Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

CDU Bad Bramstedt - Mißfeldt löst Koschorrek ab

Nach zehn Jahren gibt es einen Wechsel an der Spitze des CDU-Ortsverbandes. Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt (66 ) löst Dr. Rolf Koschorrek ab, der nicht wieder angetreten war.

Uwe Straehler-Pohl 10.07.2014

Elternhaus und Schule sollen bei der beruflichen Orientierung intensiver als bisher zusammenarbeiten. Das ist eines der Ergebnisse eines Gemeinschaftsprojektes, an dem Lehrer von zwölf Gemeinschaftsschulen aus dem Kreis Segeberg zwei Jahre lang gearbeitet haben.

Petra Stöver 11.07.2014

82 Real- und acht Hauptschüler wurden von der Gemeinschaftsschule am Marschweg mit einer eindrucksvollen Abschlussfeier verabschiedet. Für Aufsehen sorgten gleich zu Beginn die Absolventen selbst, als sie, vom Schlagzeugwirbel ihres Mitschülers Timon Witt und dem Beifall der wartenden Gäste begleitet, die Aula betraten.

Heinrich Pantel 10.07.2014

Kaltenkirchen ist - wie rund 1500 andere Kommunen in 24 Ländern - jetzt offizielle Fairtrade-Stadt. Die Auszeichnung mit dem blau-grün-schwarzen Siegel ist die 269. in Deutschland und die bislang jüngste. Am Sonnabend wurde feierlich die Urkunde übergeben.

Michael Zwicker 06.07.2014

Beim doppelten Jubiläumsfest der Fußballsparte der BT sowie der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt bekamen die vielen Besucher eine Menge zu sehen.

Alexander Christ 09.07.2014

Auf ein ebenso sonniges wie windiges Wochenende Mitte Juli hofft Maurice Bornhorst vom Verein „Henstedt-Ulzburg Bewegt“. Denn am 12. und 13. Juli soll das erste „Fun-Arena-Drachenfest“ auf Wiesen in der Nachbargemeinde Kisdorf starten.

Michael Zwicker 08.07.2014

In genau zwei Wochen wird der frisch angelegte Parkplatz am neuen Globus-Baumarkt einem ersten - und gleichzeitig enormen - Belastungstest unterzogen. Denn am Sonnabend, 19. Juli, eröffnet der Fachmarkt an der Ecke Kieler Straße/Op’n Camp unweit der A7.

Michael Zwicker 05.07.2014

Rechtzeitig zu den Herbstferien im Oktober wird die Holstentherme den neuen Wintergarten und das neue Rutschen-Haus eröffnet. Das Außenschwimmbecken wird erst einen Monat später fertig.

Freya M. Baier 07.07.2014

Kaltenkirchen - Der erste Fahrradpolizist

Auch ohne Blaulicht und Sirene an seinem Dienstfahrzeug kommt Kommissar Michael Schirmer schnell voran, und zwar aus eigener Muskelkraft. Zudem gelangt Kaltenkirchens erster Fahrradpolizist an Ziele, die seine Kollegen mit Streifenwagen nicht erreichen können: auf schmale Wanderwege zum Beispiel.

Michael Zwicker 04.07.2014

Er hat 34 Jahre lang die Arbeit und Entwicklung des Psychiatrischen Zentrums Rickling entscheidend geprägt, nun gibt Hans-Joachim Schwarz (68) die Leitung der Klinik ab. Er steht für einen Reformprozess in der Psychiatrie. Sein Nachfolger ist Nikolas Kahlke (46). Er möchte neue Wege in der Psychotherapie beschreiten.

Patricia König 03.07.2014

Bei der AKN-Eisenbahn sind am Freitagabend erneut viele Lokführer in einen Warnstreik getreten. Sie folgten damit einem Aufruf der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL). Das Unternehmen habe eine von der Gewerkschaft gesetzte Frist für Verhandlungen verstreichen lassen, erklärte die GDL zur Begründung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2014

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat die Lokführer der AKN-Eisenbahn für Freitagabend erneut zu einem Warnstreik aufgerufen. Das Unternehmen habe eine von der Gewerkschaft gesetzte Frist für Verhandlungen verstreichen lassen, erklärte die GDL.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2014
Anzeige