Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Der neue Umwelt- und Naturschutzbeauftragte der Stadt ist wieder der alte.

05.12.2012

Segeberg AWO-Kita in Kaltenkirchen Krippe im Frühjahr fertig

Die Wünsche und Bedürfnisse von Kindern und Eltern standen im Mittelpunkt bei der Gestaltung des Krippenanbaus der AWO-Kita Kunterbunt. Jetzt wurde Richtfest gefeiert.

Anne Gemeinholzer 03.12.2012

Traditionelle Weihnachtslieder, adventliche Instrumentalmusik, kleine Geschichten und sogar eine kreolische Messe: Auch am kommenden Wochenende 8. und 9. Dezember erklingen wieder mehrere Konzerte im Kreis Segeberg.

Andrea Hartmann 04.12.2012

Segeberg Nach tödlichem Unfall im Juni AKN- Übergang in Nützen wird sicherer

Der AKN-Bahnübergang „Wüsten“ zwischen Nützen und Kaltenkirchen erhält Schranken. Im Juni war eine 21-Jährige bei einem Zusammenstoß ihres Autos mit einem Zug getötet worden.

Michael Zwicker 01.12.2012

Segeberg Arbeitslose im Kreis Segeberg Konjunkturflaute spürbar

Ein wenig eingetrübt hat sich im November die Stimmung auf dem Arbeitsmarkt im Kreis Segeberg.

Gerrit Sponholz 30.11.2012

Segeberg Nordbahntrasse nicht geeignet Kein XXL-Zug in Segeberg

Auf der Nordbahn-Strecke von Bad Oldesloe über Bad Segeberg nach Neumünster werden nachts nicht die neuen XXL-Güterzüge der Deutschen Bahn (DB) rattern.

Gerrit Sponholz 02.12.2012

Hamburg Schranken und Rotlichter werden immer häufiger missachtet Wildwest an Bahnübergängen

Die AKN schlägt Alarm: Immer häufiger missachten Fußgänger, Rad- und Autofahrer Rotlicht und Schranken an Bahnübergängen. „Es vergeht kein Tag, ohne dass Beinahunfälle gemeldet werden“, sagt AKN-Sprecherin Monika Busch. Auch Deutsche Bahn und Bundespolizei kennen das Problem.

Heike Stüben 01.12.2012

Ein seit Monaten diskutiertes Projekt im Kreis Segeberg im Rahmen des bundesweiten Stromnetzausbaus kommt so gut wie sicher: die Nord-Süd-Trasse. Eine Ost-West-Trasse hingegen wird zunächst nicht realisiert.

Michael Zwicker 29.11.2012

„Der erste Anblick des Trümmerfeldes ließ Böses befürchten. Doch es sah viel schlimmer aus als es tatsächlich war“, schilderte der Kaltenkirchener Feuerwehrmann Volker Mohr, der in der Nacht zu Donnerstag den stundenlangen Einsatz auf der Autobahn leitete. Ein Sattelzug hatte zwei andere Lkw und einen Pkw gerammt.

Michael Zwicker 29.11.2012

Segeberg Autorin las in Kaltenkirchen Wie ein ???-Krimi entsteht

Fast jedes Schulkind kennt Justus, Peter und Bob – das detektivische Trio aus der Buchreihe „Die drei ???“. Aber wer denkt sich die spannenden Geschichten aus? Antworten auf diese Frage lieferte am Montag die Autorin Kari Erlhoff in der Kaltenkirchener Stadtbücherei.

Michael Zwicker 29.11.2012

Sehr zufrieden mit der Arbeit und der Geschäftsentwicklung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zeigte sich die Kreisversammlung am Donnerstagabend in Kaltenkirchen.

24.11.2012

Das soll für Kaltenkirchen ein Jahres-Auftakt nach Maß werden. Am 6. Januar gibt es in der Stadt nicht nur einen verkaufsoffenen Sonntag und den Neujahrsempfang, sondern auch das 1. Neujahrsfestival mit zahlreichen Musikevents.

Klaus-Ulrich Tödter 24.11.2012