Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, wurde bereits am Dienstag vergangener Woche gegen 7.35 Uhr eine 16-Jährige in Kaltenkirchen von einem Mann „merkwürdig“ angesprochen. Die Polizei sucht nun den Unbekannten.

Nicole Scholmann 29.10.2018

Akuter Lehrermangel an Grundschulen? Im Kreis Segeberg gibt es Schulen, die verzweifelt nach Lehrkräften suchen. Rund um Kiel liegen hingegen die Inseln der Glückseligkeit. Besonders gut ist die Lage an Grundschulen im Altkreis Eckernförde.

Cornelia Müller 29.10.2018

Einen Informationstag rund um Füße und deren Gesundheit bietet das Ärztenetzwerk zusammen mit dem Seniorenbeirat, dem Patientenförderverein und der Stadt am Sonnabend, 24. November, ab 10 Uhr im Rathaus Kaltenkirchen ein. Der Eintritt ist frei.

Nicole Scholmann 27.10.2018

Am 10. November jährt sich zum 75. Mal der Tag, an dem die "Lübecker Märtyrer" hingerichtet wurden. Einer der vier Geistlichen, die 1943 wegen ihrer Widerstandstätigkeit sterben mussten, ist Eduard Müller, in Neumünster geboren und aufgewachsen. Die katholische Gemeinde will daran erinnern.

Thorsten Geil 27.10.2018

Halbzeit im Neuen Weg 13 in Kaltenkirchen: Mitglieder des Kaltenkirchener Bauvereins, Nachbarn, Handwerker der beteiligten Firmen und die künftigen Mieter feierten Richtfest des neu entstehenden Bürogebäudes.

Gunnar Müller 26.10.2018

Michael Dalheimer legt mit sofortiger Wirkung sein Mandat in der Kaltenkirchener Stadtvertretung nieder und tritt zugleich aus der Alternative für Deutschland (AfD) aus, teilte AfD-Kreissprecher Julian Flak mit. Gegen den Mediziner prüft der Kieler Staatsschutz ein Verfahren.

Gunnar Müller 25.10.2018

Dafür unterbachen sogar die E2-Junioren des KT kurz ihr Training: Eine zur Multifunktionshalle umgebaute ehemalige Tennishalle in der Schirnauallee konnten Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause (CDU), Vertreter der Stadt und der Vereine am Mittwochabend eröffnen.

Gunnar Müller 25.10.2018

Trotz aller Unruhen und Streitigkeiten im Vorfeld konnte der neue Bildungstreff für Flüchtlinge und Menschen mit Migrationshintergrund am Montag in Kaltenkirchen feierlich eingeweiht und eröffnet werden. Dort sollen demnächst Kurse angeboten werden, die zu einer gelungenen Integration beitragen.

Sylvana Lublow 22.10.2018
Segeberg

Palliativ- und Hospiztag - Würdige letzte Lebensphase

Rund 130 Besucher kamen zum zeiten Palliativ- und Hospiztag ins Kaltenkirchener Rathaus. Dort erwartete sie ein sehr umfangreiches Programm mit Vorträgen, Workshops und zahlreichen Ausstellern.

Klaus-Ulrich Tödter 21.10.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 21.10.2018

Museen am Meer, verkaufsoffener Sonntag, Herbstmarkt: In Schleswig-Holstein sind am Sonntag, 21. Oktober 2018 viele Veranstaltungen und Termine im Angebot. Im Blick in den Tag finden Sie eine Auswahl.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.10.2018

Die Marschweghalle in Kaltenkirchen hat sich an diesem Wochenende in ein Mekka für Lego-Fans verwandelt. Die Ausstellung Stein Hanse öffnet am Sonnabend um 9.30 Uhr die Türen für das Publikum.

Nicole Scholmann 19.10.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 20.10.2018

Ein Musikfestival gegen rechte Gewalt, eine Legoschau, ein Gin-Festival: Am Sonnabend, 20. Oktober 2018, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Wir haben im Blick in den Tag einige Veranstaltungen und Termine für Sie herausgesucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.10.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70