Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Wegen einer Messerattacke auf zwei mutmaßliche Bandido-Anhänger im März 2010 muss ein Rocker der inzwischen verbotenen Kieler Hells Angels nun doch ins Gefängnis. Das Kieler Landgericht verurteilte den 39-Jährigen am Donnerstag wegen gefährlicher Körperverletzung, versuchter Nötigung und unerlaubten Waffenbesitzes zu zwei Jahren und acht Monaten Gesamtfreiheitsstrafe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.11.2012

Der schnelle Kälteeinbruch überraschte am Wochenende Autofahrer im Kreis Segeberg. Bei zwei größeren Unfällen wurden insgesamt elf Menschen zum Teil schwer verletzt.

Detlef Dreessen 28.10.2012

Der Wintereinbruch hat die Straßen im Norden am Wochenende teilweise in Rutschbahnen verwandelt. Die Polizei registrierte mehrere Dutzend Glatteisunfälle — überwiegend blieb es bei Blechschäden. Die beiden folgenschwersten Unfälle waren aber nicht glättebedingt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2012

Bei einem Unfall auf der Autobahn A7 in Richtung Norden sind am Sonnabendmorgen in der Nähe der Anschlussstelle Kaltenkirchen sieben Menschen schwer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei war eine Autofahrerin bei einem Überholmanöver ins Schleudern gekommen und quer auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.10.2012

Bei einem Unfall auf der Autobahn A7 in Richtung Norden sind am Samstagmorgen in der Nähe der Anschlussstelle Kaltenkirchen sieben Menschen schwer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich.

27.10.2012

Die bundespolitisch beschlossene Abkehr von der Atomenergie wird im Kreis Segeberg möglicherweise größere Auswirkungen haben als bisher geglaubt. Denn Pläne für ein großflächiges Umspannwerk im Raum Kaltenkirchen stehen auch im überarbeiteten Netzentwicklungsplan der Bundesnetzagentur. Dagegen gibt es Widerstand.

26.10.2012

Segeberg Kaltenkirchener Verein sieht gute Versorgung Tafel kann verlässlich helfen

An etwa 150 Menschen gibt die Kaltenkirchener Tafel jede Woche Nahrungsmittel für den täglichen Bedarf aus. Spenden kommen in ausreichender Menge, die Verteilung klappt reibungslos.

22.10.2012

Nach dem Tod einer 85 Jahre alten Frau in Lübeck-Travemünde geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Wie eine Sprecherin am Freitag mitteilte, steht der 57 Jahre alte Sohn unter Tatverdacht. Er wurde vorläufig festgenommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.10.2012

Die AKN will für Fahrgäste attraktiver werden: Die noch dieselbetriebene Bahn zwischen Neumünster, Kaltenkirchen und Hamburg-Eidelstedt soll elektrifiziert werden. Unklar ist, wer das bezahlt – und ob der Bund hilft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.10.2012

Der 18-Jährige, der in der Nacht zu Sonntag vor der Diskothek Joy zusammengeschlagen wurde, schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Das teilte die Polizei Montagnachmittag mit und widersprach damit einem in der Gemeinde kursierenden Gerücht, wonach der junge Mann seinen Verletzungen erlegen wäre.

15.10.2012

Segeberg Kaltenkirchener kam bei Oberbürgermeisterwahl auf 4,4 Prozent Fiasko für Stefan Sünwoldt in Göppingen

Fiasko für Stefan Sünwoldt. Der abgewählte Kaltenkirchener Ex-Bürgermeister wird nicht Oberbürgermeister in Göppingen. Bei der Wahl am Sonntag kam der Sozialdemokrat nur auf mickrige 4,4 Prozent und hatte nicht den Hauch einer Chance gegen den parteilosen Amtsinhaber Guido Till, der sich mit 61,9 Prozent schon im ersten Wahlgang überzeugend durchsetzte.

15.10.2012

Trotz des spätsommerlichen Garten-Wetters am Sonnabendnachmittag durften die Veranstalter gestern zufrieden sein: Weit mehr als 1000 Besucher lockte der Webermarkt mit edlen Unikaten aus Wolle, Seide, Filz und Leder

Sabine Nitschke 14.10.2012