Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Keine Konzerte, keine öffentlichen Veranstaltungen: Das Coronavirus hat das soziale Leben in Schleswig-Holstein fast zum Erliegen gebracht. Bis zum 19. April 2020 sind alle Termine gestrichen. Für einige Veranstaltungen stehen aber schon Nachholtermine fest. Welche das sind, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Sechs neue Vorstandsmitglieder wurden am Mittwochabend beim Kaltenkirchener Ring für Handel, Handwerk, Industrie gewählt. Dafür sind einige langjährige Mitglieder in die zweite Reihe gerückt und haben Platz gemacht, allen voran Ring-Sprecherin Andrea Ben Youssef.

Nicole Scholmann 13.03.2020

Der noch verbliebene Vorstand Christian Schwalger vom Bauverein Kaltenkirchen hat zur außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Dabei geht es am 26. März auch um brisante Themen, wie dem zur Prüfung von Schadensersatzansprüchen gegen die zurückgetretenen Mitglieder des Aufsichtsrates.

Nicole Scholmann 12.03.2020

Seit den frühen Morgenstunden durchsuchen 75 Beamte der Polizei in zwei Bundesländern mehrere Gebäude. Hintergrund ist eine Kneipenschlägerei vom vergangenen Dezember in Henstedt-Ulzburg.

12.03.2020

Die Angst vor dem Coronavirus geht um: Viele Veranstaltungen im Kreis Segeberg wurden abgesagt, darunter eine Messe, Dorfputze und ein großes Fest. Besondere Vorsichtsmaßnahmen gibt es für die Landratswahl am Donnerstag ab 18 Uhr im Kreishaus in Bad Segeberg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.03.2020

Im Alter von 81 Jahren ist Charly "Caputnic" Gottschalk aus Nahe gestorben. Der Entertainer war zusammen mit Uwe "Vossi Bär" Voss in den 1980er Jahren auf Feten in ganz Norddeutschland unterwegs und hat für Stimmung gesorgt. Charly "Caputnic" hat eine ganze Generation von jungen Leuten begleitet.

Nicole Scholmann 11.03.2020

In der Fußball-Verbandsliga West konnten die Kellerkinder TuS Bargstedt zu Hause gegen die FSG Kaltenkirchen und SG Padenstedt beim TSV Heiligenstedten keine Siege einfahren und hängen somit weiterhin im Abstiegsstrudel fest.

Andrè Haase 10.03.2020

Bei einem Unfall auf der A7 zwischen Kaltenkirchen und Hamburg sind mehrere Autoinsassen verletzt worden. Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen, nachdem es gerammt worden sein soll. Die Autobahn musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

07.03.2020

Die Volks- und Raiffeisenbanken in Schleswig-Holstein sind mit einem Plus von fünf Prozent aus dem vergangenen Geschäftsjahr gegangen. „Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen haben wir recht positive Ergebnisse vorzuweisen“, sagt Bankensprecher Stefan Lohmeier.

Anne Holbach 06.03.2020

Bauverein Kaltenkirchen - Aufsichtsrat ist zurückgetreten

Der Aufsichtsrat des Bauvereins Kaltenkirchen ist komplett zurückgetreten. In einer Erklärung am Freitag teilten Johann Fuhlendorf, Bernd Logemann, Christian Tesdorff, Frank Mißling, Hans-Otto Pöhls und Dr. Peter Gramsch die Gründe mit.

Nicole Scholmann 06.03.2020
Neumünster

Fußball - Verbandsliga - SG Padenstedt geht unter

In der Fußball-Verbandsliga West kam die SG Padenstedt bei der FSG Kaltenkirchen böse mit 3:7 (1:3) unter die Räder. Dabei wollte SGP-Coach Christoph Beck mit seiner Mannschaft eigentlich „gewinnen, um den Kontakt herzustellen“.

Andrè Haase 05.03.2020

Die Wahl des neuen Bürgermeisters in Henstedt-Ulzburg am Sonntag, 1. März, findet statt - allerdings unter verstärkten Sicherheitsvorkehrungen. Die Gemeinde hat am Freitag in der ganzen Region Desinfektionsmittel gesucht, um die Wahllokale auszurüsten.

Nicole Scholmann 29.02.2020
Anzeige