Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Während Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause sich freut, dass „ein Schandfleck endlich verschwindet“, sehen die Mitbewerber, auch aus dem Umland, die Ansiedlung des Fahrrad-Fachmarktes Mega Bike im ehemaligen Bauhaus-Gebäude am Kisdorfer Weg sehr kritisch.

Klaus-Ulrich Tödter 19.08.2019
Segeberg

Flohmarkt Bad Bramstedt - Gute Laune trotz des Dauerregens

Ein ungewohntes Bild hat der Flohmarkt des Bürger- und Verkehrsvereins (BVV) am Sonntag rund um das Bad Bramstedt Schloss geboten: Überschaubar dürfte die treffende Beschreibung sein. Sehr viele Stände, die meisten davon im vergangenen Jahr gebucht, waren unbelegt.

Uwe Straehler-Pohl 18.08.2019

Als es am Sonntagmorgen um 8 Uhr hieß, 20 000 Brotscheiben aus 400 Vollkornbroten zu schneiden, war er noch nicht dabei: Tagesschausprecher Jan Hofer kam als prominente Unterstützung zum Packtag der Bio-Brotbox 2019 nach Kaltenkirchen.

Sylvana Lublow 18.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 17.08.2019

Vollmondklettern, Landgeflüster, Bootshafensommer: Am Sonnabend, 17. August 2019, kann in Schleswig-Holstein jede Menge erlebt werden. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen eine Auswahl an Veranstaltungen und Terminen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.08.2019

Seit Juni gibt es auf der dreispurig ausgebauten A7 zwischen Bordesholmer Dreieck und Hamburg kaum noch Tempolimits. Deutlich messbar sei die Zahl der Unfälle seitdem gestiegen. „Der Juni ist der Monat mit den meisten Verletzten aller Zeiten“, sagt Ulrich Bahr von der Gewerkschaft der Polizei.

Thorsten Geil 14.08.2019

Mit gut 200 Gästen hat das Unternehmen Big Bau mit Sitz in Kronshagen am Mittwoch Richtfest des Bauprojektes „Leben am Mondsee“ am Krückauring gefeiert. Errichtet werden fünf Stadtvillen mit fast 60 Wohnungen sowie ein Gebäude für betreutes Wohnen und eine Tagespflegeeinrichtung.

Nicole Scholmann 14.08.2019

Seit Wochen erregt das geplante Trainingsareal für den MSC die Gemüter der Kaltenkirchener. Statt der gewünschten Aufklärung hat sich der Zwist zischen Befürwortern und Gegnern weiter erhärtet. Ob in Leserbriefen, auf Facebook oder Handzetteln: Der Ton wird rauer, vor allem von Seiten der Gegner.

Sylvana Lublow 13.08.2019

In der Fußball-Verbandsliga West kommt die SG Padenstedt einfach nicht in Tritt. Mit 1:3 unterlag die Beck-Elf dem SV Henstedt-Ulzburg und hängt im Tabellenkeller fest. Ein Schützenfest gab es beim 9:4-Sieg des PSV Neumünster II gegen die Kaltenkirchener Turnerschaft.

Andrè Haase 13.08.2019

Großer Schreck am Morgen: Ein Betonmischer-Lkw ist am heutigen Montag gegen 9.45 Uhr auf der Kaltenkirchener Straße in Oersdorf (L80) von der Straße abgekommen und auf die Seite in den Straßengraben gekippt. Die Bergungsmaßnahmen dauern noch bis in den Abend.

Sylvana Lublow 12.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 10.08.2019

Wer auf bunte Farben steht, wird am Sonnabend, 10. August, beim Holi-Festival in Kaltenkirchen glücklich. In Wahlstedt findet auf dem Marktplatz ein großes Kinderfest statt und beim Bootshafensommer gibt es Ska und Shanty auf die Ohren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.08.2019

Mit einem beeindruckenden 5:0-Sieg am Mittwochabend gegen die Kaltenkirchener TS setzte sich der TuS Nortorf im oberen Tabellendrittel der Fußball-Verbandsliga West fest. „Da wollen wir auch bleiben“, sagt TuSN-Trainer Fabian Doege vor der Partie am dritten Spieltag beim WSV Tangstedt.

Andrè Haase 09.08.2019

Etwa jedes siebte Kind in Kindertagesstätten im Kreis Segeberg leidet unter der Zahnerkrankung Karies, die noch nicht behandelt worden ist. Allein in Bad Segeberg brauchen 21 Prozent der Kita-Kinder dringend eine Zahnbehandlung, ergab eine Untersuchung des Kreises.

Gerrit Sponholz 09.08.2019