Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Ein Geschmack, der die Nation klar in Nord und Süd spaltet: Lakritz. Die Firma Jahnke aus Kaltenkirchen stellt überwiegend Lakritzbonbons her – salzig und süß, scharf oder toffeeweich. Aber Vorsicht: Diese Bonbons können Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben.

Imke Schröder 31.07.2019

Die Specht-Gruppe aus Bremen, die Senectus GmbH und das belgische Unternehmen Aedifica investieren 17 Millionen Euro in den Bau der Seniorenresidenz am Bahnhof in Kaltenkirchen. Auf über 5000 Quadratmetern Wohnfläche entstehen 123 stationäre Pflegeplätze.

Nicole Scholmann 31.07.2019

Robin Spletstösser: 26 Jahre, verheiratet, Stadtvertreter, stellvertretender Ortsvorsitzender der Christdemokraten, ist seit mehr als zehn Jahren politisch ein alter Hase in Kaltenkirchen. Denn sein Engagement begann er als Schülersprecher des Gymnasiums und Vorsitzender der Jugendstadtvertretung.

Gunnar Müller 29.07.2019

Die Vorbereitungen laufen: Am Sonnabend, 10. August, um 16 Uhr startet auf dem Festplatz in Kaltenkirchen das zweite Holi-Festival. Gut 1500 Besucher haben dort Platz zum Feiern. Die Segeberger Zeitung verlost VIP-Karten und normale Eintrittstickets.

Nicole Scholmann 29.07.2019

Bauboom: Dieses Wort beschreibt die derzeitige Entwicklung Kaltenkirchens haargenau. Gut 470 Wohnungen entstehen zurzeit in der Stadt. Dazu kommen noch zahlreiche Reihen-, einige Einzelhäuser und eine riesige Seniorenresidenz mit 123 Einzel- und Komfortzimmern sowie Suiten.

Klaus-Ulrich Tödter 28.07.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 28.07.2019

Tag der Seenotretter entlang der Ostseeküste, Wikingerlager in Waabs, Monsterstuntshow in Kaltenkirchen: Am Sonntag, 28. Juli 2019 können Ausflugslustige in Schleswig-Holstein viel erleben. Im Blick in den Tag haben wir einige Veranstaltungen und Termine aufgelistet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.07.2019

Der Sommer-Dom auf dem Heiligengeistfeld hat begonnen. Der Sommer-Dom ist täglich geöffnet und endet am Sonntag, 25. August. „Wir rechnen auch dieses Mal mit etwa zwei Millionen Besucher“, schätzt Franziska Hamann von der Hamburger Wirtschaftsbehörde – „so das Wetter mitspielt“.

Nicole Scholmann 26.07.2019
Wirtschaft

Zweites Verteilzentrum - Amazon legt im Norden nach

Erst Borgstedt, nun auch Nützen: Amazon hat einiges vor in Schleswig-Holstein. Ob der Bau eines zweiten Verteilzentrums für die Region ein Gewinn ist, muss sich noch zeigen. Angesichts von Flächenverbrauch, Verkehrsbelastung und umstrittener Arbeitsbedingungen regt sich auch Kritik.

Ulrich Metschies 25.07.2019

Der Logistik-Riese Amazon will Schleswig-Holstein schneller erobern als bisher gedacht: Nach Informationen von KN-online plant der weltgrößte Online-Händler in der Gemeinde Nützen (Kreis Segeberg) den Bau eines zweiten Verteilzentrums in Schleswig-Holstein.

Ulrich Metschies 25.07.2019

Wenn hunderte Menschen jeden Alters mit Farbbeuteln ausgerüstet feiern, tanzen und mit dem bunten Pulver um sich werfen ist wieder Holi-Zeit. Zum zweiten Mal findet das Festival auf dem Festplatz in Kaltenkirchen statt.

Nicole Scholmann 24.07.2019

Nur noch ein Haufen Schrott ist von einem Kombi übrig geblieben, der am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Kreuzung Hamburger Straße/Funkenberg in Kaltenkirchen Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr ließ das Fahrzeug kontrolliert abbrennen, da das Benzin ausgelaufen war.

Nicole Scholmann 24.07.2019

Wo bislang ein Landwirt das Feld bestellte, könnte in Zukunft saubere, erneuerbare Energie "geerntet" werden. Den Plan einer Photovoltaikanlage in Kaltenkirchen nahe der Autobahn 7 stellten jetzt die Investoren den Mitgliedern des Bau- und Umweltausschusses vor.

Gunnar Müller 23.07.2019