Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Abgetretene Außenspiegel, beschädigte Scheiben und Dellen in der Karosserie: Mindestens zwölf Autos wurden am Wochenende, 23. und 24. November, in Kaltenkirchen und Alveslohe beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2019

Marianne Kolter bleibt Landesvorsitzende der Linken in Schleswig-Holstein. Sie hatte keinen Gegenkandidaten – bekam auf einem Landesparteitag in Lübeck aber nur 52 von 80 Stimmen.

24.11.2019

Kaltenkirchen - Tierisch viel Spaß

Hundeerziehung in der Gruppe: Der Verein "Hundefreunde Kaltenkirchen" ist ein Jahr alt und hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Hunde fit für die Leinenbefreiung zu machen. Im Gehorsamstraining werden die Zwei- und Vierbeiner bei Laura Pape auf den Hunde-Führerschein vorbereitet.

Sylvana Lublow 23.11.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 23.11.2019

Am letzten Wochenende in November kann man bereits zahlreiche Adventsbasare besuchen und die Vorweihnachtszeit einläuten. Doch auch Bücherflohmärkte und Konzerte gibt es in Schleswig-Holstein. Im Blick in den Tag in den Tag zeigen wir, was Sie am Sonnabend, 23. November, unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.11.2019

In vielen Städten liegen sie im Pflaster: sogenannte Stolpersteine, die an das Schicksal NS-Verfolgter erinnern. Seit Donnerstag hat auch Bad Bramstedt zwei. Sie erinnern an den Klinikgründer Oskar Alexander und seinen Sohn Robert. Der Vater starb im KZ, der Sohn floh nach Kolumbien.

Einar Behn 21.11.2019

Kirchenkreis Altholstein - Synode soll in die Rücklagen greifen

Der Kirchenkreis Altholstein soll erstmals auf seine Rücklage zurückgreifen, um für 2020 einen ausgeglichenen Haushalt" zu haben. Darüber soll die Synode am Mittwoch, 27. November, in Henstedt-Rhen abstimmen. Ein weiteres Thema des Kirchenparlaments: Propst Kurt Rieckes Amtszeit geht zu Ende.

Einar Behn 20.11.2019

Die Strietkamp-Anwohner in Bad Bramstedt fanden kein Gehör bei der Mehrheit des Planungsausschusses. Das umstrittene Mehrfamilienhaus darf gebaut werden. Nur die SPD will dieses verhindern, aber der vehementeste Kritiker, der SPD-Fraktionsvorsitzende Jan-Uwe Schadendorf, wurde für befangen erklärt.

Einar Behn 20.11.2019

Wegen eines Etikettierfehlers ruft ein Hersteller seine China-Suppe sauer-scharf zurück. Auf den Dosen fehlen Hinweise auf Inhaltsstoffe wie Weizen, Soja und Senf.

19.11.2019

Viele Jogger oder Leistungssportler geben Geld für eine Laufanalyse aus, um ihren Stil zu optimieren, dem Grund für Schmerzen auf die Spur oder nach einer Operation auf die Beine zu kommen. Doch für wen lohnen sich diese Analysen wirklich? Und: Muss es eine videobasierte Analyse sein? Oder reicht das erfahrene Auge?

Christian Trutschel 19.11.2019

In der Fußball-Verbandsliga West kam der TuS Nortorf im Verfolgerduell bei der Kaltenkirchener TS mit 2:7 mächtig unter die Räder. „Ich weiß nicht, was das heute war“, sagte Nortorfs Coach Fabian Doege. Ein Ausrufezeichen setzte hingegen der PSV Neumünster II mit dem 2:1-Sieg beim TuS Bargstedt.

Andrè Haase 19.11.2019

Kaltenkirchen - Eine aufstrebende Stadt

Kaltenkirchen ist in einem Ranking auf Platz 13 gelandet. Das Magazin „Kommunal“ hat zusammen mit dem Standortanalyse-Tool Contor-Regio 581 mittelgroße Städte in Deutschland untersucht nach der Frage, wo die Bürger eine Perspektive auf eine bessere Zukunft haben, und die Ergebnisse veröffentlicht.

Sylvana Lublow 19.11.2019

In Kaltenkirchen wurden Anwohner am Wochenende von einem lauten Knall geweckt. Ein Auto war in der Friedenstraße gegen eine Fassade gefahren. Die beiden Insassen kamen verletzt ins Krankenhaus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10