Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Segeberg Konstituierende Sitzung in Kaltenkirchen Jugendstadtvertretung steht jetzt

Bei der konstituierenden Sitzung der dritten Kaltenkirchener Jugendstadtvertretung (JSV) im Ratssaal gab es keinen Mangel an Kandidaten. Von den 17 Gewählten waren 15 anwesend. Davon bewarb sich knapp ein Dutzend um die Posten des Sprechers sowie der beiden Stellvertreter.

25.06.2012

Segeberg Kontrollstreifen in Kaltenkirchen zeigen Wirkung Weniger Vandalismus

Die Zahl der Vandalismusschäden und das unerlaubte Müllabladen in städtischen Grünanlagen gehen in Kaltenkirchen zurück. Somit zeigen die regelmäßigen Streifgänge des Ordnungsamtes sowie der privaten Sicherheitsfirma Pütz Security Wirkung.

24.06.2012

Nach dem tödlichen Unfall einer jungen Autofahrerin an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Kaltenkirchen konzentrieren sich die Ermittlungen auf die Unglücksursache.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.06.2012

Segeberg An unbeschranktem Bahnübergang in Nützen Junge Frau starb bei AKN-Unfall

Eine junge Frau aus Nützen kam gestern am frühen Abend bei einem Unfall auf dem unbeschrankten, mit einem Blinklicht gesicherten Bahnübergang Wüsten ums Leben.

19.06.2012

Segeberg Kaltenkirchener Beratungsstelle zieht um Hilfe auch bei Zeugniskummer

In diesen Tagen ist die Beratungsstelle für Erziehungs-, Familien- und Lebensfragen Kaltenkirchen von der Holstenstraße in das neue Beratungszentrum am Flottkamp 13b gewechselt. Zeitgleich legte sie sich auch einen neuen Namen zu. Ab sofort nennt sie sich Erziehungs- und Familienberatungsstelle Kaltenkirchen.

19.06.2012

Der 62-jährige Karl-Heinz Sommer nahm es sportlich, als er in Postfeld-Bormsdorf aus dem M*-Springen kam: „Sie zieht glatt wieder an mir vorbei“, frotzelte er und fügte grinsend hinzu: „Sie ist 30 Jahre jünger als ich und mein Antonjo nicht der wendigste.“

19.06.2012

Segeberg Kaltenkirchener wehren sich gegen Pläne in Alveslohe Widerstand gegen Windkraft

Gegenwind für den von der Gemeinde Alveslohe geplanten Windkraftpark entlang der Autobahn A7: Die Kaltenkirchener Wählergemeinschaft „Pro-Kaki“ hat Stellungnahmen gegen das Bauvorhaben gesammelt und im Rathaus der Stadt überreicht.

17.06.2012

Segeberg Neuer Segeberger Ferienpass ist erschienen Abwechslung in den Ferien

Der Ferienpass gehört seit vielen Jahren zum festen Programm der Segeberger Schulkinder. Gerade ist das aktuelle Heft erschienen.

15.06.2012

Eine 15-Jährige ist am Dienstag in Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) von einem Schulbus erfasst und schwer verletzt worden. Die Busfahrerin erlitt einen Schock.

13.06.2012

Segeberg 2011: 1100 Fälle in der Segeberger Schuldnerberatung In der Schuldenfalle

Die Wirtschaft boomt, aber im Kreis Segeberg sind Tausende Menschen überschuldet. Fast 1100 von ihnen suchten 2011 Hilfe bei den Beratungsstellen der Verbraucherzentrale in Bad Segeberg und Kaltenkirchen, deutlich mehr als 2010. Zunehmend sehr junge und sehr alte Menschen geraten in die Schuldenfalle.

Gerrit Sponholz 12.06.2012

Segeberg Kritik vom Kaltenkirchener Seniorenbeirat an Apotheken Stadteigener Notdienst lohnt nicht

Rund 20000 Einwohner leben in Kaltenkirchen, und trotzdem kann nicht gewährleistet werden, dass immer eine Apotheke Notdienst hat. Diese Tatsache wird vor allem vom örtlichen Seniorenbeirat seit Jahren kritisiert.

11.06.2012

Rund 30 000 Biker aus aller Welt sind am Sonntag zu dem traditionellen Motorradgottesdienst am Hamburger Michel gekommen. Unter dem Motto "Zeig dich!" versammelten sich die Motorradfahrer, um gemeinsam zu beten, zu singen und anschließend gemeinsam nach Kaltenkirchen zu fahren.

10.06.2012