Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Ohne Hilfe des Jobcenters wäre es für Thomas Saretzki (53) aus Bad Bramstedt sehr schwer auf dem Arbeitsmarkt. Er war zeitweise arbeitslos, ist schwerbehindert. Dank der Förderung hat er einen Vollzeitjob, als Betreuer und Hausmeister der KZ-Gedenkstätte Springhirsch bei Kaltenkirchen.

Gerrit Sponholz 05.11.2019

„Wir haben wieder alle an uns gestellten Aufgaben gemeistert“, betonte der Vorsitzende des 571 Mitglieder zählenden DRK-Ortsvereins Kaltenkirchen, Jürgen Schumacher, auf der Jahreshauptversammlung im Seniorenzentrum Krauser Baum. Der ehrenamtliche Dienst der Rotkreuzler ist groß.

Heinrich Pantel 04.11.2019

Auf der Autobahn 7 zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) ist es am Sonnabend zu einem Unfall mit acht beteiligten Autos gekommen. Ein Autofahrer hat während der Fahrt einen Hinterreifen verloren und war anschließend gegen die Mittelleitplanke geprallt.

03.11.2019

„Das Herz liegt uns allen am Herzen“, sagt Dr. Jochen Gerlach. Der Internist aus Kaltenkirchen ist im Vorstand des Ärztenetzwerks Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen, Norderstedt und Mitorganisator des kommenden „Patiententags“ in Kaltenkirchen, der am Sonnabend, 16. November, im Rathaus stattfindet.

Sylvana Lublow 02.11.2019

Segeberg Erste Kita Kaltenkirchens 24 Nationalitäten unter einem Dach

Die erste Kindertagesstätte in Kaltenkirchen wurde vor 50 Jahren am 1. November 1969 eingeweiht. Damals hieß sie noch Flottkamp-Kita und bot Platz für 66 Kinder in drei Gruppen. Heute wie damals steht die Kita Arche Noah unter der Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde Kaltenkirchen.

Sylvana Lublow 01.11.2019

Autofahrer müssen sich in der kommenden Woche auf der A7 mehrfach auf Behinderungen einstellen. Betroffen sind die Anschlussstelle Bordesholm und der A7-Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Quickborn und Kaltenkirchen. Dies teilte das zuständige Landesamt am Freitag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.11.2019

Ein letzter Besuch vor dem Umbau im historischen Museum Rendsburg, Gruseln in Hartenholm oder Bummeln bei den Skandinavien-Tagen in Kiel: Am Sonnabend, 2. November, gibt es einiges zu erleben in Schleswig-Holstein. Ausgewählte Ausflugsziele zeigen wir im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.11.2019

Es ist so weit: Die 253 gelben Laternen, die seit mehr als 30 Jahren das Stadtbild in Kaltenkirchen prägen, weichen derzeit nach und nach neuen Modellen in Anthrazitgrau. 137 davon gehören zum Modell „Erika“, das unter anderem die Holstenstraße schmücken wird.

Sylvana Lublow 30.10.2019
Segeberg

Unfall bei Großenaspe - Frontalcrash auf der Kreuzung

Kurz nach 6 Uhr kam es am Dienstag in Großenaspe-Brokenlande auf der Kreuzung bei der Biogasanlage zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Die Landesstraße 319 war dadurch zwischen Bad Bramstedt und Neumünster anderthalb Stunden voll gesperrt.

Einar Behn 29.10.2019

5200 Besucher kamen zur ersten Dunkel-Munkel-Nacht in den Wildpark Eekholt. Zwei witere folgen. Sie sind alle Jahre wieder ein Riesenspaß für Familien und der Höhepunkt im Veranstaltungsprogramm des Wildparks. Für manche ist es aber auch schon zu viel. Ein ruhiger Platz ist kaum noch zu finden.

Jann Roolfs 28.10.2019

Pilze, Erntedank und Laterne: Der 5. Oktober 2019 steht ganz im Zeichen des Herbstes. Der Blick in den Tag zeigt, wo man an diesem Sonnabend Laterne laufen kann und was alles beim Landeserntedankfest in Schönberg passiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2019

Zur Oberbürgermeisterwahl in Kiel an diesem Sonntag veröffentlicht KN-online die Steckbriefe der vier Kandidaten. Dies ist Andreas Ellendt (CDU).

Michael Kluth 26.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
AWS-691D9C425741