Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Am Mittwochabend brannte in Nützen (Kreis Segeberg) eine Autowerkstatt komplett aus. Eine angrenzende Bankfiliale wurde durch Löschwasser beschädigt und bleibt vorerst geschlossen.

15.11.2018

In der Fußball-Verbandsliga West gewann der SV Tungendorf das Spitzenspiel gegen Phoenix Kisdorf mit 3:2. Der TuS Nortorf behielt gegen Fetihspor Kaltenkirchen mit 5:4 die Oberhand, während der PSV Neumünster II als 5:1-Sieger gegen die Kaltenkirchener TS das Feld verließ.

Andrè Haase 13.11.2018

Christian Colhoun, Leiter der Kaltenkirchener Tüv-Station hat gute Nachrichten.„Über diese Entwicklung freuen wir uns wirklich sehr.“ Von den rund 8 500 Fahrzeugen, die im vergangenen Jahr von den Sachverständigen auf „Herz und Handbremse“ gecheckt wurden, hatten 59,5 Prozent keinerlei Mängel.

08.11.2018

Eine halbe Stunde dauert es – dann ist der Akku wieder voll. Mit einer Elektroschnellladesäule lässt sich Strom schneller als bislang zapfen. Die neueste dieser Ladesäulen steht seit wenigen Tagen bei der Firma Stockmar in Kaltenkirchen.

Gunnar Müller 06.11.2018

„Du wirst im Leben keine 90!“ Diesen Satz hat sich Harry Blödorn früher häufiger anhören müssen. Aber der Kaltenkirchener hat es allen Zweiflern gezeigt: Am Freitag feierte er mit rund 40 Gästen seinen 90. Geburtstag im Café des DRK-Seniorenzentrums Krauser Baum.

Sylvana Lublow 05.11.2018

Die Müllentsorgung im Kreis Segeberg (ohne Norderstedt) soll 2019 im Durchschnitt um 17,7 Prozent teurer werden. Das haben Gremien des Wege-Zweckverbands (WZV) der Vollversammlung am 4. Dezember vorgeschlagen. Dem WZV-Parlament gehören die Bürgermeister der 94 Städte und Gemeinde an.

Gerrit Sponholz 03.11.2018

Der Kaltenkirchener Unternehmer Salih Cete ermöglichte mit einer Spende die Anschaffung der Schaukel, die Kindergartenleitering Sabine Lotze im Beisein von Bürgermeister Hanno Krause und Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe (beide CDU) nun offiziell in Empfang nahm.

Gunnar Müller 02.11.2018

„Tue Gutes und rede drüber“ – der Hamburger Airport unterstützt ehrenamtliche Projekte mit einem Nachbarschaftspreis – 12000 Euro Preisgeld werden in diesem Jahr ausgeschüttet. Aus dem Kreis Segeberg beteiligt sich zum Beispiel der Kindergarten Pusteblume aus Kaltenkirchen.

Gunnar Müller 02.11.2018

Viele junge Erwachsene werden aus unterschiedlichen Gründen wohnungs-oder obdachlos. Der Club 25 in Kaltenkirchen bietet diesen Menschen sechs soziale Trainingswohnungen für eine günstige Miete an. Jetzt bekam der Club eine großzügige Spenden von Truckern.

Sylvana Lublow 01.11.2018

Acht Radschnellwege sollen in der Metropolregion Hamburg angelegt werden, Bad Bramstedt ist als ein Endziel vorgesehen. Die Metropolregion Hamburg fördert mit rund einer Millionen Euro die nötigen Umsetzbarkeitstudien.

Einar Behn 30.10.2018

In der Fußball-Verbandsliga West setzte sich der SV Tungendorf gegen die Reserve des PSV Neumünster durch und in der Spitzengruppe fest. Die SG Padenstedt erlebte ihr nächstes Waterloo und ging bei der Kaltenkirchener TS mit 0:6 baden. Für Furore sorgte der SV Wasbek, der die SG Geest bezwang.

Andrè Haase 30.10.2018
Segeberg

Kaltenkirchen - Leben am Mondsee

Im Kaltenkirchener Neubaugebiet „Flottmoorkoppel“ entstehen derzeit fünf moderne Stadtvillen mit 59 Wohnungen sowie ein Gebäude für Betreutes Wohnen. Dieses wird späterhin von der Diakonie Altholstein betrieben – deren deren Service können später auch die Bewohner der Stadtvillen nutzen.

Gunnar Müller 30.10.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70