Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Das kommt auch nicht alle Tage vor. So wurde an einem Tag in Kaltenkirchen nicht nur die neue Stadtbücherei eingeweiht, sondern auch gleich noch die neue Volkshochschule (VHS). Beide Einrichtungen zogen in die Innenstadt.

Klaus-Ulrich Tödter 23.09.2018
Segeberg

Naturidylle entsteht - Baubeginn für Flottmoorpark

In Kaltenkirchen haben die Bauarbeiten für den Flottmoorpark begonnen. Für rund 800000 Euro entsteht hinter der Feuerwache ein See, und es werden viele Bäume gepflanzt.

Klaus-Ulrich Tödter 21.09.2018

Was einige Experten bereits vor Wochenfrist vermutet hatten, ist nun eingetreten. René Sixt heißt der neue Trainer der Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener TS. Bei der Umsetzung wird René Sixt weiterhin von Benjamin Mertens unterstützt, der wieder das Amt des Co-Trainers übernimmt.

Markus Weber 21.09.2018
Segeberg

Deutsches Finanzkontor - 40 Millionen für neue Wohnungen

Das Deutsche Finanzkontor in Kaltenkirchen investiert rund 40 Millionen Euro in neue Wohnungen. 83 sind gerade in der Stadt fertig geworden. Dafür wurden 10 Millionen Euro in die Hand genommen.

20.09.2018

Mit über 100 Gästen aus Politik und Wirtschaft feierte die 2008 gegründete Städtekooperation entlang der A7 ihren zehnten Geburtstag in Kaltenkirchen. Die Zehn-Jahresbilanz fällt positiv aus: 500 Gewerbeansiedlungen hat es nach Nordgate-Angaben in dem Zeitraum gegeben.

Einar Behn 19.09.2018
Segeberg

Ausbau Kisdorfer Weg - 70 Prozent sind schon fertig

Die Arbeiten am Kisdorfer Weg in Kaltenkirchen gehen gut voran. Darüber informierte Bürgermeister Hanno Krause die Anlieger. Er und sein Stellvertreter Dieter Bracke sind aber unterschiedlicher Auffassung, ob eine Teilsperrung für Lastwagen möglich ist.

Klaus-Ulrich Tödter 18.09.2018

Der AfD-Kreisverband Segeberg fordert die Fraktionen von CDU, SPD, FDP, Pro-Kaki und Linke in der Kaltenkirchener Stadtvertretung auf, „strafbewehrte Unterlassungserklärungen“ abzugeben. Die AfD fühlt sich durch eine gemeinsamen Stellungnahme verunglimpft.

Klaus-Ulrich Tödter 14.09.2018

Übernimmt der Kreis den Eigenanteil der Kommunen am Schülerbusverkehr und auch die selbstständigen Stadtverkehre von Bad Segeberg, Kaltenkirchen und Bad Bramstedt? Dies sieht ein Konzept von Claudius Mozer von der SVG Südwestholstein ÖPNV-Verwaltungsgemeinschaft vor. Es geht um zwei Millionen Euro.

Gerrit Sponholz 14.09.2018

Frank Freitag ist nicht mehr Trainer der Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener TS. Dies teilte der Verein über seine Facebook-Seite mit. Dort heißt es, dass man sich nach einer gemeinsamen Analyse darauf verständigt habe, „künftig einen anderen Weg einzuschlagen“.

Markus Weber 14.09.2018

1189 Neubauwohnungen sind laut Statistikamt 2017 im Kreis Segeberg entstanden – viel zu wenig, kritisiert das Bündnis Wohnen. Zum Vergleich: Im Jahr 2016 wurden fast 2000 neue Wohnungen in Segeberg gebaut. Der Mieterbund in Neumünster bestätigt: „Es fehlt vor allem an bezahlbaren Wohnungen.“

11.09.2018

Die Landesregierung will Ende des Jahres eine Kampagne gegen „Krebs am Arbeitsplatz“ starten. Das kündigte Sozialminister Heiner Garg (FDP) an. Im Zuge der Aktion soll die Arbeitsschutzbehörde vor allem Krebs-Risikobranchen kontrollieren. Dazu zählen Tankreiniger, Baufirmen oder Abfallentsorger.

Ulf Billmayer-Christen 10.09.2018
Segeberg

Jahrmarkt Kaltenkirchen - Das reinste Verkehrschaos

Tolles Volksfest mit großen Verkehrsproblemen. So präsentierte sich der traditionelle Kaltenkirchener Jahrmarkt in diesem Jahr.

Klaus-Ulrich Tödter 09.09.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70