Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Die großen Möbelhäuser im Kreis Segeberg schicken fast ihren gesamten Mitarbeiterstamm in Kurzarbeit. Betroffen ist auch das Dodenhof Modehaus. „Die gegenwärtige Situation hat uns aus vollem Lauf erwischt“, beschreibt es Stefan Langbehn, Geschäftsführer von Möbel-Hesebeck in Henstedt-Ulzburg.

Klaus-Ulrich Tödter 27.03.2020

Seine Motivation war es stets, anderen Menschen zu helfen. Aber selbst die Kunst der Ärzte konnte nun Burghard Strack aus Kaltenkirchen nicht mehr helfen. Am Mittwoch starb er im Alter von 76 Jahren nach längerer Krankheit in einem Hamburger Krankenhaus.

Klaus-Ulrich Tödter 26.03.2020

Holstentherme - Kurzarbeit ist beantragt

Für einen Teil der 150 Mitarbeiter der Holstentherme in Kaltenkirchen könnte es ab April Kurzarbeit geben. Das wurde bereits beantragt. Die Clubmitglieder hingegen werden vorübergehend von ihrem Beiträgen befreit. Heimtrainingspläne werden kostenfrei angeboten.

Sylvana Lublow 26.03.2020

Abitur ohne Prüfungen in der Corona-Krise? Die Schulleiterin des Gymnasiums Kaltenkirchen sieht in dieser Lösung Vor- und Nachteile. Egon Borsten, Leiter der Leibniz Privatschule plädiert für die Prüfungen.

Sylvana Lublow 25.03.2020

Die Gerd Godt-Grell Stiftung hat Nortorf für 6000 Euro zwei Stieleichen gestiftet. Die 25 Jahre alten Bäume wurden im Stadtpark gesetzt. Die offizielle Übergabe ist nach der Coronakrise geplant. Die Stiftung hält die Erinnerung an die vor 201 Jahren gegründete Firma Grell Naturkost wach.

Beate König 24.03.2020

Diebe haben von Sonntag auf Montag sich an drei Fahrzeugen in Kaltenkirchen zu schaffen gemacht. Sie entwendeten unter anderem Scheinwerfer, ein Lenkrad und Reifen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2020

Das Kaltenkirchener Rathaus, die Tausendfüßler Stiftung und der Verein Regenbogen bieten Menschen, die in der Corona-Krise nicht alleine einkaufen gehen können, Hilfe an. Gleichzeitig sucht die Stadt Freiwillige, die gerne in dem Helfer-Team mitwirken wollen.

Sylvana Lublow 23.03.2020

Seit der Corona-Krise sind Supermärkte wichtiger Anlaufpunkt der Menschen. Selten wurde so viel gekauft. Restaurants und Kantinen haben geschlossen, dadurch steigt der Umsatz. Auch bei Famila. Nur mit den Lieferungen gibt es so manches Problem. Ein Blick hinter die Kulisse.

21.03.2020

Die Vorgabe ist klar: Wegen des Coronavirus dürfen Beerdigungen nur noch im kleinen Rahmen und direkt an der Grabstätte abgehalten werden. Wie schwer ihm diese Art des Abschiedes fällt, erzählt Dr. Tilman Fuß. Er ist Pastor in der Kirchengemeinde Kaltenkirchen.

Nicole Scholmann 20.03.2020

An A7 in Kaltenkirchen - Neue Rettungswache und Rettungsakademie

Das wird ein neues großes Rettungszentrum an der A7: In Kaltenkirchen lässt die Rettungsdienstkooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) eine neue Wache und eine neue Akademie für die Aus- und Fortbildung der Rettungskräfte bauen.

Gerrit Sponholz 19.03.2020

Kaltenkirchen - FSC-Vereinsheim umgebaut

Das Vereinsheim des FSC Kaltenkirchen steht auf der Johannes-Kelmes-Sportanlage. Dort wurde es 1999 gebaut. Jetzt bekam das Gebäude erstmals eine Auffrischung und einen Anbau. "Das war dringend nötig", sagt Bürgermeister Hanno Krause.

Sylvana Lublow 19.03.2020

Von 100 auf null Stundenkilometer heruntergebremst wurden nun alle Tätigkeiten der Fahrschulen. Der komplette Bereich der Fahrausbildung wurde untersagt. Normalerweise geben sich im Kaltenkirchener Porschering beim Tüv jeden Montag im Stundentakt die Prüflinge die Klinke in die Hand.

Gesa Abel 19.03.2020
Anzeige