Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Der Snickers Concept Store in Kaltenkirchen beteiligt sich am Montag, 22. Juni, an der "Night of Light", einer bundesweiten Solidaritätsaktion für die Veranstaltungs- und Eventbranche, die stark unter der Corona-Krise leidet.

Sylvana Lublow 19.06.2020

„Bei uns müssen die Schüler nichts anderes als 18 Jahre alt werden, um die Schule zu verlassen“, sagt Sabine Carstens. Die Klassenlehrerin der übergreifenden Ober- und Werkstufe der Janusz-Korczak-Schule in Kaltenkirchen konnte jetzt drei ihrer Schüler in die Arbeitswelt entlassen.

Sylvana Lublow 19.06.2020

Jugendgesundheitstage - So bleiben junge Leute gesund

Der Tipp der Ärztin vom Kreisgesundheitsamt: Viel bewegen, sich gesund ernähren und den PC-Konsum begrenzen. Experten informieren 470 Siebtklässler während der vier Jugendgesundheitstage in Kaltenkirchen und in Bad Segeberg.

Gerrit Sponholz 18.06.2020

Das nennt man Lohn für harte Arbeit: Die Schülerfirma „Delight it“ vom Gymnasium Kaltenkirchen hat beim digitalen Junior-Bundeswettbewerb 2020 den zweiten Platz belegt. Ihr Produkt - leuchtende Untersetzer für Flaschen und Gläser - hat die Jury überzeugt.

Sylvana Lublow 18.06.2020

Sie wurde auf der Flucht gefasst, jetzt sitzen sie in U-Haft: Den zwei Männern im Alter von 18 und 25 Jahren wird Diebstahl in einem besonders schweren Fall vorgeworfen. Sie hatten einen Geldautomaten der Commerzbank in Kaltenkirchen gesprengt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.06.2020

Kaltenkirchen - Aldi bekommt einen Anbau

Der Aldi-Markt am Funkenberg in Kaltenkirchen soll erweitert werden. Der Bauausschuss stimmte in der jüngsten Sitzung einmütig mit einem Aufstellungsplan für das Projekt. Damit wurde der Weg für einen Bebauungsplan geebnet. Die Bauarbeiten könnten im kommenden Jahr beginnen.

Sylvana Lublow 17.06.2020

Route und Sperrungen - Fridays-for-Future-Raddemo durch Kiel

Symbolisches Radeln fürs Klima: Für Freitag hat Fridays for Future eine Fahrraddemo durch Kiel angekündigt, um die aus ihrer Sicht verfehlte Klimapolitik der Landesregierung anzuprangern. Spürbar wird die mindestens kurzzeitige Sperrung der B76 und Bahnhofsstraße und der dichte Exerzierplatz sein.

Niklas Wieczorek 17.06.2020

Gustav-Frenssen-Weg - Bürgervorsteher gegen Umbenennung

Kaltenkirchen hat einen Gustav-Frenssen-Weg - aber wie lange noch? Die SPD will den Namen am liebsten so schnell wie möglich loswerden, handelt es sich bei Frenssen doch um einen Nazi-Freund und Verfechter von Zuchtauslese bei Menschen. Doch nicht alle Politiker halten eine Umbenennung für nötig.

Sylvana Lublow 17.06.2020

Schon sechs Fälle in SH - Geldautomaten im Visier von Kriminellen

Erneut ist ein Geldautomat in Schleswig-Holstein gesprengt worden – die Serie reißt nicht ab. Wenige Tage nachdem es die Commerzbank-Filiale in Wahlstedt getroffen hatte, war am Dienstagmorgen ein Geldautomat in Kaltenkirchen dran. Die Spuren der Täter führen unter anderem in die Niederlande.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.06.2020

In der Diskussion um das geplante Baugrundstück "Am Wald" in Kaltenkirchen nahe der A7 ist es zu einem ersten Ergebnis gekommen: Der Bauausschuss beschloss mit vier zu drei Ja-Stimmen bei einer Enthaltung knapp, das Grundstück wieder als "allgemeines Wohngebiet" auszuweisen.

Sylvana Lublow 16.06.2020

In der Holstenstraße in Kaltenkirchen ist in den frühen Morgenstunden ein Geldautomat der Commerzbank gesprengt und ausgeraubt worden. Zwei Verdächtige konnten kurz nach der Sprengung festgenommen werden.

Sylvana Lublow 16.06.2020

Henstedt-Ulzburg - Auto erfasst Motorradfahrer

Schwerer Unfall im Bereich Norderstedter Straße: Ein Mercedes-Benz ist am Montagabend mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Der 57-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige