Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Segeberg

Jahrmarkt Kaltenkirchen - Regen störte die Eröffnung

Das war richtig schade. Bis zur Eröffnung schien die Sonne, doch pünktlich zum Start des Kaltenkirchener Jahrmarkts am Freitag um 15 Uhr schüttete es wie aus Eimern.

Klaus-Ulrich Tödter 08.09.2018

Sorgen bereitet den Mitgliedern des Kommunalen Rates für Kriminalitätsverhütung Henstedt-Ulzburg, dass unter anderem am Korl-Barmstedt-Weg und am Pinnau-Biotop von Jugendlichen verstärkt Cannabis konsumiert wird. Auch an den weiterführenden Schulen würden Drogen konsumiert.

Nicole Scholmann 06.09.2018

Die Agentur für Arbeit am neuen Standort am Kisdorfer Weg ist zwar bereits seit vier Wochen für ihre Kunden da, aber am Mittwoch wurde offiziell Einweihung gefeiert. Die Mitarbeiter sowie zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik konnten sich ein Bild von dem modernen Neubau machen.

Nicole Scholmann 05.09.2018

An der Süderstraße in Kaltenkirchen werden 117 neue Wohnungen gebaut. Davon sind 42 öffentlich gefördert. Die Investittionssumme beträgt 18,5 Millioen Euro.

04.09.2018

Bereits Anfang August kam es in der Kaltenkirchener Heide zu einem versuchten Raub und einer Sachbeschädigung. Motocrosser hatten sich Naturschutzbeauftragten vorgeknöpft. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nicole Scholmann 04.09.2018
Segeberg

Neuer Flugsimulator - Wie in einem echten Flieger

In Kaltenkirchen kann ab sofort in einem Flugsimulator das Steuern eines Passagierjets geübt werden. Das Gerät kostet mehrere Millionen Euro.

03.09.2018
Segeberg

AfD gründete Stadtverband - Marco Werner zum Sprecher gewählt

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat in Kaltenkirchen einen Stadtverband gegründet. Sprecher und damit Vorsitzender wurde der AfD-Fraktionsvorsitzende in der Stadtvertretung, Marco Werner.

Klaus-Ulrich Tödter 31.08.2018

In Plön geht es zum Blaulichttag, in Kiel wird ein Flashmob zu Land und Wasser ins Leben gerufen und etliche Märkte locken rund um Kiel. Die Termine im Überblick in unserem Blick in den Tag.

31.08.2018

Es ging hoch her bei der jüngsten Stadtvertretersitzung in Kaltenkirchen. Dabei gab es heftige Kritik an der AfD wegen deren ablehnender Haltung zu einer Begegnungsstätte für Flüchtlinge in der Stadt..

30.08.2018

Von wegen kühle Norddeutsche – das Land zwischen den Meeren entwickelt sich zu der Partyregion Deutschlands. Nach Wacken und dem Werner-Rennen startet Ende September der „Spring-Break“ in Bornhöved mit vielen deutschen und internationalen Stars wie Dante Thomas, Kerstin Ott und DJ Tomekk.

Gunnar Müller 30.08.2018

Ein ausrangierter Rettungsring des ehemaligen Marinebootes „Bad Bramstedt“ war vor zehn Jahren das Geschenk von Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des damals an der Rosenstraße neu eröffneten Familienbüros in Bad Bramstedt.

Birgit Panten 28.08.2018

Alfred Vahl stammt aus Bad Bramstedt und hatte die Absicht, dort bei der Stadt eine Ausbildung zu absolvieren. Doch es kam anders, denn in Bad Bramstedt konnte man dem jungen Mann nicht fest zusagen, dass er später übernommen werden würde. So ging er nach Kaltenkirchen.

28.08.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71