Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 12.10.2019

Nacht der Clubs in Kiel, Abfischen in Muxall, Webermarkt in Neumünster, uvm.: Wer am Sonnabend, 12. Oktober 2019, in Schleswig-Holstein etwas erleben möchte, hat die Qual der Wahl. Wir stellen ausgewählte Veranstaltungen und Termine im Blick in den Tag vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.10.2019

Solch ein Einsatz war für die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen nicht alltäglich. Am Freitagmittag lag ein Arbeiter schwer verletzt auf der Empore der Michaeliskirche. Die Trage passte aber nicht in den schmalen Treppenaufgang. Mit einer aufwendigen Leiterkonstruktion gelang die Rettung dennoch.

Einar Behn 11.10.2019

Lars Winter (SPD) ist Bürgermeister in Plön und er nutzt Facebook intensiver als die meisten Kollegen. Winter hält seine Abonnenten täglich mit Posts zu seiner Arbeit auf dem Laufenden und gewährt Einblicke in sein Privatleben. Im Interview erzählt er, warum er das macht und welchen Post er bereut.

Sebastian Ernst 11.10.2019

Kommt jetzt die Verkehrswende im Kreis Segeberg? Radverkehr soll schnell, sicher und einfach sein. Wie es geht, schauten sich 16 Segeberger, unter anderem der Kreisradverkehrsbeirat, in den Niederlanden an. Nun denken die Radverkehrsexperten über neue Projekte nach.

Gerrit Sponholz 09.10.2019

Die Polizei ermittelt nach einem Wohnungseinbruch in der Ortelsburger Straße in Kaltenkirchen. Die Einbrecher kamen tagsüber - und konnten unerkannt fliehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.10.2019

Am Donnerstag feiert der Zirkus Frank in Kaltenkirchen Premiere. Das Zelt ist auf dem Gelände des Ohland Parks zu finden. „Großen Dank sprechen wir dem Warenhaus-Leiter aus, dass wir hier unser Zelt aufbauen durften“, sagen Patrick Sperlich und Joschi Frank. Der Festplatz der Stadt ist zu teuer.

Nicole Scholmann 08.10.2019

Die Krise rückt näher: Es finden sich für manche Arztpraxen keine Nachfolger mehr. Die Politik hat ein Förderprogramm aufgelegt, um Jungmediziner ausbilden zu lassen. Auch die Kassenärztliche Vereinigung (KV) nimmt Millionen Euro in die Hand. Schon heute ist die Lage in manchen Orten alarmierend.

Gerrit Sponholz 06.10.2019

Seit 99 Jahren gibt es in Bad Bramstedt das Bekleidungsgeschäft Seller. Am Sonnabend schließt es für immer und damit ein weiteres Traditionsgeschäft. Doch die Inhaber Ute und Peter Strickstrock freuen sich auf den Ruhestand. Was aus dem Haus wird, ist unklar. Der Laden wird zunächst leer stehen.

Uwe Straehler-Pohl 05.10.2019

Am Donnerstag feiert Deutschland zum 29. Mal die Wiedervereinigung. Am 9. November jährt sich der Fall der Mauer, die Ost- und Westdeutschland trennte, zum 30. Mal. Einer, der die Mauer Richtung Westen bereits 1965 überwunden hat, ist Kaltenkirchens Erster Stadtrat Dieter Bracke (75).

Sylvana Lublow 03.10.2019

Sabine Schäfer-Maniezki ist nicht mehr Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaltenkirchen. Nach 25 Jahren in diesem Amt hat sich die 62-Jährige umorientiert. Der Stadtverwaltung bleibt sie erhalten. „Ich habe mich intern auf die Stelle der Inklusionsbeauftragten beworben", bestätigte sie KN-online.

Sylvana Lublow 03.10.2019

In der Fußball-Verbandsliga West konnte der TuS Nortorf beim Tabellenführer Henstedt-Ulzburg einen Punkt mitnehmen. Die SG Padenstedt kam bei der 1:4-Heimniederlage gegen Bargstedt unter die Räder, während die in die Bredouille gekommene Reserve des PSV Neumünster 1:1 in Kaltenkirchen spielte.

Andrè Haase 01.10.2019

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) geht neue Wege, um den Fachkräftemangel entgegen zu treten. Am Dienstag hat die neue Pflegeschule des DRK-Landesverbandes in Kaltenkirchen ihre Arbeit aufgenommen. Das Besondere: Von den 15 Azubis kommen sieben aus dem fernen Vietnam.

Nicole Scholmann 01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10