Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Mit dem Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 erhöht die Deutsche Bahn die Preise im Fernverkehr. Die Umstellung auf den Winterfahrplan bringt in Schleswig-Holstein aber auch einige Veränderungen mit sich - von geänderten Abfahrtzeiten bis Baustellen. Besonders gebeutelt ist die Linie RE7.

Karen Schwenke 07.12.2018

Die Tafel Kaltenkirchen braucht dringend ein neues Auto. Mit der Aktion Gutes tun im Advent könnte ein kleiner Grundstein für die Investition gelegt werden. Bis zu 700 Menschen werden von der tafel versorgt,die noch vier Ausgabestellen in den umliegenden Dörfern betreibt.

Sylvana Lublow 07.12.2018

Der Kreis Segeberg, Träger des öffentlichen Busverkehrs, übernimmt ab 2019 auch den bislang in Eigenregie betriebenen Stadtverkehr in Bad Segeberg, Kaltenkirchen und Bad Bramstedt (rund 900.000 Euro). Das beschloss der Kreistag am Donnerstag mehrheitlich bei 24 Gegenstimmen und einer Enthaltung.

Gerrit Sponholz 06.12.2018

Wegen fehlender 1,3 Millionen Euro bei der Hausmüllsammlung im Jahr 2017 und erhöhten Entsorgungskosten, steigen die Müllgebühren im Kreis Segeberg ab 2019 im Schnitt um satte 17,7 Prozent. Das beschloss am Dienstag die Verbandsversammlung des Wege-Zweckverbandes in Henstedt-Ulzburg.

05.12.2018

Die Verantwortlichen von Fetihspor Kaltenkirchen um Alexander Nagel sind auf der Suche nach einem Trainer für das abstiegsgefährdete Verbandsliga-Team fündig geworden. Ab Januar übernimmt Martin Genz, der zuletzt beim Oberligisten SV Eichede als Co.-Trainer unter Vertrag stand.

Markus Weber 05.12.2018
Segeberg

Ohland Park Kaltenkirchen - Aldi zieht in Expert-Markt

Im Ohland Park in Kaltenkirchen stehen Veränderungen an. So wird der dortige Expert-Markt Ende des Jahres schließen. Dort zieht dann Aldi ein. In den derzeitigen Aldi wird vermutlich ein kleiner Elektromarkt einziehen.

Klaus-Ulrich Tödter 04.12.2018

Für die 35-jährige Stephanie Böthel, die schwer an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist, hatten ihre Freunde in Kaltenkirchen am vergangenen Sonnabend einen Spendentag veranstaltete. Alle Einnahmen ihres Tattoo-Studios an diesem Tag gingen an die Friseurin. Sogar ein Auto wurde gespendet.

Heinrich Pantel 03.12.2018

Eine selbstgebaute Grillvorrichtung auf einem Balkon hat am späten Sonnabend in Kaltenkirchen einen Müllsack in Brand gesteckt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

03.12.2018

Die Rendsburger Tafel braucht einen Kühltransporter mit Elektroantrieb. Mit dem Auto will sie Lebensmittel von Supermärkten einsammeln und zu den Ausgabestellen bringen. Dafür benötigt die Tafel Spenden. Der Stromer ist rund 15.000 Euro teurer als ein Diesel-Fahrzeug.

Hans-Jürgen Jensen 03.12.2018

Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann aus Seth bleibt Vorsitzender der Kreis-CDU. Beim Kreisparteitag in Bad Segeberg am Sonnabend erhielt Storjohann bei der Wahl ohne Gegenkandidat 81 von 108 abgegebenen Stimmen. Er bleibt damit dienstältester Kreisvorsitzender in Schleswig-Holstein.

03.12.2018

Großer Jubel herrschte unter Sportlern und Sportbegeisterten bei der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes an der Johannes-Kelmes-Sportanlage. Nach weniger als fünf Monaten Bauzeit konnte das neue Spielfeld mit einem Eröffnungsfußballspiel vor viel Publikum eingeweiht werden.

Ulrike Bundschuh 02.12.2018

Die Nord-SPD hat in den vergangenen zwei Jahren bei den Landtags-, Bundestags- und Kommunalwahlen Niederlagen eingefahren. Im selben Zeitraum konnten die gebeutelten Genossen allerdings bei den Direktwahlen von Bürgermeistern punkten.

Ulf Billmayer-Christen 01.12.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70