Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Eine selbstgebaute Grillvorrichtung auf einem Balkon hat am späten Sonnabend in Kaltenkirchen einen Müllsack in Brand gesteckt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

03.12.2018

Die Rendsburger Tafel braucht einen Kühltransporter mit Elektroantrieb. Mit dem Auto will sie Lebensmittel von Supermärkten einsammeln und zu den Ausgabestellen bringen. Dafür benötigt die Tafel Spenden. Der Stromer ist rund 15.000 Euro teurer als ein Diesel-Fahrzeug.

Hans-Jürgen Jensen 03.12.2018

Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann aus Seth bleibt Vorsitzender der Kreis-CDU. Beim Kreisparteitag in Bad Segeberg am Sonnabend erhielt Storjohann bei der Wahl ohne Gegenkandidat 81 von 108 abgegebenen Stimmen. Er bleibt damit dienstältester Kreisvorsitzender in Schleswig-Holstein.

03.12.2018

Großer Jubel herrschte unter Sportlern und Sportbegeisterten bei der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes an der Johannes-Kelmes-Sportanlage. Nach weniger als fünf Monaten Bauzeit konnte das neue Spielfeld mit einem Eröffnungsfußballspiel vor viel Publikum eingeweiht werden.

Ulrike Bundschuh 02.12.2018

Die Nord-SPD hat in den vergangenen zwei Jahren bei den Landtags-, Bundestags- und Kommunalwahlen Niederlagen eingefahren. Im selben Zeitraum konnten die gebeutelten Genossen allerdings bei den Direktwahlen von Bürgermeistern punkten.

Ulf Billmayer-Christen 01.12.2018

Mehr als 940 Tafeln gibt es in Deutschland, davon 61 in Schleswig-Holstein und Hamburg. Gut einem Dutzend von ihnen – von Eckernförde bis Plön, von Schönberg bis Kaltenkirchen – möchten Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung in diesem Jahr helfen. Dazu startet eine große Spendenaktion.

Robert Michalla 01.12.2018

Das Baustellenleid der Autofahrer auf der A7 hat bald ein Ende: Am 18. Dezember soll die ausgebaute Strecke offiziell freigegeben werden. Nach vier Jahren kann der Verkehr zwischen der Landesgrenze zu Hamburg und dem Autobahnkreuz Bordesholm dann auf drei Fahrbahnen je Richtung rollen.

Bastian Modrow 30.11.2018

Mit einem äußerst breit gefächerten musikalischen Programm begeisterte das Blasorchester Kaltenkirchen die rund 250 Zuhörer und Zuhörerinnen in der Aula der Marschweg-Schule. Zu ihrem Jahreskonzert waren 30 Musikerinnen und Musiker auf der Bühne angetreten.

Uwe Straehler-Pohl 27.11.2018

Der Tabellenzweite SV Tungendorf hält nach dem Heimsieg gegen die Kaltenkirchener TS in der Fußball-Verbandsliga West weiterhin den Kontakt zum punktgleichen Spitzenreiter SG Geest 05. Dem TuS Nortorf gelang dank einer Energieleistung ein 3:2-Heimerfolg gegen den WSV Tangstedt.

Andrè Haase 27.11.2018

Man muss es erlebt haben, was Kinder, Förderverein, Elternbeirat, Lehrerkollegium und Eltern der Janusz-Korczak-Schule in Kaltenkirchen auf die Beine gestellt haben. Es war der 40. Basar mit 15 Ausstellern zugunsten des Fördervereins der Schule.

26.11.2018

Zwei Schülerfirmen des Gymnasiums Kaltenkirchen gehen mit einem neuen Angebot auf den Markt. „Hängerz“ produziert Schlüsselaufhänger, „Zeitlos“ Anzeigebretter für die Erledigung von Tätigkeiten im Haushalt. Mit dem Unternehmen Wiska haben die Jungunternehmer einen renommierten Kooperationspartner.

Heinrich Pantel 26.11.2018

Wer noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist: Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor kommen am Sonnabend, 19. Januar, zum wiederholten Mal nach Kaltenkirchen in die Michaeliskirche. Karten für dieses Konzert gibt es ab sofort im Vorverkauf. Konzertbeginn ist um 15 Uhr.

Sylvana Lublow 23.11.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70