Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Segeberg Weiter Unruhe in Kaltenkirchener Hochhaus „Großer Karl“: Mieter unzufrieden

Die Stimmung war zeitweise recht aufgeheizt, und die Äußerungen der Mieter über den neuen Eigentümer des Hochhauses „Großer Karl“ im Flottmoorring wenig schmeichelhaft. „Wir haben den Teufel gegen den Beelzebub getauscht, der wie die Axt im Walde vorgeht“, lautete die von viel Applaus begleitete Aussage eines Mieters.

28.09.2012

Nicht ohne Pikanterie: Nur wenige Tage nach der Eröffnung des Direktvermarktungszentrums Designer Outlet Center (DOC) in Wittorf hat Neumünsters Ratsversammlung am Dienstagabend die Landesregierung aufgefordert, die Landesplanung angesichts der Erweiterungspläne der Firma Dodenhof in Kaltenkirchen nicht zu Lasten der vier Oberzentren im Lande zu verändern.

Stefanie Nickel 26.09.2012

Segeberg Nominierung in Kaltenkirchen bis 30. November Bürgerehrung: Vorschläge erbeten

Zum neunten Mal möchte die Stadt einzelne Bürger oder eine Gruppe für deren hervorragenden ehrenamtlichen Verdienste zum Wohle Kaltenkirchens auszeichnen.

25.09.2012

Segeberg Anssems errichtet Vertriebszentrum in Kaltenkirchen Eine ganze Halle voller Anhänger

Die Anhänger-Firma Anssems baut im Kaltenkirchener Gewerbegebiet zwar nicht so riesig wie ihr Nachbar Jungheinrich, doch klein wird das Vertriebszentrum auch nicht. Ungefähr so groß wie ein Fußballplatz ist die Hallenfläche, auf der Anhänger präsentiert werden sollen.

Michael Zwicker 21.09.2012

Segeberg Jubiläum der Kaltenkirchener Marschweg-Schule Alte Bilder gesucht

Obwohl es erst 1914 so weit wäre, soll das 100-jährige Jubiläum der Schule am Marschweg in Kaltenkirchen schon im kommenden Frühjahr gefeiert werden. Denn bereits 1913 wurde der Verein zur Gründung einer Mittelschule ins Leben gerufen.

21.09.2012

Segeberg Abend mit Rock und Pop in Kaltenkirchen Benefiz-Konzert für junge Boxer

In „Lazos Event-Center“ läuft am Sonnabend, 20. Oktober, ab 20 Uhr ein Benefiz-Konzert zugunsten der Box-Jugend in der Kaltenkirchener Turnerschaft (KT).

20.09.2012

Segeberg Dritte Messe im Kaltenkirchener Bürgerhaus Erfolgreiche Jobbörse

Auf der inzwischen dritten Jobkontakt-Messe im Bürgerhaus konnten sich Besucher, die entweder arbeitslos sind oder einen Arbeitsplatzwechsel anstreben, drei Stunden lang mit Vertretern von fünfzehn Firmen aus der Region austauschen.

20.09.2012

Für neun Mädchen des Heikdendorfer Gymnasiums ist ein Traum wahr geworden. Nach einem knappen Landesfinalsieg gegen die Fußballerinnen aus Kaltenkirchen dürfen die Siebt- und Achtklässlerinnen sich in Berlin nun mit den "ganz Großen" messen.

Christoph Kuhl 20.09.2012

Segeberg Arbeitsagenturen stellen sich im Kreis Segeberg neu auf Zuständigkeiten verändert

Die landesweite Neustrukturierung der Agenturen für Arbeit bringt auch Veränderungen in der Segeberger Region mit sich.

Alexander Christ 18.09.2012

Segeberg Flohmarkt des Bürgervereins kam wieder gut an 300 Stände in Oersdorf

Der seit Jahrzehnten vom Bürgerverein organisierte Flohmarkt im Dorfzentrum sorgt Mitte September stets für einen Massenandrang. Das war diesmal nicht anders: Mehr als 1000 Schnäppchenjäger tummelten sich an den Ständen der rund 300 Hobbyhändler.

16.09.2012

Segeberg Ehrung der Industrie- und Handelskammer Segebergs beste Auszubildende

Höchstes Lob erhielten am Donnerstag die 200 besten Nachwuchs-Fachkräfte aus dem Bereich der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lübeck, darunter viele Segeberger.

12.09.2012

Segeberg Altenwohnungen auf früherem Kaltenkirchener Klinik-Areal ? Pläne für Paracelsus-Gelände

Besonders interessierte die Gäste des zweiten Stadtteilgesprächs von Bürgermeister Hanno Krause im DRK-Seniorenzentrum am Krausen Baum, was aus der geschlossenen Paracelsus-Klinik werden soll. Es seien Investoren vorhanden, so teilte Krause mit, die dort altengerechtes und betreutes Wohnen realisieren möchten.

10.09.2012