Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Die Sperrung des Kisdorfer Weges erfordert auch eine Veränderung des Busfahrplans des Stadtbusses. Nach den Schulferien tritt am Montag,16. April, ein Interimsfahrplan in Kraft, der die Zufahrt zum Ohland Park sicherstellt.

Nicole Scholmann 06.04.2018

Wenn man miteinander ins Gespräch kommt, ist schon viel gewonnen. Das ist die Erkenntnis der Zukunftswerkstatt. Zum vierten Mal hatte die Unternehmergemeinschaft Wir für Segeberg eingeladen – diesmal in den Bürgersaal des Rathauses. Kernfrage war, was die Kommunalpolitik für die Wirtschaft tun kann.

Michael Stamp 04.04.2018

Wegen eines Wasserschadens muss das Chirurgische Zentrum von Dr. Reza Rahimi vermutlich einige Wochen geschlossen bleiben. Der Grund dafür sind Baumängel. Vor gut drei Wochen war die Welt für Dr. Reza Rahimi noch in bester Ordnung.

03.04.2018

Osterfeuer, Eiertauchen, Ostereier bemalen: Am Karsonnabend, 31. März 2018 ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Wir haben für Sie Veranstaltungen und Termine herausgesucht.

30.03.2018

Zwei Heimspiele hat der TuS Jevenstedt über Ostern zu absolvieren. Das Topteam der Fußball-Verbandsliga West empfängt am Sonnabend den TuS Nortorf, am Montag Fetihspor Kaltenkirchen. Vor seiner Premiere in diesem Jahr steht die SG Padenstedt im Spiel gegen die Kaltenkirchener TS.

29.03.2018

Glückliche Gesichter und viele technische Innovationen gab es am Mittwoch in der HSH Nordbank zu sehen. Beim Landesentscheid des Wettbewerbs „Jugend forscht“ zeigten Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren ihre Experimente, Ergebnisse und Ideen.

Fatima Krumm 29.03.2018

Die Mitgliederzahl ist gestiegen, der Sportbetrieb brummt, die Entschuldung kommt auf Touren: Unter dem Motto „Viel getan, viel zu tun“ haben Vorstand und Abteilungsleiter der Kaltenkirchener Turnerschaft ihren Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim viel berichtet.

Heinrich Pantel 26.03.2018
Segeberg

Stadtfest Kaltenkirchen - Alles dreht sich um den Ochsen

Am letzten Maiwochenende, von Freitag bis Sonntag, 25.-27. Mai, gibt es die 24. Auflage des Kaltenkirchener Stadtfestes. Aufgrund der positiven Resonanz bei den Besuchern in den vergangenen beiden Jahren wird die Veranstaltung wieder unter dem Motto „Rund um den Ochsen“ stehen.

Klaus-Ulrich Tödter 25.03.2018

Für Bürgermeister Hanno Krause ist es ein „großer Schritt zur Verbesserung der ärztlichen Versorgung in Kaltenkirchen“. Und für Dr. Reza Rahimi eine große Hilfe in seinem chirurgischen Zentrum an der Werner-von-Siemens-Straße. Dort fängt eine neue Fachärztin an.

Klaus-Ulrich Tödter 23.03.2018

Der Unfall auf dem Bahnübergang am Südbahnhof Neumünster bleibt weiter rätselhaft. Gegen 4 Uhr war ein VW Passat hier von einer anfahrenden AKN-Bahn erfasst worden; der Autofahrer wurde schwer verletzt. Noch ist völlig unklar, ob die Schranken geschlossen waren oder ob menschliches Versagen vorlag.

Thorsten Geil 23.03.2018
Segeberg

Wegen Kisdorfer Weg - Chaos in der Graff

Es waren unglaubliche Szenen, die sich auf der Straße Graff, die sich hinter dem Kaltenkirchener Ohland-Park auf Oersdorfer Gemeindegebiet befindet, abspielten. Autofahrer lösten hier ein Verkehrschaos aus.

Klaus-Ulrich Tödter 21.03.2018

Für die SPD ist das Maß voll und die Geduld mit ihrem streitbaren Mitglied Peter Engel erschöpft. Die Kreisschiedskommission der Partei hat den Kaltenkirchener wegen parteischädigendem Verhalten aus der SPD ausgeschlossen. Engel hat dagegen schon Berufung beim Landesschiedsgericht in Kiel eingelegt.

Klaus-Ulrich Tödter 20.03.2018
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90