Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Pünktlich um 8.28 Uhr hat Ulrike Schmidt am Dienstag nach Pfingsten ihre Arbeit als neue Bürgermeisterin in Henstedt-Ulzburg angetreten. "Jetzt geht es endlich los", sagte die neue Chefin im Rathaus der Gemeinde. Der erste Arbeitstag soll bis mindestens 21 Uhr dauern.

Nicole Scholmann 02.06.2020

Am Pfingstwochenende gab es im Kreis Segeberg mehrere folgenschwere Verkehrsunfälle. Insgesamt wurden drei Menschen schwer, einer leicht verletzt. An zwei Unfällen waren Motorräder beteiligt.

Sylvana Lublow 02.06.2020

Pfingst-Gottesdienst - Singen und Beten hinter der Maske

Aufgrund der Corona-Krise konnten in den vergangenen Monaten viele wichtige Gottesdienste nicht stattfinden. Doch am Pfingstmontag war fast alles so, wie zuvor: Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Kaltenkirchen hielt ihren Gottesdienst unter freiem Himmel in Nützen ab.

Sylvana Lublow 01.06.2020

Feuer auf einem Bauernhof in Kaltenkirchen: In der letzten Nacht hat die Warn-App „Nina“ des Bundesamts für Bevölkerungsschutz eine Warnung an Anwohner verschickt. Bis zu 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

01.06.2020

Dramatischer Einsatz in der Nacht zu Pfingstmontag: Die Feuerwehr brachte bei einem Brand in der Ziegelstraße in Bad Segeberg zwei Menschen in Sicherheit. Sie kamen mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

01.06.2020

Andreas Briesemeister aus Alveslohe hat einen kontaktlosen Türöffner entwickelt. Damit lässt sich eine Tür ohne Berührung öffnen. Zur Hilfe kommt dem Kfz-Mechaniker ein 3D-Drucker, mit dem das Hilfsmittel hergestellt wird.

Klaus-Ulrich Tödter 01.06.2020

Aufgrund der finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise hatte die Stadtvertretung am 30. April einen Nachtragshaushalt beschlossen. Wegen der zu erwartenden Steuerrückgänge verzichtet Kaltenkirchen in diesem Jahr auf einige Investitionen. Die Finanzlage ist nach wie vor stabil.

Sylvana Lublow 01.06.2020

Manche Segeberger und Touristen nehmen die Beschränkungen wegen der Coronakrise nicht ernst. Von April bis Ende Mai mussten die Ordnungsbehörden im Kreis Segeberg gegen 216 Bürger ermitteln, gebündelt in 65 Anzeigen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.05.2020

Hygiene- und Abstandsregeln auf Flohmärkten einzuhalten, ist nahezu unmöglich. Deshalb dürfen die beliebten Trödelmärkte im Freien auch noch nicht stattfinden. Doch es gibt Alternativen: Hallenflohmärkte und Second-Hand-Läden. KN-online schaute sich um.

Sylvana Lublow 30.05.2020

Warten auf Saisonbeginn - Wie sich Segebergs Freibäder vorbereiten

Viele Freibadbetreiber wollen öffnen, bereiten sich für einen Start vor, wenn das Land grünes Licht gibt. Noch dürfen sie nicht öffnen. Erste kapitulieren schon vor den zu erwartenden massiven Beschränkungen, die zum Schutz vor der Corona-Ansteckung zu erwarten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2020

Die Meierei in Holtsee ist verkauft. Neue Eigentümerin ist die Landkäserei Holtsee GmbH. Die vier Gesellschafter setzen weiterhin auf die Produktion von Käsespezialitäten. Die 105 Mitarbeiter werden übernommen.

Rainer Krüger 28.05.2020

Acht Monate Bauzeit, Gesamtinvestitionen von mehr als 30 Millionen Euro: Der Logistikriese Amazon hat in Borgstedt bei Rendsburg sein landesweit erstes Verteilzentrum offiziell in Betrieb genommen. Der Standort mit dem Firmenkürzel "DSH2 " bearbeitet in Spitzenzeiten rund 40.000 Lieferungen pro Tag.

Ulrich Metschies 28.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige