für das Semesterticket für Schleswig-Holstein zu unterschreiben", sagt der Kieler Stupa-Präsident Torben Herber.

Sebastian Ernst 19.06.2019

Das Programm beim 25. Kaltenkirchener Stadtfest in der Innenstadt stimmte, das Wetter nicht. Bei der Jubiläumsveranstaltung rund um das Rathaus gab es Freitag und Sonnabend leider viel Regen und bedeckten Himmel. Der Sonntag entschädigte etwas.

Klaus-Ulrich Tödter 16.06.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 15.06.2019

Dinner in Weiß, Yogafestival, Pferdeshow, Tag der offenen Tür bei der Luftwaffe, Flohmarkt und vieles mehr: Am Sonnabend, 15. Juni 2019, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Wir stellen Ihnen im Blick in den Tag ausgewählte Veranstaltungen und Termine vor.

14.06.2019

Die angekündigten 500 waren es zwar nicht, sondern lediglich rund 60 Schüler – aber immerhin: Die „Fridays for Future“-Bewegung ist jetzt auch in Kaltenkirchen angekommen. Heute Nachmittag demonstrierten die jungen Menschen für ein besseres Klima. Treffpunkt war der Holstenplatz.

Sylvana Lublow 14.06.2019

Knapp eine Million Euro stehen im Haushalt 2019 zur Verfügung, um die Sportstätten des Vereins Fetihspor zu sanieren. Diese Maßnahmen gehören zum Sportstättenentwicklungskonzept der Stadt Kaltenkirchen.

Sylvana Lublow 11.06.2019

Mit seinem Auto ist ein 21-Jähriger aus Kaltenkirchen am Sonnabend gegen ein Einfamilienhaus gefahren. Dabei zog sich der Autofahrer schwere Verletzungen zu, wie die Polizei berichtet.

11.06.2019

Nach Motorrad-Unfällen auf der Kreisstraße 109 und Beschwerden von Anwohnern der "Todesfelder Kurven" hat die Polizei am Pfingstsonntag eine Kontrolle durchgeführt. Ein Motorradfahrer fiel negativ auf. Er fuhr 126 km/h im Tempo-60-Bereich. Ihm droht nun ein Fahrverbot und 880 Euro Bußgeld.

11.06.2019

Der Ärger um die schleppende Entsorgung der gelben Säcke mit dem Verpackungsmüll reißt nicht ab. Im Umweltausschuss des Segeberger Kreistages wurde eine mögliche Lösung andiskutiert: Der Wege-Zweckverband holt künftig die Verpackungen ab, in neuen Wertstofftonnen.

Gerrit Sponholz 10.06.2019

„Lassen Sie es krachen!“ Das ließen sich die Wahlstedter von Bundestagsabgeordneter Melanie Bernstein (CDU) nicht zweimal sagen. Beim 24. Fest der Nationen des Lions-Clubs feierte die Industriestadt über zehn Stunden lang eine multikulturelle Fete, die im weiten Umkreis ihresgleichen sucht.

Michael Stamp 10.06.2019

So eine Alarmmeldung gibt es nicht oft: Die Kameraden der Feuerwehr Kaltenkirchen wurden am Sonnabend Vormittag an den Schwalbenweg gerufen, weil ein Auto in ein Haus gefahren war. Der Fahrer wurde verletzt, die Hausbewohner blieben unverletzt.

Nicole Scholmann 09.06.2019