Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Nach siebenjährigem Provisorium im Gewerbegebiet soll mit einem attraktiven Neubau in zentralerer Lage für das Jobcenter Kaltenkirchen auch die Zufriedenheit der langzeitarbeitslosen Kunden steigen.

Anne Gemeinholzer 18.12.2012

Großer Andrang, gute Stimmung, einige Neuerungen: Alles lief glatt auf dem 29. Kaltenkirchener Weihnachtsmarkt – zeitweise zu glatt.

Michael Zwicker 19.12.2012

Bürgervorsteherin Elke Adomeit hat für einen kommunalpolitischen Paukenschlag gesorgt. Die langjährige FDP-Politikerin ist aus der Partei ausgetreten.

Klaus-Ulrich Tödter 13.12.2012

Politik „Stadtregionalbahn light“ Bahnbrechende Pläne für Kiel

Schleswig-Holstein startet eine neue Bahnoffensive. Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) hat Montag angekündigt, 2013 die Weichen für drei Großprojekte (Stadtregionalbahn, S-Bahnlinien 4 und 21) zu stellen. Unabhängig davon will das Land im Großraum Kiel ab 2014 mehr Züge rollen lassen.

Ulf Billmayer-Christen 13.12.2012

Schleswig-Holstein startet eine Nahverkehrs-Offensive. Die Bus- und Bahnverbindungen sollen in den kommenden Jahren erheblich ausgebaut und konkurrenzfähiger werden. Ziel sei, den Marktanteil von Bahn und Bus deutlich zu steigern, sagte Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) am Montag in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2012

Ein positiver Trend war zwar erkennbar, aber die Prüfer der Kaltenkirchener TÜV-Station waren zu oft unzufrieden mit den Fahrzeugen, die sie von Juli 2011 bis Juni 2012 untersucht hatten.

Michael Zwicker 10.12.2012

 Der städtische Ratskeller wird künftig nicht mehr als Gaststätte genutzt. Das beschloss der Hauptausschuss nach kontroverser Diskussion.

Heinrich Pantel 08.12.2012

Der neue Umwelt- und Naturschutzbeauftragte der Stadt ist wieder der alte.

05.12.2012

Segeberg AWO-Kita in Kaltenkirchen Krippe im Frühjahr fertig

Die Wünsche und Bedürfnisse von Kindern und Eltern standen im Mittelpunkt bei der Gestaltung des Krippenanbaus der AWO-Kita Kunterbunt. Jetzt wurde Richtfest gefeiert.

Anne Gemeinholzer 03.12.2012

Traditionelle Weihnachtslieder, adventliche Instrumentalmusik, kleine Geschichten und sogar eine kreolische Messe: Auch am kommenden Wochenende 8. und 9. Dezember erklingen wieder mehrere Konzerte im Kreis Segeberg.

Andrea Hartmann 04.12.2012

Segeberg Nach tödlichem Unfall im Juni AKN- Übergang in Nützen wird sicherer

Der AKN-Bahnübergang „Wüsten“ zwischen Nützen und Kaltenkirchen erhält Schranken. Im Juni war eine 21-Jährige bei einem Zusammenstoß ihres Autos mit einem Zug getötet worden.

Michael Zwicker 01.12.2012