Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Segeberg

Rekordmitarbeiter - Ruhestand nach 52 Jahren

Freitagmorgen, kurz vor Weihnachten, hat Arno Kruggel frei. Nach 52 Jahren bei Elektro Lembcke ist der 69-Jährige in den Ruhestand gegangen. Der Henstedt-Ulzburger hat in seinem Arbeitsleben viele Veränderungen erlebt, die im Dezember 1966, als Kruggel seine Lehre begann, noch nicht abzusehen waren.

Gunnar Müller 23.12.2018

Weihnachten ist die Zeit, die man im Kreis der Familie feiert. Doch was ist, wenn es keine Familie mehr gibt oder der Kontakt nicht mehr besteht? Tilman Fuß, Pastor der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Kaltenkirchen veranstaltet dieses Jahr zum dritten Mal eine Heiligabendfeier für Einsame.

Sylvana Lublow 22.12.2018

Mit fast 540.000 Euro fördert das Land die Sanierung von Schultoiletten im Kreis Segeberg und trägt dabei bis zu 75 Prozent der Sanierungskosten. Zehn Segeberger Schulen profitieren von dem Programm „Sani III“.

20.12.2018

Der Möbelgigant XXXLutz darf 75 Prozent an den Dodenhof-Möbelhäusern in Posthausen bei Bremen und in Kaltenkirchen übernehmen. Die notwendige Zustimmung durch das Kartellamt liegt inzwischen vor. Vermutlich wird die Übernahme offiziell Mitte Januar vollzogen.

Klaus-Ulrich Tödter 18.12.2018

Viel Lob gab es für den neu gestalteten diesjährigen Kaltenkirchener Weihnachtsmarkt, der am Freitagabend von Bürgervorsteher Hans Jürgen Scheiwe und Bürgermeister Hanno Krause eröffnet wurde.

Ulrike Bundschuh 16.12.2018

Der A7-Ausbau ist fertig: 1000 Arbeiter haben in 50 Monaten Bauzeit auf einer Länge von 65 Kilometern eine neue sechsspurige Fahrbahn geschaffen. 1,4 Millionen Quadratmeter Beton wurden dafür benötigt. Am Dienstag wird die neue Trasse für den Verkehr freigegeben. Wir stellen die Macher vor.

Bastian Modrow 15.12.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 16.12.2018

Familien können sich auf Schloss Eutin märchenhaft verzaubern lassen, in Rendsburg werden Trödel-Freunde fündig und in Preetz sind Sie zum Mitsingen eingeladen. Diese und weitere Tipps für einen schönen Wochenausklang finden Sie im Blick in den Tag.

15.12.2018
Plön

Spendenaktion für Tafeln - Die helfenden Engel von Lütjenburg

60 Kinder und 200 Erwachsene sind Kunden bei der Lütjenburger Tafel. Jeden Donnerstag bilden sich Schlangen vor der Ausgabestelle in der Oberstraße. Was sind das für Menschen, die in Deutschland im Dezember 2018 in der Kälte und bei Regen draußen warten für ein paar Taschen voller Lebensmittel?

Hans-Jürgen Schekahn 15.12.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 15.12.2018

Ein antirassistisches Festival für Jugendliche, Schlittenhunde, Weihnachtsmärkte und ganz viel Musik: Das ist der Sonnabend in Schleswig-Holstein. Dazu gibt es eine Nachricht, die Autofahrer freuen dürfte.

14.12.2018

Am Freitag war es endlich so weit: Der Kisdorfer Weg wurde feierlich wieder für den Straßenverkehr freigegeben. Nach monatelanger Sperrung ist nun auch der dritte und letzte Bauabschnitt fertig. 9,4 Millionen Euro kosteten die Baumaßnahmen an der 50 Jahre alten Straße.

14.12.2018

„Kleines Dorf – große Kultur“, das ist das Motto des Arbeitskreises Kultur im Margarethenhoff Kisdorf. Seit vielen Jahren stellen die Verantwortlichen des Träger-Vereins Dorfhaus Kisdorf regelmäßig abwechslungsreiche Programme zusammen, die das Haus füllen.

Sylvana Lublow 14.12.2018

Obwohl der Hauptausschuss gerade die Aufstockung der halben auf eine ganze Stelle ablehnte, kann das bei der Sitzung der Stadtvertretung am Dienstag, 18. Dezember, ab 19 Uhr im Rathaus für die Kaltenkirchener Gleichstellungsbeauftragte Sabine Schaefer-Maniezki ganz anders aussehen.

Klaus-Ulrich Tödter 12.12.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70