Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

„An dem Telefon ist ja eine Schnur. Wozu braucht man die denn?“ So oder so ähnlich hörte man es von den Besuchern oft in der Stadtbücherei Kaltenkirchen. Dort drehte sich einen Vormittag lang alles um das Thema „Geschichte zum Anfassen“. Rund 250 Neugierige schauten vorbei.

Klaus-Ulrich Tödter 14.03.2018
Rendsburg

Fußball-Verbandsliga West - Jevenstedt stolpert aus der Winterpause

Die Fußball-Verbandsliga West ist mit einer faustdicken Überraschung in die Rückrunde gestartet. Beim Tabellenzwölften SV Henstedt-Ulzburg verlor der Spitzenreiter TuS Jevenstedt mit 0:1. Der Tabellenvierte Tungendorf ging in Kaltenkirchen mit 0:6 unter.

Wolfgang Mahnkopf 12.03.2018

Ein besonders schöner Tag soll der verkaufsoffene Sonntag, 25. März, in Kaltenkirchen werden, denn er wird im Zeichen des Frühlings stehen. Petra Gröschner und Jörg Rehder vom Kaltenkirchener Ring freuen sich auf den ersten Einkaufssonntag des Jahres.

Nicole Scholmann 11.03.2018

Kaltenkirchener Ring - Kein Weinfest mehr

Der Kaltenkirchener Ring, die Interessenvertretung der Geschäftsleute der Stadt, streicht sein Weinfest. Das gab Ring-Sprecherin Andrea Ben Youssef bei der Jahreshauptversammlung bekannt.

Klaus-Ulrich Tödter 09.03.2018

Wahl in Kaltenkirchen - AfD-Kandidaten treten an

Gemutmaßt wurde darüber in der Stadt schon lange. Jetzt steht es fest. Die AfD (Alternative für Deutschland) tritt zur Kommunalwahl am 6. Mai in Kaltenkirchen an. Allerdings schafft es die Partei nicht, alle 14 städtischen Wahlbezirke zu besetzen, sondern nur acht.

Klaus-Ulrich Tödter 09.03.2018

Lkw fuhr in Mittelplanke - A7 nach Unfall voll gesperrt

Ein Lkw-Fahrer hat am Donnerstagabend gegen 23.50 Uhr auf der Autobahn 7 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und in die Mittelleitplanke gefahren. Die A7 war bis Freitag gegen 5 Uhr voll gesperrt.

09.03.2018

Bürgermeister kochte - Essen für 70 Feuerwehrleute zubereitet

Dass Bürgermeister Hanno Krause ein Fan der Feuerwehr ist, verheimlicht er nicht. „Ich finde es einfach nur großartig, was die Männer und Frauen ehrenamtlich für die Stadt leisten." Und weil Krause das Engagement der Brandschützer so schätzt, kam ihm die Idee, für die Wehrmitglieder zu kochen.

Klaus-Ulrich Tödter 09.03.2018

Zuständig für Pflege - Michael Kiens neuer Vorstand am UKSH

Der neue Vorstand am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein steht fest: Michael Kiens (46) wird ab 1. September die Bereiche Krankenpflege, Patientenservice und Personalangelegenheiten verantworten. Kiens ist seit 2015 in Berlin im größten Haus des Vivantes-Konzerns als Pflegedirektor tätig.

Heike Stüben 07.03.2018

Auch Weddelbrook schafft Krippenplätze. Die Gemeindevertretung soll in der kommenden Woche bereits Bauaufträge mit einem Volumen von 200.000 Euro vergeben. „Mir ist es wichtig, dass Weddelbrook eine moderne Infrastruktur hat, darum bauen wir die Krippe“, sagte Bürgermeister Stefan Gärtner.

Einar Behn 07.03.2018

In Istanbul festgesetzt - SPD-Mann als Gülen-Anhänger denunziert?

Tanzer Kocapinar, SPD-Stadtvertreter aus Kaltenkirchen, ist auf dem Flughafen in Istanbul festgesetzt und 30 Minuten verhört worden. Er behauptet: Ein Parteikollege habe an die türkische Botschaft in Berlin geschrieben und ihn als Gülen-Anhänger dargestellt. Der Beschuldigte weist das zurück.

Klaus-Ulrich Tödter 03.03.2018

Ein 38-Jähriger hat am Freitag in Kaltenkirchen einen Autofahrer durch eine geöffnete Fensterscheibe mit einem Messer bedroht. Der Vorfall im Bereich einer Tankstelle wurde zufällig von zivilen Beamten beobachtet, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

02.03.2018

Streit ums Rathaus-Büro - Dienstzimmer nur für den Bürgervorsteher

Da staunte Kaltenkirchens stellvertretender Bürgervorsteher Siegfried Raabe (SPD) nicht schlecht. Plötzlich kam er nicht mehr ins Bürgervorsteherbüro. Das beansprucht der neue Amtsinhaber Kurt Barkowsky (CDU) für sich.

Klaus-Ulrich Tödter 02.03.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90